Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

high5, my bruder ... oh mist, ich hab ja garkeine 1080 Ti

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Luxus ist mir Wurscht, ich betrachte das als Hobby und das darf dann auch mehr kosten aber 1200 € bleiben viel Geld, auch für die Mittelklasse-Menschen unter uns.
Auch Menschen wie Schüler, Lehrlinge in Ausbildung oder Familienväter müssen sich solch ein Produkt vom Mund absparen.
Aber es ist immer die gleiche Diskussion wenn es neu Grafikkarten gibt.
Wer dagegen argumentiert kann ja sagen, dass er das Geld für wichtigere Dinge braucht, das ist keine Armut, es ist aber auch nicht negativ sich eine 1200 € Karte zu leisten.
Jeder wie er mag und kann.;)
Ich denke eine gute Grafikkarte ist wichtiger als eine 10-32 Kern CPU.

Wie gesagt, nichts gegen HighEnd Preise, dass Problem ist doch das die Preise bei mid-range Karten genau so anziehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man diese Entwicklung gut heißen kann. Es geht denke ich auch nicht unbedingt um leisten können oder nicht, sondern das die Verhältnisse nicht stimmen. Früher hatte HW noch riesen Sprünge gemacht, hätten da die Hersteller auch pro Leistungssteigerung die Preise angezogen, ja dann hätten wir heute 10.000 € für eine GPU zahlen dürfen. Nein, früher hat man Mehrleistung für den gleichen Preis der Vorgängergeneration bekommen. Die aktuelle Inflation/ Preisentwicklung ist alles andere als positiv, vor allem im Hinblick auf den PC-Spiele Markt, welcher dadurch nicht gerader interessanter/ attraktiver wird. ^^

MfG

Ja ok:). War klar, einer weiß es immer besser;-). Pass auf; Ich habe keine Ahnung wo du dein "wissen" hernimmst, vielleicht hast du ja viel Geld, event. geerbt!?. freut mich erlich, ist aber deine Sache:daumen:.
Genauso wenig weißt Du worauf ich meine Aussage stützen kann und worauf nicht. Ob ich nicht vielleicht in der Lage wäre viel Geld dauerhaft auszugeben;).Geld ist wichtig hat für mich aber keinen Hohen stellenwert. Hast du mal darüber nachgedacht das ich auch genau wissen könnte wovon ich rede. Und zu sagen manchen wohlhabenden ist P/L egal, wiederlegt nicht meine Aussage. Im Gegenteil könnte sie sie viell. Stützen!? Arroganz finde ich nicht wieder in meinem Text?? Sag mal wo bitte? Ich habe lediglich meine Persöhnliche Erfahrung beschrieben und meine Ansicht und Meinung dazu geäusert. Der eine kommt an 50 Millionen und es ist nach 1 Jahr alles weg!!! Der andere verdientca. 10 Million und hat bei Rentenbeginn noch ein angenehmes Leben dadurch! Einer kanns, der andere nicht!:daumen: Dummschwätzer- betitelt nicht den der es vielleicht nicht weiß. Sondern unabhängig; den der wirklich daran glaubt das man es so machen sollte egal ob Geld vorhanden oder nicht. Wem das selbst erarbeitete Geld nicht egal ist, der Kauft sich höchstens diese "Rolex mit Brillianten" als Geldanlage aber nicht um damit auf dicke Hose zu machen.
Kein Grund ausfallend zu werden mein lieber. Is doch alles gut:bier:

Ich glaube Du leidest leicht an einer Aufnahmestörung.
Du tust die Aussage eines anderen als aufgeblasenes Geschwätz ab und beleidigst sie als Dummschwätzer. Und mir wirfst Du vor ich werde ausfallend? Manmanmanman!
Das ist so ein aufgeblasener Schwachsinn von Leuten die grad halt das Geld Übrig haben und auch bereit sind es Auszugeben. Wer von diesen Dummschwätzern mal wirklich mit reichen Menschen zu tun hatte weiß das genau dass das Gegenteil der Fall ist.

