Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Dann hast du aber ein schlechtes Gedächtnis.Erst die Frontier, dann die Vega 64 und später die 56 und in letzter Minute die 56er noch zugelassen und dann ein halbes Jahr später in Tröpfchen die Customdesigns.
Äpfel und Birnen, dass hat ganz andere Gründe...
Hier stehen ja die Karten zur Verfügung nur die Test werden "künstlich" gestaffelt.^^

MfG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Wenn auf der Grafik nicht "Angebliche Benchmarks ... " Stehen würde, kann man da keine Spekulation mehr rauslesen, sondern nur noch den Versuch aus ungesicherten Informationen fakten zu schaffen.
Genau deshalb habe ich absichtlich den Screenshot so gemacht, dass "angebliche Benchmarks" mit drin steht.
Und allein schon der Begriff Leak sagt oft unsichere Infos aus, da es ganz selten vorkommt dass ein Leak 100%-ig richtig ist.

Du willst damit also ausdrücken, dass es dir am Textverständnis mangelt, und ich dass besser vorkauen soll dass es eine Spekulation ist.
Abgesehen davon ist es eigentlich normal das fast alle Posts in einem Spekulationsthread Spekulationen sind.^^
Eher sollte man das umgedreht machen, und Fakten als solche extra kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Äpfel und Birnen, dass hat ganz andere Gründe...
Hier stehen ja die Karten zur Verfügung nur die Test werden "künstlich" gestaffelt.^^

MfG

Wo siehst du bisher Turing Karten in freier Wildbahn?

Die Tests kommen dann wenn die Karten verfügbar werden end of the Story! Und ein Kyle Bennett kann sich im Kreis drehen diesmal und wird seine Tests erst nach Release fertigstellen , wenn er dann irgendwann Software u Hardware aus dem freien Handel bekommt
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Nein lass ich nicht wo sind bisher Turing Karten verfügbar?

Einfache Frage bevor du wieder ins Klassenzimmer musst oder?

Fakten verdrehen geht halt nicht so gut oder...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Das Forum ist extrem unterhaltsam geworden für mich. ^^

Selbst User wie Fortune Hunter stellen sich offen gegen Nvidias Preispolitik, die früher bis aufs Messer mit mir gestritten haben. ^^

Und obwohl die letzten Leaks eine Mehrleistung bei Turing anzeigen die von 22.2% - 55,2% schwanken, und nicht wie von Nvidia durchschnittlich propagiert 50%, oder andere Leaks die von 35% - 45% ausgingen, ist dass bisher ernsthafte einzige Thema die deutlich erhöhten UVPs von Nvidia. Witzigerweise hat Nvidia selbst jetzt noch einmal bestätigt das der Early Adopter Aufschlag deutlich über den UVPs sein wird, was noch einmal Öl ins Feuer gießt.

Tja, so ein Monolol beim PC-Gaming ist schon eine feine Sache.....

Übrigens sind die Schwankungen bei Turing jetzt genau sind intensiv wie bei Vega:

1008513-nvidia-geforce-rtx-2080-2080-ti-testberichte-sollen-gestaffelt-erscheinen-nvida_turing_2-er-leak_.jpg

Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen - ComputerBase

D.h. auch Nvidia stößt jetzt an eine Grenze bei den Shadern, wie auch schon Vega davor, und kann sich trotz kaum erhöhter Shader bei Pascal kaum weiter entwickeln, und nur durch Raytracing absetzen.

Übrigens hat sich da der GV 100 schon ähnlich verhalten, wie es Turing aktuell wohl macht:
Mifcom miniBOSS mit Nvidia Titan V im Test - ComputerBase

Und Spiele wie GTA V, Call of Duty, The Witcher 3, The Crew, u.s.w. sind nun keine kleinen Fische und sehr verbreitet. Besonders GTA V überholt als "altes" Game immer wieder neue Games bei Steam.
D.h. auch bei Turing ist ganz wichtig was man spielt. Sind es ältere Games sollte man vielleicht lieber die Finger von Turing lassen......

Auch wenn noch nicht fest getackert, sehen für mich die Benchs plausibel aus.

