Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Die preise werden sicherlich purzeln, sobald die neuen da sind !

...dann wäre die non super (RTX2080Ti) be ca.

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/
Wenn die "S" wirklich kommt dann sind 150-200.- realistisch.
Es kann nicht imme Regnen !

RTX2070 (Non s) wird vermutlich um ca. 100.- im Preis fallen.

320.- bis 350.- wäre ein "angemessener" Preis für die karte, momentan ist die GPU überteuert.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

PCGH ist nicht ganz auf dem neuesten Stand, WCCFTech sagt eine 2080Ti SUPER an, neuer Chip, der u.A. ein komplett freies PowerLimit besitzt:

EXCLUSIVE: NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters


Weiß man doch: Weil Fertigungsprozeße erstmal "reifen" müssen und ein Jahr später sind ganz andere Modelle möglich durch die besseren Yields.

Ich dachte die "12nm" sind eh nur "16nm" und 16nm hat Nvidia immer noch nicht im Griff? Was denn jetzt?
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

*klingeling*

Guten Tag !

Mein Name ist Lose. Ich hätte gern hier eingekauft.
Was haben sie denn da im Angebot, so im Mainstream ?

Ich könnte ihnen hier eine Turing anbieten.

Was kostet die ?

Nur 450€.

Hm ... nich schlecht.

Darf es vielleicht auch ein wenig mehr sein ?

Joah ... mal sehen ... was hätten sie denn da ?

Eine Superturing, für den gleichen Preis, aber schneller.

Ja, ok, dann nehm ich lieber die. Einmal zum Mitnehmen bitte, am Stück.
Danke. Tüss !

*Klingeling*

Guten Tag ! Mein Name is ChrisMK72, ich hätte gerne hier eingekauft.
Was hätten sie denn besseres, als eine 1080Ti ?

Hm ... Die Super isses nicht.
Bleibt nur ne Turing 2080Ti.

Och neee .... lass ma ... nö, da bin ich nich so für.
Ich komm dann nächstes Jahr mal wieder gucken. Tüss ! :cool:

YouTube
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Das war witzig Chris.
Ich mag schwarzen Humor und Sarkasmus. ^^
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Laut WCCtech heute soll die RTX 2080 über 11GB Vram verfügen:
EXCLUSIVE: NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters

"Edit: Igor is reporting that this card will have 8GB of vRAM, not 11 GB. The reported specs for this card are 3072 CUDA Cores. "

Fühl mich gerade ein bisschen verarscht. Hab zum Release ne 2080 TI gekauft, wurde wochenlang hingehalten und hab sie dann Endlich im November bekommen. Nach 3-4 defekten Karten hab ich nun endlich eine, die einigermaßen funktioniert und jetzt kommt schon die nächste Karte?
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Angeblich fühlt sich ja niemand verarscht, wenn es nach einigen Usern hier geht.
Und das sind auch meistens "neue" User mit wenigen Posts hier.....

Ich schreibe hier seit 2011, auf CB, 3dcenter, planet3dnow, Tom´s Hardware, u.s.w., und stehe seit dem zu jedem einzelnen Post seit damals.
Aber das ist irgendwie nicht mehr modern.....:(
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

"Edit: Igor is reporting that this card will have 8GB of vRAM, not 11 GB. The reported specs for this card are 3072 CUDA Cores. "

Fühl mich gerade ein bisschen verarscht. Hab zum Release ne 2080 TI gekauft, wurde wochenlang hingehalten und hab sie dann Endlich im November bekommen. Nach 3-4 defekten Karten hab ich nun endlich eine, die einigermaßen funktioniert und jetzt kommt schon die nächste Karte?

joa mein freund wenn das wirklich so kommt dann ist dein nickname programm(leider)

mfg
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Fühl mich gerade ein bisschen verarscht. Hab zum Release ne 2080 TI gekauft, wurde wochenlang hingehalten und hab sie dann Endlich im November bekommen. Nach 3-4 defekten Karten hab ich nun endlich eine, die einigermaßen funktioniert und jetzt kommt schon die nächste Karte?


Naja, die 2080Ti is ja keine schlechte Karte(wenn sie funktioniert) und technisch durchaus interessant.
Hat mich als Komplettpaket halt nur nicht genug überzeugt, diese anstatt einer gebrauchten 1080Ti zu kaufen.

Wenn demnächst, oder nächstes Jahr, vielleicht mit 7nm, oder was auch immer, noch mal deutlich bessere Karten kommen, als die 2080Ti, wird's wieder spannender für mich.
Die Titans sind ja völlig eine eigene Liga.

Hängt immer am Gesamtpaket Leistung/technische Gimmicks/Preis.

Nvidia is am Zug mich zu überzeugen, von der 1080Ti zu wechseln.
Bisher war da nix für mich dabei.

Aber ich bin sicher, wenn man lang genug wartet, kommt da auch was.
Die ziehen mir das Geld schon schnell genug aus der Tasche. So gesehen bleib ich mal lieber still. Sonst sind die €s weg, schneller als ich "Super" sagen kann. ;)

Diese Super 2080Ti will ich erst mal sehen. Dann glaub ich's. Vorher nicht.
Und in wie weit das nun eine völlig neue Karte und nicht nur einfacher refresh wird !? Hm ...
Die 7nms werden's ja wohl noch nicht sein.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: "Super"-Marketing aus dem ersten Semester (billig) oder die Designer-Delle auf der RX5700XT. Wie auch immer, eine RTX 2060 mit 8GB wäre ein großes "Super"-Eigentor seitens Nvidia. Das will ich sehen :D
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wie auch immer, eine RTX 2060 mit 8GB wäre ein großes Eigentor seitens Nvidia. Das will ich sehen :D

Naja, 8GB für die 2060 wurden verlangt und immer als "no buy" Argument gegen die 2060 angebracht(also die "nur" 6GB).
Wenn sie jetzt 8GB bringen, für das Teil in refresh, wieso dann wieder meckern ?