Warum Du jetzt solche Sachen wie -wieviel hast Du und wieviel Geld habe ich - ins Spiel bringst entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. In meinem Post kann ich auf jeden Fall nichts davon lesen.
Aber wenn wir schon mal dabei sind.........ich glaube nicht, daß Du viel Geld hast.
Dann hättest Du es nicht nötig Dich im Internet Dich laufend zu profilieren.
Momentan:
260PS auf 3,2L 1700kg Sport LImo
zusätzlich 405 PS auf 6,2L 2500kg Pickup
Zusätzlich 510PS auf 2,9L BiTurbo 1600kg Sport Limo(bin mir grad nicht sicher wie schwer)
Dazu jetzt 0.9 oder 1L mit irgendwas 45 oder 60PS ...kein Plan was der hat Ich muss sagen der reicht um zur Baustelle zu kommen: Hast´en warmen Arsch, ein Radio, bleibst Trocken und musst nicht laufen...^^ Aber das ist eben nur eines meiner Privaten Fahrzeuge um zu Baustelle zu kommen. Aber für anderes niemals! Da ist es auch völlig egal ob ne Beule/ Kratzer irgendwelche Geräusche beim fahren what else hauptsache rollt.
Ich bin kein "ich kanns mir nicht leisten Nörgler"ich kann es mir Bequem Leisten und mir würde es vom Geld nicht mal "unbedingt" auffallen.
zu PlusMinus: Ich kann die Karte locker flockig kaufen, aber ich tu es trotzdem nicht weil es überteuert ist.
ja ... lustig hier ich kann mir die Ti auch spontan zig.. mal bestellen und sogar bezahlen.
Weißt du ich bin ganz locker in der Lage mir spontan das Regal mit Titan´s vollzupacken einfach so ohne schlechtes Gewissen.
Von deinen angeblichen 6 PCs/Lappis mal ganz abgesehen.

Ich werde die 2080 Ti auch nicht vorbestellen und wenn die Tests wirklich eine so geringe Mehrleistung ergeben, dann auch auslassen.
Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen Vorbesteller, oder überhaupt Käufer der 2080 Ti als Lemming/blöd , oder als Dummschwätzer zu bezeichnen.

Und dein Lieber bin ich sicher nicht, die such Dir auf deiner Baustelle.

Text geändert:
Profelieren? :ugly: JEDER der einen Ordentlich/Regulär Bezahlten Facharbeiterjob hat sollte sich ein 1000€ Grafikkarte locker leisten wenn er sein Geld nicht verschleudert-wenn er es Möchte.
Übriegens das mit den Autos; Jeder der einen Neuwagen wie Audi, BMW, blabla vor der Tür stehen hat, hat mehr bezahlt als ich für alle zusammen. Soviel zum Zwergenaufstand :banane:
Ich habe in keinem Wort Käufer oder Vorbesteller der RTX Reihe als Dummschwätzer o.ä. bezeichnet. Das ist nur das was Du glaubst gelesen zu haben.
Ich viel Geld, Reich?Nö! Nie gesagt! Meine Kunden Allerdings Öfter mal. Daher weiß ich das recht gut. Du wirst mich auf einer Baustelle übriegens nicht antreffen können, Schatzilein.
Und dann die Zitate....Allesamt aus dem Kontext gerissen!So viel sinnlose Mühe...! Gut für dich Robin Hood, jetzt stehst du blendent da ;-) Aso Dummschwätzer und Blöd, nicht gleich, nicht das selbe

Ich sage genau das was ich denke, und wie ich es denke, hier und in der echten Welt. Passt vielen nicht, Pech. Was du über mich denkst ist mir nicht wichtig, ich stelle es nur gerne vorher Richtig.