Die Frage ist aber nun, was bleibt für die RTX2080, und RTX2070 an Leistungsplus (ohne RT!) gegenüber einer GTX1080Ti übrig?
Wenn, wie es heißt, in Zukunft 60FPS in FHD mit RT angestrebt(!) werden, was bleibt bei den kleineren RTX-GPUs übrig?
Ein "Feature" das nicht wirklich nutzbar ist, weil zu schwach in der Leistung?

Wie soll da eine Marktdurchdingung, bzw. Verbreitung für RT aussehen, wenn sich die "Masse" sowieso Grafikkarten im <300€ Bereich kauft?
Wenn eine RTX2080, oder RTX2070 bereits zu schwach in FHD ist?
Vom "Mainstream", ala RTX2060 und kleiner ganz zu schweigen?

Die RTX ist "nette" Technik, macht aber praktisch nur im High-End-Bereich derzeit Sinn, wo sie mit ihrem Preis auch angesiedelt ist, und damit meine ich nicht Spiele! ;)

Nvidia zeigt bzgl. Preis und Namensgebung wieder das gleiche Vorgehen, wie bei den letzten Generationen.
Die Zahl im Namen wird leistungstechnisch, verbunden mit einer leichten, oder auch kräftigen (Ti) Preissteigerung, um eine Stelle angehoben, so dass die RTX2070 (fast) soviel wie eine GTX1080, eine RTX2080 (mehr) als eine GTX1080Ti, und eine RTX2080Ti soviel wie eine Titan kostet.
Und damit dies auch wortwörtlich zu verkaufen ist, gibt's eine Leistungssteigerung im niedrigen zweistelligen Bereich noch obendrauf... ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Genau deshalb habe ich absichtlich den Screenshot so gemacht, dass Spekulation mit drin steht.
Und allein schon der Begriff Leak sagt oft unsichere Info aus, da es ganz selten vorkommt dass ein Leak immer 100%-ig richtig ist.

Wie gesagt dein Text dazu liest sich nicht so. Du Schreibst so als wäre alles Fakt. Und mal Hand aufs Herz die meisten werden die Überschrift nicht lesen sondern sich sofort auf die Zahlen stürzen weil alle derzeit nach Infos lechzen. Daher finde ich es etwas navie sich auf diese Überschrift zu verlassen seinen Post als Spekulation verstanden zu wissen.

Zumindestens sind wir uns zu der Aussagekraft von Leaks einig. :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Nein lass ich nicht wo sind bisher Turing Karten verfügbar?

Einfache Frage bevor du wieder ins Klassenzimmer musst oder?

Fakten verdrehen geht halt nicht so gut oder...
Ich habe kein Problem sachlich zu diskutieren nur, wenn ich mir deine letzten posts hier ansehe, sehe ich das nicht von daher kann ich mir den Aufwand auch gleich sparen. :daumen:

MfG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Wo siehst du bisher Turing Karten in freier Wildbahn?

Die Tests kommen dann wenn die Karten verfügbar werden end of the Story! Und ein Kyle Bennett kann sich im Kreis drehen diesmal und wird seine Tests erst nach Release fertigstellen , wenn er dann irgendwann Software u Hardware aus dem freien Handel bekommt

Gut dann dauert es halt ein bisschen bis richtige Test rauskommen und müssen uns Dank NV daran gewöhnen, dass Test zum Release Müll sind.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

daher kann ich mir den Aufwand auch gleich sparen. :daumen:

MfG

du sparst dir den Aufwand weil du die Frage nicht beantworten kannst, so das deine Argumentation davor noch Sinn ergibt

Die Karten kommen dann wenn es Nvidia vorsieht, genau so wie Schaffe dargelegt hat wie die Vega Architektur released wurde

Den Affentanz darüber wie u wann das geschieht , hat dich bei AMD aber nicht gejuckt das ist mal fakt:ugly:

Obwohl deren "Info Politik "über Jahre gestreckt war bei Vega, und nebenbei noch aggressiv den Mitbewerber torpedierte
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Tests basierend auf GPUs aus dem Handel finde ich sowieso besser, als wenn die Hersteller die Presse mit golden Samples "füttern".
Da ist es mir persönlich auch egal wenn die Tests etwas später kommen.