Ich frag mich eher, wenn an dem Gerücht der "Super 2080Ti" was dran ist, auch von wegen neuem Chip, in wie weit das reichen wird, sich sehr deutlich von der bisherigen 2080Ti abzusetzen und neue Käufer anzulocken.

Aber was bringt das Grübeln ? Mehr wie Abwarten, bis offizielles kommt, kann man eh nicht.


P.S.: Die 2080Ti liegt ja immer noch um 1000-1100€.
Was soll darüber kommen ? Ne umgewandelte Titan für 1300-1500€ ?
Weil 7nm wird's doch noch nicht sein !?
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Naja, 8GB für die 2060 wurden verlangt und immer als "no buy" Argument gegen die 2060 angebracht(also die "nur" 6GB).
Wenn sie jetzt 8GB bringen, für das Teil in refresh, wieso dann wieder meckern ?
RTX 2060 ist fast so schnell wie die RTX 2070 und zudem sehr übertaktungsfreudig. Sie war nur Krüppelix. Sobald der Vollausbau mit 8GB erscheint, verlieret RTX 2070 ob Super oder nicht ihre Daseinsberechtigung. Das wäre die optimale 1440p Karte. Wer soll dann noch RTX 2070/80 non Ti kaufen?
Für 4k sind die Karten zu schwach, da bedarf es einer 2080 Ti. Nvidia würde sich ins eigene Fleisch schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Nvidia wird mit großer Sicherheit auch wieder eine 2070(ti) auflegen, damit der Abstand gewahrt bleibt.
Du machst dir also um Nichts Sorgen.

Problematischer wird es eher bei der 1660(ti) und 1560, die ja jetzt schon gegen AMDs altes Polaris 10 kein Land mehr sehen....
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Die preise werden sicherlich purzeln, sobald die neuen da sind !
...dann wäre die non super (RTX2080Ti) be ca.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/
Wenn die "S" wirklich kommt dann sind 150-200.- realistisch.
Es kann nicht imme Regnen !
RTX2070 (Non s) wird vermutlich um ca. 100.- im Preis fallen.
320.- bis 350.- wäre ein "angemessener" Preis für die karte, momentan ist die GPU überteuert.

Wenn die neuen schnelleren Super Karten schon (bis zu?) 100€ günstiger werden als die akt. dann müste der Abverkauf dieser doch nocvheinmal günstiger sein :huh:

Ach ja @ Forum
Danke das es keine Witze ala SuperSchnelle Karten die wie im Blitz..... :daumen2:
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Ich bin schon ein wenig gespannt wie die alten und neuen 20xx sich untereinander in den Benchmarks plazieren. Macht da wirklich jedes Modell Sinn? wir werden es bald sehen.

Und der Spruch von Killer-instinct wegen der 2060 mit 8GB hat schon seine Berechtigung. Die Karte ist jetzt wie lange erhältlich? Mitte Januar/Februar für Customs. Nu ist Juni,
Kann schon verstehen das der ein oder andere der sich die Karte vor kurzem gekauft hat ein bisschen angepisst ist das jetzt doch 8GB möglich sein sollen in der Preisklasse.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wow, das sind jede Menge Gerüchte.
Mal abgesehen davon dass ich Killers Kommentar nur uneingeschränkt teile, eine 2080ti Super klingt verlockend. Dahingehend, dass sich die non Super Karten wohl preislich anpassen müssen wenn man diese noch verkaufen will.
Mit einer 2080ti Super wäre dann auch eine 2080 mit 11GB Vram denkbar, diese würde die normale 2080ti angreifen, gegen die neue Super TI wäre sie aber wohl wieder deutlich hinten.

Es bleibt halt die Frage des Warum. Einiges von dem was jetzt an Gerüchten durch die Gegend fliegt wäre ohne weiteres zum Start von Turing möglich gewesen (Vram...), hätte einiges an Kritik geschluckt und den jetzt angenommenen Navi Konter gar nicht notwendig gemacht.
Ich kann jeden Käufer verstehen der kurz vor der Super Ankündigung noch gekauft hat und sich bald fragen darf, ob er fürs gleiche Geld nicht mehr bekommt in naher Zukunft. Neue Gens werden Monate im vorraus angekündigt, die Supers kamen quasi aus dem Nichts.
Trotzdem bin ich gespannt was am Ende wirklich kommt (es sind Gerüchte...), was die Karten dann wirklich können und wieviel Turing und Super Turing kosten wird.

Das könnte ein wesentlich kostenintensiverer Sommer werden als ursprünglich geplant...
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Der Kepler-Refresh 2013 kaum auch aus dem Nichts, und wurde gerade einmal einen Monat davor angekündigt.
Nvidia-GeForce-700-Serie – Wikipedia
Leute, ihr vergesst viel zu schnell wie Nvidia tickt......
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wenn wirklich mehr VRAM für alle 4 Karten Chips kommt, bin ich echt bereit bis 1000 Euro zu Opfern.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Hmm...die neue 2060 find ich gut. Mehr Shader und endlich 8GB. Sollte der Preis nicht wieder in Sphären des Mondes landen, könnte ich mir einer dieser Karten recht gut vorstellen. ABER: Erstmal abwarten was die RX5700 non XT so drauf hat und wie die sich preislich etabliert :D. Ich habs nicht eilig.
 
Zurück