Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Was für eine bescheidene Frage, als ob das eine das andere ausschließen würde?!

Genau, darum ging es mir aber auch nicht.
Es ist natürlich vorteilhaft wenn man Produkte direkt vom Handel testet, genau da wo alle später einkaufen.
Und das betrifft alle Hersteller und Produkte.

Dazu kommt das man kein NDA unterschreiben muss.
Einige Infos direkt vom Hersteller dürfen teilweise nicht weiter gegeben werden, und sind nur für die Fachpresse gedacht.
Ohne NDA kann man da als Presse ganz offen drüber berichten.

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Es ist seit Jahren Gang u Gäbe das das so gehandhabt wird zwischen Hersteller u Presse, wieso kommst du also ausgerechnet bei Turing auf den Trichter , das der Weisheit letzter Schluss ist, das sich bitte alle im freien Handel bedienen sollen, und brav u anständig jeder auf den anderen wartet ohne NDA Fall?

Und noch besser wie stellst du dir das vor, im Überlebenskampf der Newsseiten untereinander?

Und noch besser wie stellst du dir die "Qualität" der Tests vor, wenn nach dem Verkauf der Hardware, das große Rennen um den ersten Platz der Clickcharts beginnt?

Und noch besser bist du dann auch bereit zu warten bis der moralisch korrekt deinem Credo folgende Redakteur dann irgendwann mal nen Test rausfeuert, der zu 99% deckungsgleich ist mit dem zum Release der Karten?Oder vor lauter Torschlusspanik ohne NDA Maulkorb (denn das ist auch tata ein Zeitpuffer ohne Bevormundung) immer wieder nur so vor Messfehlern u falschen Ausführungen strotzt ...

Fragen über Fragen auf die du zu 100% keine Antwort hast!

#Doppelmoral Wasser predigen u Wein trinken!

Wenn du das Rad neu erfinden willst , dann überlege dir erst die Konsequenzen die sich daraus ergeben würden , und tue es nicht nur weil bei besagten Hersteller irgendwie das Hirn auf Hate Mode schaltet, denn dein neues Rad ist bei genauerer Betrachtung nur noch ein holpriges Dreieck

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte unbedingt wissen, wie die Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti in der Unreal Engine 4 aussehen werden.

Ich bin schon gespannt ob sich die RTX Varianten als "Prosumer"-Karten missbrauchen lassen. Bei Blender gibt's bei der 2.8 dann eine neue Render Engine namens Eevee, mit der lässt sich dann in Echtzeit eine Szene raytracen und dabei soll eine gute Performance abgeliefert werden. Wäre interessant zu sehen die die Turings da abschneiden wenn die mal unterstützt werden. Wenn man viel mit Rendering zu tun hat könnte eine Karte, welche hardware-seitig darauf ausgelegt ist recht interessant sein.

"Oh nein, oh nein! das macht mich ja total fertig, dass die 2000er jetzt angekündigt und vorgestellt sind, aber das Geraffel mit den Tests oder gar die Preise ... oh nein, oh nein, oh nein, das schlägt ja wohl mal jedem Faß den Boden aus! Und fast niemand berichtet davon ... "
jetz ma ernsthaft: was sagt Wayne dazu?

"Oh nein, oh nein! das macht mich ja total fertig, dass die 2000er jetzt angekündigt und vorgestellt sind, aber das Geraffel mit den Tests oder gar die Preise ... oh nein, oh nein, oh nein, das schlägt ja wohl mal jedem Faß den Boden aus! Und fast niemand berichtet davon ... "

Sich über die Situation lustig zu machen ist auch keine Lösung!

Naja die ist im wesentlichen das Marktmonopol von NV und wie sei es ausleben in jede Facette, das hat ja sogar schon dazu geführt das viele NV Hardliner ins wanken geraten sind.

Gestaffelte Testberichte, was komm als nächstes, Nvidia gibt die volle Leistung ihrer Karten nur frei per Treiber, wenn der User nur gamworks Titel auf dem Rechner hat?!

Zuletzt bearbeitet:

hm, irgendwie hat es diese gerüchte->vorabinfo->nachrichten-salami-taktik geschafft, dass mich die 2000er-generation schon nicht mehr interessiert
- ich schau in 1 jahr nochmal nach, was raytraycing in spielen kann und ob die 2000er generation dafür auch leistungsfähig genug ist
Kommt drauf an wie "vollständig" Raytracing implementiert werden soll, kannst du auch gerne noch 10 Jahre warten. Denn auch in 10 Jahren haben wir noch nicht genug Leistung um 100% alles raytraced zu haben

Ich verstehe irgendwie die Aufregung nicht. Ist doch Jacke wie Hose ob die nun gestaffelt kommen oder im Stück.
Jedenfalls ist es deren gutes Recht die NDA zu legen wie sie es für richtig halten. Wer keine NDA unterschreibt, wird auch nichts zum Testen kriegen. Alle anderen bereiten es vor und feuern es dann ab. So what?
Was sich zeigen muss ist die Performance ohne RT und eben mit. Jeder kann dann frei entscheiden wie viel Geld ihm das Wert ist. Denke FHD@60 mit RT ist super und FHD ist trotzdem noch die meistgenutzte Auflösung, von daher erachte ich das Ziel realistischer als manche Aussagen anderer Hersteller. Aber darum geht's nicht.
Hört auf wegen jeden Käse euch an die Gurgel zu gehen.