Dazu kommt das man unter solchen Bedingungen auch kein NDA unterschreiben muss, und die Presse so viel freier agieren kann.
Abgesehen davon sind Tests und Benchmarks auch nur ein Anhaltspunkt und kein absolutes Ergebnis.
Heute streiten ja die Leute noch was besser ist, Polaris 10 oder GP 106, Vega 65 oder GP 104, u.s.w.
Auch hier gibt es keine absolute Antwort.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Tests basierend auf GPUs aus dem Handel finde ich sowieso besser, als wenn die Hersteller die Presse mit golden Samples "füttern".
Da ist es mir persönlich auch egal wenn die Tests etwas später kommen.
Praktisch schon aber theoretisch kannst du ja das "golden sample Plus" gegenrechnen, wenn das überhaupt eine relevante Größe ist. ;)

Den Affentanz darüber wie u wann das geschieht , hat dich bei AMD aber nicht gejuckt das ist mal fakt:ugly:

Obwohl deren "Info Politik "über Jahre gestreckt war bei Vega, und nebenbei noch aggressiv den Mitbewerber torpedierte
Wurde hier schon erläutert, warum das ein Äpfel Birnen Vergleich ist aber bleibe dabei, wenn es für Dich "richtiger" ist, dein gutes Recht. ;)

MfG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Gut dann dauert es halt ein bisschen bis richtige Test rauskommen und müssen uns Dank NV daran gewöhnen, dass Test zum Release Müll sind.

Die richtigen Tests kommen zu Release von Leuten die in der Lage sind sich an Verträge zu halten und diese auch zu beurteilen. Die Leute die sich künstlich über die neuen NDAs Aufregen haben die gleichen NDAs Jahrelang für jedes einzelne getestet Produkt unterschrieben. Wurde da auch nur einmal aufgeschrien? Nö. Aber wehe Nividia verschickt nur einen NDA statt den 3 NDAs (2070, 2080 & 2080TI). Vorallen da der NDA nach Release eh Hinfällig ist. Aber Nividia ist ja so Böse, regelrecht der Anti-Christ der Unternehmen. :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Für eine 2080 TI würde ich mein Erstgeborenes opfern...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Tests basierend auf GPUs aus dem Handel finde ich sowieso besser, als wenn die Hersteller die Presse mit golden Samples "füttern".
.
Aha du hast also noch nie Testberichte zum Release angeklickt und in 99% der Fälle waren die golden Samples verseucht

Kannst du für diese Unterstellung auch Beweise erbringen, oder wie kommt es dann ,das du trotzdem immer kurz nach Release informiert bist?

Konsequenter Weiße müsstest du ja dann alle Berichte meiden, oder schlägt der Doppelmoraldetektor nur bei Nvidia aus, oder noch besser ist das Gesagte einfach purer FUD?
Die richtigen Tests kommen zu Release von Leuten die in der Lage sind sich an Verträge zu halten und diese auch zu beurteilen. Die Leute die sich künstlich über die neuen NDAs Aufregen haben die gleichen NDAs Jahrelang für jedes einzelne getestet Produkt unterschrieben. Wurde da auch nur einmal aufgeschrien? Nö. Aber wehe Nividia verschickt nur einen NDA statt den 3 NDAs (2070, 2080 & 2080TI). Vorallen da der NDA nach Release eh Hinfällig ist. Aber Nividia ist ja so Böse, regelrecht der Anti-Christ der Unternehmen. :D

genau so sieht es aus
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Aha du hast also noch nie Testberichte zum Release angeklickt und in 99% der Fälle waren die golden Samples verseucht
Was für eine bescheidene Frage, als ob das eine das andere ausschließen würde?! Natürlich wird er das gemacht haben, hat er auch überhaupt nicht so dargestellt als würde er das nicht tun, sondern lediglich gesagt das er die "Handel-Tests" besser findet. Man man man, komm mal runter... :rollen:

MfG
 
Zurück