Für die Rennfahrer vllt . mal ganz interessant wie sich DLSS3 so anfühlt bezgl. Latenz:
146fps/58fps = 251% aber 60/44ms = magere 136%
(weiß jetzt net, ob FG genutzt wurde, wenn ja, dann isses brotlose Kunst am Controller, wo jede ms zählt)
Es ist physikalisch unmöglich, dass künstlich erzeugte Frames eine niedrigere Latenz erzeugen.
Die 7800er ist die letzte Hoffnung im Oberklasse Segment noch irgendwas zu retten. Dafür müsste die Karte die 70Ti matchen dafür aber deutlich billiger sein, also mindestens 200-250€. Mir fehlt da ein wenig der Glaube.
Halte ich auch für momentan noch nicht möglich.
Eher wird sich die (eh schnellere) 7900 XT in ihrem Preis anpassen und Richtung 900€ gehen. Jedenfalls unter 950€.
Was 4080 und 4070 Ti macht, wird man sehen.
Momentan ganz schlechte Zeiten eine Grafikkarte zu kaufen, auch weil die Preise der alten seit 2 Monaten wieder teils gestiegen sind.
Ich finde Weder Steve von GN "Grumpy" sondern ehrlich und auch hardware Unboxed sehen das Realistischer übrigends Jays 2 Cents auch , die haben die verarschungen der Chiphersteller satt und diese Raffgier dabei.
Ich bin auch froh, dass es Journalisten gibt, die dies klar anprangern (und es auch schon beim 7900 XT Preis gemacht haben).
Den Rahmen hat v.a. Nvidia eh schon lange überspannt, insofern verdient.
Zuletzt bearbeitet:

). Wir versuchen möglichst neutral die Thematik aufzugreifen. Und die GPU-Preisentwicklungen der letzten Jahre schmecken uns genauso wenig, wie allen anderen Käufern/Hardware-Enthusiasten.

.