Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Gibt es verschieden Versionen der Brille, was Größe und Gewicht betrifft?
Ich war mal in einem MM und da war so ein Teil aufgebaut, ich habe es getestet und musste aber feststellen, dass dieses Teil zu schwer ist und nicht wirklich gut über meine Brille drüber passt. Ich fand das auch nicht wirklich "gut".
(Letztens habe ich Avatar im Kino gesehen und das in 3D ... sowas will ich für den PC! :D also in der Qualität)
Es sieht auch am PC so aus, am besten natürlich wie im Kino in einem dunklen raum ;)

Ich habe hier irgendwas irgendwo gelesen, dass die Fermi Karten noch ein wenig später kommen sollen. Das kann doch nicht stimmen oder? Ein Dreivierteljahr später ist und wäre einfach zu krass! :huh:

Also ich bin auch brillen träger, und bei mir passt die 3dvision brille perfekt, naja mit dem headset hab ich probleme, da hilft nur ohne spielen oder eines mit nackenstütze.
Aber was die qualität betrifft kann ich dir nicht zustimmen, der 3d Effekt ist genauso wie im kino nur das die shutterbrillen schon ziehmlich abdunkeln das macht polarisation zwar auch aber man muss halt schon einen hellen monitor haben und den voll aufdrehen...

Bin von dem ding so begeistert und alle meine freunde eigentlich auch die das bei mir testen konnten, leider kann mans fast nirgends testen, deshalb wäre auch mir der spass fast entgangen... jeder 20. oder so kommt ja nicht gut damit zu recht... Lösung: auf amazon bestellen und 2 wochen lang zurückschicken wenns nicht passt... mein system bleibt jedenfalls. Und ein ATI fanboy freund von mir hat seine nagelneue dx 11 gpu rausgehaup für 3d vision ;)

Langsam wird es Zeit, will endlich eine oder 2 fermi haben, hab im moment eine GTX285, und alle spiele funktionieren mit 3d vision gerade noch gut also ca mit 40 frames per auge bei l4d2. aber angeblich kommt die karte mit den 3d blue rays ja noch nicht klar. Und einmal 3d immer 3d würde ich in dem fall sagen, und 60 frames per auge wären natürlich auch besser...

Wenn ATI so ein ähnliches shutter system hätte würde ich mir ja wieder ein crossfire system zulegen, aber bis die mal sowas auf den markt bringen bin ich schon in der kiste ;)

Geh doch einfach auf die 3DMonis von Hyndai, dann biste nicht so eingeschränkt. PCGH hat jedenfalls nur gutes über diesen schirm berichtet. Gut, er ist nicht ganz billig, aber du brauchst keine bescheuerte Brille, es können Gäste ebenso alles sehen, die Liste der unterstützten Software ist lang und so weiter.

Geh doch einfach auf die 3DMonis von Hyndai, dann biste nicht so eingeschränkt. PCGH hat jedenfalls nur gutes über diesen schirm berichtet. Gut, er ist nicht ganz billig, aber du brauchst keine bescheuerte Brille, es können Gäste ebenso alles sehen, die Liste der unterstützten Software ist lang und so weiter.

Natürlich brauch man bei so einem Polarisations Monitor auch eine Brille!!! Und des weiteren hast du dadurch das jede zeile anders Polarisiert natürlich auch nur die halbe auflösung pro Auge!!!

Der ist totaler Schei.

Natürlich brauch man bei so einem Polarisations Monitor auch eine Brille!!! Und des weiteren hast du dadurch das jede zeile anders Polarisiert natürlich auch nur die halbe auflösung pro Auge!!!

Der ist totaler Schei.

So sehr hab ich mich damit noch nich auseinander gesetzt. KLar is das Bild "dünner" aber doch nur in der Höhe oder?

Ich dachte, es wäre eine Poli Brille die man überall kaufen kann, und die NV Brille muss ja eben von NV sein.

