G
Gast1748380205
Guest
Igor muss wohl auch geschmiert sein. Das Fazit ist inhaltlich exakt gleich wie vom Raff.
(Edit: Das "preiswert" im Titel ist das rote Tuch) 
Perfekt, selbst der Künstler?
Trifft den Nagel auf den Kopf.

Ja Raff und genau das wünschte ich mir von der Fachpresse wie euch im Allgemeinen!
Die Hersteller so richtig in die Pfanne hauen, wenn sie es verdient haben, um ein entsprechend mediales Echo zu generieren, das sich gewaschen hat und den Käufer damit zu schützen. Der Käufer, welcher sich schließlich auf euer Urteil ein Stück weit verlässt.
Das anstatt die Vereine nur zu hofieren wo es nur geht und brav handzahm an der Leine zu verweilen. Ich versteh aber auch das Dilemma, schließlich hängt die Presse ja zwecks Testmuster etc. an der Nabelschnur der Industrie.
Ich wünschte, insbesondere in so einem Fall, einfach nur mehr Mut zur Unabhängigkeit und Objektivität. Das muss nicht peinlich oder verbal entgleisend stattfinden wie bei manchem YouTuber, aber man könnte auch so mehr als deutliche Worte finden.
"Preiswert" und "attraktiver Preis" sowie "Beste Grafikkarte 2023?" widersprechen sich da einfach so maximal mit meinem Verständnis der Situation.
Zugegeben, das Wort Rechtfertigung war von mir in dem Beitrag nicht klug gewählt. Ich empfehle Dir einmal meine Beiträge in diesem Thread dazu zu lesen, denn nichts von den letzten Punkten habe ich Dir oder der Redaktion unterstellt, im Gegenteil, ich hüte mich für gewöhnlich davor jemanden solche Sachen anzudichten.
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich schon länger beobachte, dass die deutsche Fachpresse im allgemeinen bzgl. der GPU Preise, den Kopf in den Sand steckt, während andere den Mund aufmachen. Wirf doch einmal die Suchmaschine an und schau Dir die Testtitel der deutschen Medien zur 4070TI an und vergleiche.
Selbstverständlich ist es Aufgabe von Journalisten (Fachpresse)zu berichten, aufzuklären und auf diesem Weg ggfs. ein Korrektiv zu sein. Das funktioniert nur nicht, wenn man eine 4070TI als preiswert in der Überschrift bezeichnet, ganz gleich wie oft man das anschließend relativiert.
Ich war nicht derjenige, der sich auf Journalismus berief, um damit gegen das Video von GN zu schießen und von Rebellion habe ich auch nicht gesprochen, drehe das nun also bitte nicht um. Ich habe Steve (ist glaube ich sein Name) auch nicht als grumpy(?) bezeichnet. Ich denke zudem auch nicht, dass das Video bei GN als journalistischer Beitrag gedacht war, sondern er einfach einmal auf seine ureigenste Art ausgesprochen hat, was schon lange einmal laut und offen ausgesprochen gehört, dann schau eben zum Rest.
Die Nutzer in Foren, können sich noch so sehr die Köpfe heiß reden, erst wenn dort etwas passiert und benannt wird wo es Reichweite gibt, wird sich etwas ändern. Mir würde es (für deutsche Verhältnisse) sogar schon reichen wenn äußerst subjektive Bewertungen zum Preis in einem Titel zu einem Produkttest gar nicht erst auftauchen würden.
Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang, es ist aber auch schwierig, wenn alles durcheinander geht.Siehe meinen Absatz zuvor.
Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang, es ist aber auch schwierig, wenn alles durcheinander geht.
Lösen kann der Autor das, indem er einfach derlei Subjektives, aus dem Titel zu einem Produkttest heraus hält, ganz einfach.
Journalistische Standards sind definiert und keine Frage des eigenen Empfindens. Wenn man sich selbst nicht daran hält ist es nicht gut das anderen, die das offensichtlich gar nicht wollen, vorzuwerfen, das wollte ich deutlich machen.
Ist alles irgendwie mitlerweile alles OT und dreht sich zudem im Kreis.
Die sieht sowieso ganz interessant aus. Kürzer als 30cm und 2 Slots. (könnt ihr versuchen da mal ein Testsample zu bekomme?)
Letztendlich ist das, was auch PCGH bei der 4080 schrieb. Aber manche wollen nun mal schwarz sehen.Das Problem sind die Hersteller der GPUs sie sind Werbekunden und über Nvidias NDA wurde ja auch schon mal von >Heise was geschrieben . Leider können es sich deutsche Tecxh Seiten wohl nicht leisten Nvidia und AMD ernsthaft zu tadeln. Die Bepreisung ALLER neuen GPUS ist sch..ße und das muss auf den Punkt gebracht werden und wie bei den Testern in Übersee eine klare Empfelung bei den Preisen NICHTS zu kaufen nur so kann was an den kruden preisen ereicht werden . Linus Video beim Nvidia Bann von HUB hat auch geholfen . Fazit aller Karten bei den Preisen und Marketinglügen der Hersteller kann nur sein Produkt interessant aber Bitte NICHT kaufen.
Welch ein wunder.Muss man nicht, da ich da gar nicht bin, unterstelle mir also nichts, das mag ich gar nicht.Man muss Raff schon mit Absicht missverstehen, wenn man diesen Abschnitt nicht kapiert.