Zuletzt bearbeitet:

@LastManStanding (suuuper Pseudonym übrigens...)
Hast Du dir mal die Definition des Begriffs "Schnösel" angeschaut?
Man kann sich Einiges kaufen, aber die wirklich wichtigen Dinge muss man sich erarbeiten.
Freunde, korrektes Deutsch und so...

Zuletzt bearbeitet:

ALLES muss man sich erarbeiten! Was man sich nicht erarbeitet hat oder einfach so bekommt ist nicht viel Wert. Der Nick beschreibt mich eben fast Perfekt genau deswegen hab ich ihn!
Kor`rektes Deutsch? pssss...leise. Hast du das gehört?: .... ein Sack Reis! Freunde im Internet, ernsthaft? einer Fiktiven Welt? Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen oder?:-)

Auserdem was soll dieses ganze OT hier: Mein erster Post dazu war nur mit Seitenhieb und jetzt driftet es ab. Egal wer, immer erstmal an die eigene Nase Packen. Fehler bei anderen suchen ist einfach

Zuletzt bearbeitet:

Wow... Nvidia scheint sehr empfindlich zu sein wenn es um ihre Preorders geht.

YouTube

Großes Kino...

was mich viel mehr irritiert; Wenn das Tatsächlich die 2080 sein sollte und der treiber nicht wundersamer weise noch mal 20-30% rausholt^^ ist der preis ein Witz.
ich glaube ehr das wie gewont die XX70 auf dem alten Ti Niveau sein sollte/wird und selbst dann sind die Preise sehr traurig. Noch trauriger ist aber das selbstverständlich viele trotzdem kaufen.

Du weißt doch... kostet doch fast nichts. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Nach so mancher geleakter Bench-Grafik ohne RayTracing, taugt es eben auch nichts:daumen:
Das finde ich schade um erlich zu sein. Nach der "langen" Zeit und vielen Leaks im Vorfeld zu höheren Preisen, hab ich echt mehr erwartet mal sehn was dann wirklich kommt:rollen:

Wow... Nvidia scheint sehr empfindlich zu sein wenn es um ihre Preorders geht.

YouTube

Großes Kino...

Nvidia ist ja sooo böse! :wall: Sponsern einen indischen Youtuber mit Hardware und der macht dann öffentlich Anti - Werbung gegen Nvidia. Und dann wundern wenn der Sponsorvertrag aufgelöst wird! :ugly: Der indische Youtuber wird jetzt vermutlich verstanden haben wie Sponsoring funktioniert. :D

Nvidia ist ja sooo böse! :wall: Sponsern einen indischen Youtuber mit Hardware und der macht dann öffentlich Anti - Werbung gegen Nvidia. Und dann wundern wenn der Sponsorvertrag aufgelöst wird! :ugly: Der indische Youtuber wird jetzt vermutlich verstanden haben wie Sponsoring funktioniert. :D

Er hat ja nicht's contra Nvidia gesagt. Aber zu sagen man sollte keine Hardware vorbestellen ohne deren Leistung zu kennen ist ja nix dummes eigentlich.

Das war halt nichtmal spezifisch auf Nvidia bezogen. Er hat nicht gesagt Bestellt die 2xxx Karten nicht vor.

Hast du das Video eigentlich mal angeschaut oder hast du schon beim Titel gemeckert?

In wie fern ist "don't preorder hardware until you see the final performance numbers" anti Nvidia? Das gilt für JEDE Hardware...

Was ist nur los mit den Leuten hier?!...

Ist halt ungefähr allgemeiner Kanon der Techpresse aber sonst...

