Nvidia Gigabyte GTX 560 SOC unterstützung beim Videorendern?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Nvidia Gigabyte GTX 560 SOC unterstützung beim Videorendern?

Ich hab jetzt einen neuen PC mit einer Gigabyte 560 Soc und möchte Videorendern!Kann mir da die GraKa beim rendern helfen?
Kann ich bei Pinnacle Studio 12 oder einem anderen Videoschnittprogramm die oben genannte GraKa durch Cuda nutzen?
Wenn ja muss ich irgendwas einstellen oder funzt das von alleine?Danke

AW: Nvidia Gigabyte GTX 560 SOC unterstützung beim Videorendern?

rendern tut eigentlich die cpu. die meisten programme sind so zugeschnitten.
die software muss so progammiert sein, die renderprozesse werden meist von grafikkarten nicht unterstützt.

ein schneller prozessor und viel arbeitspeicher können sehr behilflich sein.

solche art software ist teuer, damit die grafikkarte mit eingreifen kann
und dann gibt es noch die berühmten quadro karten für profis. diese karten sind allerdings auch sehr teuer.

Guckst du, gäb z.B. Badaboom: CUDA + Video und Fotos. Und hier wäre die Badaboom Website: badaboomit.com. Kannst es ja mal mit der Demo versuchen, ob es klappt. Laut NV Website unterstützt es jedenfalls die Nutzung von Cuda, aber nur bei Konvertierung. Was das Programm noch so alles bietet, weiss ich leider nicht. Ob es noch andere gute Alternativen gibt, könnten z.B. mal ein Blick ins NV Forum enthüllen: NVIDIA Forums -> CUDA GPU Computing .

Edit: Weil's kurz vor Ostern ist, hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und bissel gesearched: http://www.nvidia.com/object/io_1239187667742.html, NVIDIA GPUs ermöglichen mit der Adobe Creative Suite 4 eine kreative Revolution. Ob dir diese Infos bissel helfen können, weiss ich leider nicht, aber hoffe es :-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Videoencodierung mittels CUDA taugt aber nicht wirklich für höhere Qualitätsansprüche. Nicht umsonst sind die Programme, die sie nutzen (wie Badaboom), eher dazu gedacht, Videos für Kleingeräte wie eiPott und Co. runter zu rechnen. Dafür ist es echt okay.
Neben Badaboom fallen mir noch "MovAvi Video Converter" und "WinAvi Video Converter" ala CUDA-fähige Tools ein. Die funktionieren auch auf einer 560er (selbst getestet).

Ich dachte da hätte ich eine Hilfe beim Videorendern(normale Auflösung-digital bzw HD);ist wohl leider nicht so!Schade

Zurück