Nvidia Geforce RTX 3080: Ampere-Grafikkarten im BMW i8 als Mining-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 3080: Ampere-Grafikkarten im BMW i8 als Mining-PC

Die im letzten Jahr vorgestellten Grafikkarten wie die Geforce RTX 3080 erfreuen sich auch bei Minern großer Beliebtheit. Nun wurde ein BMW i8 als mobiler Mining-PC umgebaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 3080: Ampere-Grafikkarten im BMW i8 als Mining-PC
 
Da wäre es doch noch besser einen Vollelektro zu nutzen und den mittels kostenloser Ladesäulen zu laden. Hier bei uns gibt es jede Menge solcher kostenloser Lademöglichkeiten, 11kw und 4 Stunden sind ein großes Zeitfenster, oder einkaufen bei Kaufland und laden mit 50kw, oder aber bei EON um die Ecke gleich mit bis zu 175kw laden. Alles kostenlos und dies würde hier zu einer massiven Gewinnmaximierung führen.

Ich glaub ich bau mir einfach einen Kastenwagen um, 500 3090er rein und dann ab an die kostenlose Steckdose während ich auf der echten Arbeit sitze!
 
Mann kann die Miningkarten überall installieren. Bekommt bald jeder chinesische Bauer, der seinen Reisspeicher umgebaut hat, auch eine News? (wobei mich das sogar interessieren würde)
 
Mann kann die Miningkarten überall installieren. Bekommt bald jeder chinesische Bauer, der seinen Reisspeicher umgebaut hat, auch eine News? (wobei mich das sogar interessieren würde)

Ist halt ne News aus dem Nachrichtenticker einer Agentur. Wichtige Subinformation ist hier nicht, daß die Karten in einem Auto sind, sondern daß Mining voll der Hype ist und es deshalb keine Grakas gibt, bzw. ich hab gerade ne 5700XT in nem Shop für 1040 Euronen gesehen. :D

Ob das Erklärungsmodell der Realität entspricht, das mag man getrost bezweifeln. :D
 
Die Größten Euter stehen meist nicht zum Melken, da sondern zum Gegentum . Ex Angehörige der gehoben "Gastromomie" erkennen sofort Nepp Schlepp & Bauernfang . Mal so ganz antitoxisch , trivial und jugendfrei in der Gaming Hardware.
 
Kann dem ganzen Rot* nichts abgewinnen. Bin es gewohnt für mein Geld zu arbeiten und es nicht virtuell zu erzeugen.

Da haben wir wohl etwas falsch gemacht...

Ob das Erklärungsmodell der Realität entspricht, das mag man getrost bezweifeln. :D

Auch wenn du glaubst, das fast allmächtige "Hardwareschrottkartell" würde hinter allem bösen stecken, so gibt es doch oft einfacherer Erklärungen. Hier kam das eine zum anderen: neue Generation, schlechte Verfügbarkeit und jetzt kaufen die Miner alles auf, da nicht niet- und nagelfest ist.

Man kann es auch daran erkenn, dass die Sache den Interessen von AMD und Nvidia zuwider läuft. Für AMD wäre es jetzt die Zeit, um endlich mal Marktanteile, bei den Zockern zu gewinnen und Nvidia möchte es verhindern. Beides geht nicht, wenn die Minder den Markt leersaugen und die Hersteller nicht liefern können.

Ein Kumpel von mir ist an Schizophrenie erkrankt, von daher bin ich mit Verschwörungstheorien weitgehend versorgt. Wobei ich sagen muß, dass seine Theorien (Die NSA, Freimaurer und Illuminaten würden ihn verfolgen) deutlich mehr Sinn ergeben hat, als das "Hardwareschrottkartell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es doch noch besser einen Vollelektro zu nutzen und den mittels kostenloser Ladesäulen zu laden. Hier bei uns gibt es jede Menge solcher kostenloser Lademöglichkeiten, 11kw und 4 Stunden sind ein großes Zeitfenster, oder einkaufen bei Kaufland und laden mit 50kw, oder aber bei EON um die Ecke gleich mit bis zu 175kw laden. Alles kostenlos und dies würde hier zu einer massiven Gewinnmaximierung führen.