Bin mal gepannt was nvidia da herausbringt hatte vor mir eine zu kaufen aber da muss die schon sehr viel schneller als die GTX2xx sein

HD 2900 XT zur X1950 XTX, beide waren quasi gleich schnell ;)

Da wage ich zu wiedersprechen den die HD 2900 XT war ein ganzes Stück schneller im 3D Mark 06 zum beispiel knapp 11000 punkte die X1950 XTX nur knapp 7000 punkte und in spielen war oder ist sie um bis zu 40% schneller als die X1950 XTX
Wie kommst du zu der meinung das beide gleich schnell waren?:what:

Was hat das Kartellamt damit zu tun?

Was macht das Bundeskartellamt?

Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs in Deutschland ist. Der Schutz des Wettbewerbs ist eine zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer marktwirtschaftlich verfassten Wirtschaftsordnung. Denn nur ein funktionierender Wettbewerb gewährleistet größtmögliche Wahlfreiheit und Produktvielfalt, damit Verbraucher ihre Bedürfnisse stets befriedigen und Unternehmen ihre Angebote stets optimieren können.

gibts denn auchmal benchmarks in zahlenform? langsam ist es doch albern was über die fermi veröffentlicht wird, und noch alberner ist es, das pcgh jedesmal ein update für so eine nichtssagenden information bringt :schief:

gibts denn auchmal benchmarks in zahlenform? langsam ist es doch albern was über die fermi veröffentlicht wird, und noch alberner ist es, das pcgh jedesmal ein update für so eine nichtssagenden information bringt :schief:
genau das hab ich mir auch gedacht.
bis jetzt sagt es nur aus, dass es eine karte ist, die dx11 kann. es könnte aber auch eine tesla karte sein....

genau das hab ich mir auch gedacht.
bis jetzt sagt es nur aus, dass es eine karte ist, die dx11 kann. es könnte aber auch eine tesla karte sein....

gebe hier auch recht, zumal man immer wieder den alten threat updated. einfach mal Gravierende Neuigkeiten in einem Neuen Threat aufmachen, was interessieren mich bilder von dem unigine benchmark, den seh ich bei ati seit wochen, bald schon monaten. Wir wollen Spezifikationen, Benchmarkergebnisse, relevante informationen....!!!:hail:

Gebe dir recht. Ich habe sicher was auf den Augen, wo sind die Benches :huh: Außerdem ist der 7te und wo sind die echten Info's :what: Schade Schade :daumen2:

gebe hier auch recht, zumal man immer wieder den alten threat updated. einfach mal Gravierende Neuigkeiten in einem Neuen Threat aufmachen, was interessieren mich bilder von dem unigine benchmark, den seh ich bei ati seit wochen, bald schon monaten. Wir wollen Spezifikationen, Benchmarkergebnisse, relevante informationen....!!!:hail:
richtig!
wenn man es so sieh müsste der fermi mindestens so schnell sein als die hd5890(wenn die kommt). sonst haben die ein halbes jahr rückstand auf ati!
aber in 9-12 monaten kann ati das selbe passieren. die nächste soll ja auch eine neue architektur bekommen.

p.s. hat wer mal eben eine glaskugel zur hand? :ugly:

es sind schon monate! auch wenn die fermi dann raus kommt werden alle sagen:"jaa toll fermi ist viel schneller" aber man sollte hier auch bedenken, das dann die ATI schon 6 monate alt sein wird.
mal abgesehn davon können die benches in den bildern von x-beliebigen grakas kommen, wer beweist mir, dass das fermi rendert und außerdem sieht man keine werte über auflösung, fps usw... was soll das also!??

es sind schon monate! auch wenn die fermi dann raus kommt werden alle sagen:"jaa toll fermi ist viel schneller" aber man sollte hier auch bedenken, das dann die ATI schon 6 monate alt sein wird.
mal abgesehn davon können die benches in den bildern von x-beliebigen grakas kommen, wer beweist mir, dass das fermi rendert und außerdem sieht man keine werte über auflösung, fps usw... was soll das also!??
jop, kann ja eine tesla karte sein, auf den bilder sieht man nicht die anschlüsse vorne(und einen bildschirm kann sogar die tesla karte betreiben xD)
naja ich werd sowiso auf die hd68xx warten, meine 4870 reicht noch xD

Was hat das Kartellamt damit zu tun?