Und "Leaks" wird es trotzdem noch vorher geben.

Dan bist du Nvidia bereits komplett verfallen!

Leute bitte seht klar hin und bemerkt endlich das dort etwas nicht stimmt mit dieser Firma.

Alter Verwalter, das war ironisch gemeint :D Schau' dir einfach seine Signatur an: Komplettes AMD-System :D

Zum Fall des NDA so wie bei jedem Release

Muss ja nicht jeder das so handhaben wie diese Pleitetruppe Radeon Group mit seinem ehemaligen Chef

Warum sollte sich Nvidia ausgerechnet bei diesen Versagern inspirieren lassen beim Marketing u Vertrieb ihrer Produkte ,nur um dann in dem selbst konstruierten Abgrund zu stürzen;)
Naja pleitegruppe ist Radeon noch lange nicht, dafür verkaufen die noch zu gut Ihre Produkte.
Dann hast du aber ein schlechtes Gedächtnis.Erst die Frontier, dann die Vega 64 und später die 56 und in letzter Minute die 56er noch zugelassen und dann ein halbes Jahr später in Tröpfchen die Customdesigns.
Naja du weist aber schon das es unterschiedliche Karten sind für unterschiedliche Einsatzgebiete.
noch dazu war gerade der Mining Boom angelaufen als Vega Released wurde, ungünstiger geht garnicht.
Gut der Verkauf lief gut aber amd konnte die hohe Nachfrage nicht befriedigen.
Komisch, ich hab damals nach RX 480 Custom und GTX 1060 Custom schon die RX 480 verkauft, weil die Abwärme im Würfelgehäuse zu viele Nachteile im Vergleich hatte.

Und eine 300 Watt Vega, mit 95 Watt 1600x mit einem 400 Watt PSU zu kombinieren erfordert schon einen gewissen Hang zur Selbstgeißelung.

Nvidia war billiger, stromsparender, leiser und kühler.
Warum sollte ich dann bei AMD zugreifen?

Blödsinn. Wenn AMD was gescheites bringt dann bin ich der erste der es kauft. Und so denken die meisten.
Wieso kann AMD sonst mehr als 50% Marktanteil bei MF mit Ryzen erreichen.
Aber die Produkte müssen halt mal was taugen.

Die GPUs werden nach Turing Launch kaum mehr was taugen, immerhin werden sie billiger werden.
Naja soviel Unterschied gibt’s nicht zwischen der gtx 1060 und rx480. wenn du ein kleines Gehäuse hast dann bietet sich eher eine dhe Kühlung an, also ein Referenz Modell.
übrigends ist Vega noch nicht tot und auch nicht nachdem dem rtx release. Um es nochmal zu erwähnen, bin von einer rx64 auf die 1080ti und wieder auf rx64 gewechselt und ja für mich ist die Vega um Längen besser, wenn auch nicht von der schwanzl her. Aber es gibt für mich Sachen wie den Adrenalin/wattman/hbcc/freesync/relive die mir wichtig sind und die es bei NVIDIA nicht gibt. Gerade meine Vega Performt Wahnsinnig mit der eiswolf und 3x360 radis. Uv+oc! Die Karte braucht die Konkurrenz nicht zu fürchten und wird noch lange Performance liefern. Ich kaufe wenn ich Lust auf ein Produkt habe und nicht wenn ich muss. Evtl. Wird navi in 7nm interessant mal abwarten. Übrigends ist die Radeon Adrenalin Software überhaupt nicht Vergleichbar mit dem altbacken Zeugs von NVIDIA, da sollten die mal unbedingt ansetzen.
Auch wenn noch nicht fest getackert, sehen für mich die Benchs plausibel aus.

Die Frage ist aber nun, was bleibt für die RTX2080, und RTX2070 an Leistungsplus (ohne RT!) gegenüber einer GTX1080Ti übrig?
Wenn, wie es heißt, in Zukunft 60FPS in FHD mit RT angestrebt(!) werden, was bleibt bei den kleineren RTX-GPUs übrig?
Ein "Feature" das nicht wirklich nutzbar ist, weil zu schwach in der Leistung?

Wie soll da eine Marktdurchdingung, bzw. Verbreitung für RT aussehen, wenn sich die "Masse" sowieso Grafikkarten im <300€ Bereich kauft?
Wenn eine RTX2080, oder RTX2070 bereits zu schwach in FHD ist?
Vom "Mainstream", ala RTX2060 und kleiner ganz zu schweigen?