Ich glaub ich bau mir einfach einen Kastenwagen um, 500 3090er rein und dann ab an die kostenlose Steckdose während ich auf der echten Arbeit sitze!

Zum letzten Mining-Boom gab es tatsächlich Berichte über Tesla-Besitzer, die so ihre Stromflatrate ausgenutzt haben.
"Umweltfreundliche Verkehrsmittel"
 
Ich wünsche anderen Leuten ja eher ungern was schlechtes, aber bei dem Typen mache ich gerne ne Ausnahme... Das man dem auch noch eine Bühne bietet, ihn interviewt, "News" über ihn verfasst etc. und er sich selbst sogar noch damit brüstet und stolz darauf ist. Noch falscher könnte es nicht laufen.
Naja, im Endeffekt können wir (der normale Konsument) nur verlieren und uns darüber aufregen wie wir wollen. Wir gewinnen dadurch rein gar nichts, nur die GPU Hersteller und die Miner gehen mit einem riesigen Trollface nach Hause.

Ich hoffe noch immer anständig, dass diese virtuelle Geldscheffel-Blase irgendwann platzt und ALLE leer ausgehen...

Das hoffen viele schon seit Jahren, nur passiert ist es nie und wird es wohl auch nicht... wenn das hier die nächsten Jahre so weitergeht, dann bin ich raus, dann benutze ich meinen PC bis er schrott ist und schaffe mir nichts neues mehr an (vor allem auch, wenn die UVPs weiter anziehen). Die Schnauze habe ich schon lange voll, ich warte jetzt halt nur noch ab, ob es sich bald bessert, oder nicht.
 
Wäre der Typ auch nur halbwegs anständig, hätte er 70 User glücklich machen können und sich in Wohlwollen sonnen dürfen, statt kleingeistig sich am Frust/Ärger zu kurz gekommenen Gamer zu weiden.
Leider ein weitverbreitetes Phänomen unsere Zeit.
Gruß T.
 
Wäre der Typ auch nur halbwegs anständig, hätte er 70 User glücklich machen können und sich in Wohlwollen sonnen dürfen, statt kleingeistig sich am Frust/Ärger zu kurz gekommenen Gamer zu weiden.
Die schadenfreude ist nur ein kleiner nebeneffekt. So eine 3080 macht momentan pro tag ca 10$ nettogewinn mit ether, man kann also gerade bei einer minengröße wie der typ sie hat damit einige rechnungen bezahlen, anstatt sich am wohlwollen anderer zu sonnen.
Ärgerlich für leute die damit ihrem hobby nachgehen wollen, aus wirtschaftlicher sicht aber verständlich
 
Ich hoffe noch immer anständig, dass diese virtuelle Geldscheffel-Blase irgendwann platzt und ALLE leer ausgehen.

Kann dem ganzen Rot* nichts abgewinnen. Bin es gewohnt für mein Geld zu arbeiten und es nicht virtuell zu erzeugen.
Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Kurz, prägnant und absolut zutreffend!

Diese rücksichtslose, sinnlose und moralisch verwerfliche Mentalität sollte allgemein geächtet werden.
Realwirtschaft ftw !
Da verdiene ich lieber weniger Geld, dafür aber anständig und kann es meinen Kindern auch als moralischen Wert und erstrebenswerten Lebensstil vermitteln.
 
Wäre was für die eigene große Photovoltaik Anlage.... 100% Eigenverbrauch ohne Einspeisung.
Einfach automatisch die Mining Rig bei Sonnen Überschuss starten, anstatt eine Wärmepumpe, den Heizstab oder die Klimaanlage.
Crypto-Geld + Abwärme als Nebenprodukt.... :schief:
 
Zurück