Auch wenn Nobbis meine folgende Ausführung nicht im Sinn hatte als er das Wort Kartellamt benutzte, aber wahrscheinlich den Verbraucherschutz meinte, so abwegig ist die Sache nicht.
Ein Markt der sich von 2 Firmen aufgeteilt wird. FanBoys und NichtFanBoys schreiben sich in tausenden von Freds den Mund fusselig über wer besser ist und wer nicht und sofort haben will, besser gestern als heut und was weiß ich, es fliegen Tiernamen und werden sogar Ehen geschieden.... allein aufgrund der Präferenz entweder der Farbe rot oder grün. Das ganze zwischendurch immer mal wieder genährt durch ein Gerüchtchen, ein nichtssagendes Photo...
Dazwischen aber immer noch die beiden Firmen, die sich ja spinnenfeind sind, aber abwechselnd mit der Leistungskrone für eine gewisse Zeit den Rahm schön mit hohen Preisen abschöpfen, bevor der Andere wieder dran ist. Nicht die unangenehmste wirtschaftlichste Situation so ein Angebots-Oligopol. Wenn man sich dann auch nur ein bisschen versteht - vor allem auch darauf, das es keinem nicht auffallen tun tut ;-) ... tuuuuut

Firmen die sich nicht absprechen sind eigentlich selber schuld. Einzige Prämisse wie in der Schule beim Spicken: Nicht erwischen lassen.

Alles hier rein hypothetisch und durch viele Fakten unplausibel - für solche Fälle hatte James Bond aber mal einen klugen Satz ´für.
:wayne:

@PCGH: Haben wir jetzt nicht langsam genug Updates? Der Thread ist auch lang genug inzwischen...
Bei jedem Update verspricht man sich interesante Infos zu bekommen und dann stehen da nur 1-2 mehr oder weniger inhaltslose Sätze. Da bekommt man manchmal den Eindruck es wird nur versucht möglichst viele Klicks auf der Seite zu sammeln.
Die User verärgert das auf jeden Fall. :daumen2:
Bringt doch einfach eine neue News wenns wirklich was zu berichten gibt. BenchmarkERGEBNISSE zum Beispiel. Mit Bilder kann hier keiner was anfangen.

@Herb_G: Nvidia und ATI wurden schoneinmal wegen illegalen Preisabsprachen verurteilt. Wenn man sich aber die Preisentwicklungen der letzten Generationen ansieht (bzw. die aggresive Preispolitik von ATI) muss man zugestehen, dass das nach allem anderen als Preisabsprache aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man. Das die Fermi doch so schnell ist. Hut ab. :what: Die Benchwerte lassen sich wohl nicht mehr mit herkömmlichen Mitteln darstellen. :ugly: Vorallem im DX11 geht das Dingens ja ab wie ne Pershing ohne Treibstoff. :devil: Los PCGH, Fakten auf den Tisch....äähhhmmmm... ich meinte auf die Page.

naja und das der kleine chinese von NVIDIA gerne mal eine falsche karte in die kamera hält ist ja auch nix neues... von daher denke ich brüht nvidia dieses mal ganz schön viel warme suppe, ausser großes gerede, von revolution im grafikkartenbreich usw. ist da GARNIX gekommen. ich sehe das auch so das ATI mit der 5000er reihe und NVIDIA nicht mehr vergleichbar sind....
und ich bin bestimmt kein ATI Fanboy...

Zurück