Die RTX ist "nette" Technik, macht aber praktisch nur im High-End-Bereich derzeit Sinn, wo sie mit ihrem Preis auch angesiedelt ist, und damit meine ich nicht Spiele! ;)

Nvidia zeigt bzgl. Preis und Namensgebung wieder das gleiche Vorgehen, wie bei den letzten Generationen.
Die Zahl im Namen wird leistungstechnisch, verbunden mit einer leichten, oder auch kräftigen (Ti) Preissteigerung, um eine Stelle angehoben, so dass die RTX2070 (fast) soviel wie eine GTX1080, eine RTX2080 (mehr) als eine GTX1080Ti, und eine RTX2080Ti soviel wie eine Titan kostet.
Und damit dies auch wortwörtlich zu verkaufen ist, gibt's eine Leistungssteigerung im niedrigen zweistelligen Bereich noch obendrauf... ;)

mfg
Die Leistungsteigerung bleibt von gen zu gen nahezu identisch, wofür auch mehr die Karten verkaufen sich nachwievor sehr gut.
Die richtigen Tests kommen zu Release von Leuten die in der Lage sind sich an Verträge zu halten und diese auch zu beurteilen. Die Leute die sich künstlich über die neuen NDAs Aufregen haben die gleichen NDAs Jahrelang für jedes einzelne getestet Produkt unterschrieben. Wurde da auch nur einmal aufgeschrien? Nö. Aber wehe Nividia verschickt nur einen NDA statt den 3 NDAs (2070, 2080 & 2080TI). Vorallen da der NDA nach Release eh Hinfällig ist. Aber Nividia ist ja so Böse, regelrecht der Anti-Christ der Unternehmen. :D
ja mit diesem nda soll aber etwas anders gewesen sein, spätestens nach den ersten Tests wissen wir was da los war/ist. NVIDIA fährt momentan ne komische Schiene, das Partner Programm war ein Punkt der aber gewaltig nach hinten los ging. irgendwo vor hat NVIDIA etwas Muffe wenn die solche krummen Dinger versuchen. Dieser Firma gehört mal richtig einen vor den Latz geknallt, damit die endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Wer fleißig die Produkte so weiter kauft unterstützt solche Vorgehensweisen. Ich will NVIDIA hier nicht schlecht machen aber mir kann keiner sagen der er das toleriert was da abläuft.

Diese Generation ist mehr Fail als Geil. Die Präsentation war schon eine totale Verarsche. Man kann gar nicht die vollen RT Effekte haben (Battlefield V) weil sonst die Framerate im "keller" ist. Die Karten sind total überteuert.

Denke auch das wir hier eher Termi II serviert bekommen, häppchenweise.

Ich vermute das es für Nvidia in den nächsten Jahren immer härter werden wird, wenn Intel zusammen mit AMD ihre Karten bringen und Konkurrenz wieder da ist.

Die Tests kann man sich eigentlich auch gleich sparen, weil die Pascal Karten per Treiber langsamer gemacht werden damit die Preis/Leistung nicht noch beschissener ist. Durch den neuen Vertrag mit Nvidia dürfen die Presse sowieso nichts schlechtes über Turing berichten.

Die Tests kann man sich eigentlich auch gleich sparen, weil die Pascal Karten per Treiber langsamer gemacht werden damit die Preis/Leistung nicht noch beschissener ist. Durch den neuen Vertrag mit Nvidia dürfen die Presse sowieso nichts schlechtes über Turing berichten.

Hast du auch eine Quelle dafür oder ist das nur Geschwafel? Vermutlich nicht, oder? :rollen:

Nvidia wird sich auf Dauer mit diesem Verhalten selber im Weg stehen ein Monopol hat in unserem Wirtschaftssystem in der Regel keine Zukunft.

Das alte Karten per Treiber gedrosselt werden kann man noch überall nachlesen: https://forums.geforce.com/default/...s-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/115
Es war auch mal bei Toms Hardware, die sich sämtliche Treiber seit Kepler angesehen haben. Ergebnis: 2-3% Unterschied maximal.
Es ist wohl eher AMD, die zugelegt haben in Spielen, die zuerst bescheiden liefen, als Nvidia, die ihre Treiber künstlich langsamer machen. Alles in deiner Fantasie

In dem Thread wird ja auch behauptet die 280X - Gegner der 680 (damals noch als 7970 verkauft) sei schneller als die 780...
Na ich glaub mal nicht
A Look Back at the GeForce GTX 780 in 2017 - TechSpot

Zuletzt bearbeitet:

User die das derzeitige Verhalten von Nvidia am Markt verteidigen sind parse nicht ernst zu nehmen, das muss klar sein!

wenn ich danach gehen wen ich nicht ernst nehmen muss, würdest du ganz klar auf dieser Liste auftauchen. Und ich hoffe ehrlich das sich wegen deinem gerede hier keiner einen Kauf überlegt.

Ich bin vermutlich der einzige dem auffällt das du erst in dem Thema Turing richtig aktiv wurdest. Willst wohl etwas stunk machen. Ich vermute du bist ein gefrusteter AMD User, so kommen zumindest deine Beiträge an. Wenn es spaß macht :)

Zurück