Du hast dir das Video vermutlich nicht richtig angeschaut. Auf was für ein Produkt zielt die Empfehlung den ab wenn nebenbei die Raytracing - Demo von Nvidia läuft?! Na? Kommt die Erleuchtung schleichend oder muss ich noch nen Tipp geben? :D

Du hast dir das Video vermutlich nicht richtig angeschaut. Auf was für ein Produkt zielt die Empfehlung den ab wenn nebenbei die Raytracing - Demo von Nvidia läuft?! Na? Kommt die Erleuchtung schleichend oder muss ich noch nen Tipp geben? :D

Alter... Ja der schaut die Demo... Aber zu sagen man soll keine Hardware vorbestellen ist halt nichts gegen einen speziellen Hersteller. Ich hab das gesehen, da muss keine Erleuchtung kommen. So zu reagieren weil jemand sagt: "Hardware ohne echte Zahlen vorbestellen ist unklug" ist halt Kindergartenniveau. So einfach.

Zu sagen kauft keine Nvidia-Karten. Oder die Karten sind ******* oder sowas... Das ist spezifisch gegen einen Hersteller und da wäre das was anderes... Aber wegen valider Kritik die nichtmal spezifisch ist sowas zu machen geht garnicht. Wie wäre das denn in der Presse bitte? "XYZ ist zu teuer" - "Ok, ihr bekommt keine Samples mehr". Merkst du was? Du könntest keine konstruktiven Artikel mehr lesen.

Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money

Sowas ist dann eher dein Niveau oder? Sollten am besten alle Medien so machen.

GN hat sich auch nach der Demo hingestellt und gesagt bestellt keine Hardware vor. Direkt auf das Event bezogen. Ist das jetzt auch Anti-Nvidia?

Also wenn du das OK oder GUT findest kann ich dir auch nicht mehr helfen. Was ist das bitte für ein Öffentlichkeitsverhalten??

Das war genauso valide wie die Aussage zum Vega-Launch die Karten nicht vorzubestellen.

Wie gesagt... was ist nur los mit dir... Lass es gut sein... Die Antwort interessiert mich nicht nachdem ich die Diskussion ob sowas ok ist jetzt schon lächerlich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast Sponsoring scheinbar auch nicht verstanden. :ugly: Es geht hier rein um die Tatsache, dass der Streamer von Nvidia gesponsert wurde (hat die Presse Sponsorverträge? Manche vielleicht :D), dann den Rat gibt keine Hardware (in diesem Fall ganz offensichtlich die neuen RTX - GPU´s) vorzubestellen und Nvidia zu Recht seine Konsequenzen daraus zieht. Warum soll man als Firma jemanden unterstützen der offensichtlich gegen einen arbeitet? Jede Firma würde so handeln, nicht nur Nvidia.

Was manche hier betreiben ist nur mehr eine Hexenjagd gegen Nvidia.

PS: Ob dich meine Antwort interessiert interessiert mich nicht sonderlich. :daumen:

Sponsoring ist deiner Meinung nach gleich einem Meinungskauf? Was spricht denn dagegen die Karten nicht vorzubestellen, sondern erst beim Lauch hundert Stück zu ordern? Nichts! Das ist auch nicht Verkaufshemmend. Das ist nur ein Hinweis betreffend eines Zeitpunktes.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ja, dieser Meinung bin ich. Nvidia sponsert ja nicht ohne Hintergedanken. Beiss nicht die Hand die dich füttert, sie könnte dir sonst nen Klaps verpassen. :D Es spricht auch nichts dagegen die Karten vorzubestellen oder auch nicht vorzubestellen. Bei einer Vorbestellung habe ich ja null Risiko. Fallen die Tests gut aus, behalte ich die Karte, wenn nicht schicke ich sie originalverpackt zurück oder trete vom Kauf zurück falls noch nicht versendet. Ich habe bei einer Vorbestellung keinerlei Risiko, zumindest fällt mir jetzt nichts ein. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Ok dann belehren ich dich mal :D
Du zahlst einen saftigen early adopter Preis.
Nachher ist das Geheule groß, wenn die nach 2 Wochen ein Hunni weniger kosten oder mehr. Die Karten rennen doch nicht weg, chillt doch mal meene Jungs. Mit Geheule bist nicht partout du gemeint, aber es wird sicherlich einige geben.

Zurück