G
Gelöschtes Mitglied 217606
Guest
Wenn es um Ryzen CPUs geht, dann reicht Effizienz schon, um als heiliger Gral bezeichnet zu werden. ^^RT, DLSS2, FG, Reflex...
Wenn es um Ryzen CPUs geht, dann reicht Effizienz schon, um als heiliger Gral bezeichnet zu werden. ^^RT, DLSS2, FG, Reflex...
Haha. Als ich die Effizienz berechnet habe, kam mir die gleiche Idee. RTX 4070 = 7800X3D. Ist aber keine besonders populäre Einstellung.Wenn es um Ryzen CPUs geht, dann reicht Effizienz schon, um als heiliger Gral bezeichnet zu werden. ^^

Geiles Angebot, leistungsmäßig aber trotzdem eine ganz andere Liga. Immerhin kann man damit gut "überwintern", bis AMD mit einer 7800 XT kontert ...btw.
12GB für 379€, reicht bestimmt auch für einige Spielchen
(ich glaube net, das ne 4070 die 75% mehr Wert ist)
Hängt halt davon ab, von wo man kommt. Ab 2070 u.ä. aufwärts wäre das zu wenig Mehrleistung für das Geld.btw.
12GB für 379€, reicht bestimmt auch für einige Spielchen, falls man ein paar Regler bedienen kann
(ich glaube net, das ne 4070 die 75% mehr Wert ist)
Oha, was ist das?Der Nachschlag ging gerade live: Geforce RTX 4070 im Benchmark-Test: Vergleich mit 43 Grafikkarten seit GTX 1050 Ti![]()

Habe ich schon. Ich finde diesen Quote interessant. Er hat die Preise auch inflationsbereinigt dargestellt.Twitter this!
NVidia kommt mit ner 150%igen Speicherauslastung gut zurecht. Bis jetzt ist mir auch noch kein Game untergekommen, dass mit 8GB in FHD Probleme gehabt hätte.D4-Gamer ?
wo evtl. die alte 6-8GB net gut reicht.
Mir scheint, du hast genau die richtige Wahl getroffen, denn Frame Generation hilft ja auch im CPU-Limit zu einem fluffigeren Eindruck.Geile Karte, genau mein Ding. Vor allem muß ich mein Netzteil nicht auswechseln. Falls die Preise so bei 660€ bleiben, werde ich mir nächste oder übernächste Woche eine kaufen.
4070 hat nur 760% mehr Leistung als meine aktuelle. Wenn man sich die Leistungssprünge so anschaut wird es, bei meinem künftigen Grakawechsel von der 4070 auf ein künftigeres Modell, wahrscheinlich nicht zu einem derartigen Leistungssprung kommen.
Mal schauen wie sehr mein Prozessor die 4070 ausbremst, aber nächstes Jahr will ich wahrscheinlich sowieso aufrüsten, falls nicht dann in zwei Jahren (länger wird Win 10 nicht mehr mit Upgrades versorgt).
Schöner Nachschlag, der in Zahlen bestätigt, dass der Performancezuwachs je Generation immer stärker sinkt. Mein Wechsel von der GTX 970 zur 2080 OC brachte gute 350% Zuwachs. Das war ein Wechsel über zwei Generationen. Jetzt nach wieder zwei Generationen gibt es nicht mal ansatzweise eine Karte, die einen solchen Zuwachs liefern könnte.Oha, was ist das?
- GTX 1070 -> RTX 2070: 47%
- RTX 2070 -> RTX 3070: 53%
- RTX 3070 -> RTX 4070: 30%
Dann sind also eine Vielzahl von Redaktionen da draußen total subjektiv.Das ist halt auch nur ein subjektiver Test von Hardware Unboxed und kein Fakt.
.gif)
Das Thema hatten wir schon diskutiert und nur in einem Fall bewertete CB das FSR Ergebnis gleichwertig. 9/10 War es leicht bis deutlich schlechter.Tja ich schau die Test z.b. bei cb an und da gibt es in den letzten Test kaum bis gar keine Unterschiede
So deutlich dass es ins Vram Limit läuft?Besonders bei Auflösungen wie UWQHD und WQHD + DLSS Quality bis Balanced ist der Unterschied deutlich. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Sehe ich ähnlich. Es liegt an der "Kundschaft" dass zu ändern. In dem wir diese Preisstruktur an mahnen und kritisieren aber auch in den wir diese Produkte einfach nicht kaufen.Naja, man sollte sich bewusst sein das Nvidia nur noch melkt und Gamer nix mehr zählen, dabei haben Gamer diesen Laden groß gemacht.