Nvidia Geforce RTX 3080: Ampere-Grafikkarten im BMW i8 als Mining-PC

Die schadenfreude ist nur ein kleiner nebeneffekt. So eine 3080 macht momentan pro tag ca 10$ nettogewinn mit ether, man kann also gerade bei einer minengröße wie der typ sie hat damit einige rechnungen bezahlen, anstatt sich am wohlwollen anderer zu sonnen.
Ärgerlich für leute die damit ihrem hobby nachgehen wollen, aus wirtschaftlicher sicht aber verständlich
Virtuelle "Kunstwährungen" durch unerhört hohen Ressourceneinsatz zu erzeugen, um sich schlicht an spekulativen Kursgewinnen persönlich zu bereichern ist ...

a) wirtschaftlich sinnvoll
b) parasitär und schädlich für die Gemeinschaft
c) mir doch egal, hauptsache Sportschau
d) Tschuldigung, hab auf Handy geguckt, kann ich die Frage nomma hörn?
e) keine Ahnung, das macht mein Mann.
 
Oh man, echt armselig dieses Forum voller Neider und Hater.
Statt dem Mann sowas zu gönnen, warum denn auch nicht, ich finde es total lustig.
Aber so ist das in Deutschland halt, das was man selber nicht hat oder kann wird halt schlechtgeredet und gegönnt wird sowieso nix, schade eigentlich.
 
The only "issue" is that the rear hatch/trunk needs to stay open, or the mining rig will overheat.
Das ist natürlich dumm. Er muss mit geöffnetem Kofferraum parken, damit das laufen kann.

Ich hatte jetzt bei der Überschrift gedacht da wäre ein Fuchs am Werk, der sich in sein Elektroauto ein Mining-Rig baut, das dann irgendwo an einer kostenlosen Elektrosäule parkt und umsonst schürft. Ab und zu mal umparken und immer wieder vollladen. :ugly: Das wäre dann natürlich "genial" gewesen, aber mit geöffnetem Kofferraum wäre das natürlich völlig Banane, denn dann wäre er die Karten schnell wieder los.

Aber wie dem auch sei. Ist natürlich ne ziemliche Sauerei für die Umwelt und andere Consumer und eigentlich nur zum Trollen anderer Menschen. Kannste nix machen.

Ich hoffe noch immer anständig, dass diese virtuelle Geldscheffel-Blase irgendwann platzt und ALLE leer ausgehen.

Kann dem ganzen Rot* nichts abgewinnen.
Es können nicht alle leer ausgehen. Es gibt immer Leute, die einen Wert reinstecken (beim Kauf von Coins) und andere die es rausziehen (beim Verkauf). Das hält sich perfekt die Balance. Und hier wird halt noch Wert 'erzeugt'. Das ist son Zwischending. Leer gehen nur die aus, die hoch einkaufen und niedrig verkaufen. Natürlich kommt bald ein Crash, aber dann geht's halt irgendwann wieder von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, echt armselig dieses Forum voller Neider und Hater.
Statt dem Mann sowas zu gönnen, warum denn auch nicht, ich finde es total lustig.
Aber so ist das in Deutschland halt, das was man selber nicht hat oder kann wird halt schlechtgeredet und gegönnt wird sowieso nix, schade eigentlich.

Wo ist es denn besser als hier? Und warum bist du dann hier?

Und wo ist Kritik = Hass?
Kalibrier dich mal bitte.
 
Das ist natürlich dumm. Er muss mit geöffnetem Kofferraum parken, damit das laufen kann.

Ich hatte jetzt bei der Überschrift gedacht da wäre ein Fuchs am Werk, der sich in sein Elektroauto ein Mining-Rig baut, das dann irgendwo an einer kostenlosen Elektrosäule parkt und umsonst schürft. Ab und zu mal umparken und immer wieder vollladen. :ugly: Das wäre dann natürlich "genial" gewesen, aber mit geöffnetem Kofferraum wäre das natürlich völlig Banane, denn dann wäre er die Karten schnell wieder los.

Aber wie dem auch sei. Ist natürlich ne ziemliche Sauerei für die Umwelt und andere Consumer und eigentlich nur zum Trollen anderer Menschen. Kannste nix machen.


Es können nicht alle leer ausgehen. Es gibt immer Leute, die einen Wert reinstecken (beim Kauf von Coins) und andere die es rausziehen (beim Verkauf). Das hält sich perfekt die Balance. Und hier wird halt noch Wert 'erzeugt'. Das ist son Zwischending. Leer gehen nur die aus, die hoch einkaufen und niedrig verkaufen. Natürlich kommt bald ein Crash, aber dann geht's halt irgendwann wieder von vorne los.

Gerade beim i8 sollte sich eine Kühlung leicht nachrüsten lassen. Der Koffer- liegt schließlich direkt über/hinter dem (Verbrenner-)Motorraum, sodass logischerweise Kühlluftkanäle in unmittelbarer nähe verlaufen.
 
Das hat doch nichts mit gönnen zu tun. Die ganze Mining-Scheiße ist ökologischer und auch ökonomischer Bockmist. Wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt, dass fürs Mining der gleiche Stromverbrauch anfällt wie ganz Schweden verbraucht (inzwischen vermutlich eher mehr) und was dann dabei herauskommt - rein materiell gesehen nämlich gar nix - kann man sowas schon kritisieren.

Gibt nen guten Vortrag von Harald Lesch zum Thema mit dem Titel: Die Menschheit (nein nicht Deutschland) schafft sich ab.
Wer sich bilden möchte einfach mal auf Youtube gehen.

Dann reden wir nochmal ob das ganze eine Neiddebatte ist oder man sich vielleicht mal tiefere Gedanken machen sollte.
 
Einerseits ja, andererseits werden hier unabhängige Währungen geschaffen, die kaum oder gar nicht staatlich reguliert werden können. Das kann auch von Vorteil sein. Irgendwann wird es sich aber vielleicht nicht mehr lohnen zu minen, da auch Blockchain-Währungen endlich sind. Momentan boomt es eben extrem.
 
Wo ist der Bitcoin unabhängig? Da kannst du dir nichts von kaufen, du musst ihn immer erst wieder in die jeweilige Währung „tauschen“. Unabhängig sieht für mich anders aus.
 
Zurück