Nvidia Geforce GTX 990 und Titan X

16, wer bietet mehr? - Wieso soll auf ner Single GPU 12GB drauf sein? - Die neuen NV Chips werden zwar schnell, aber bevor der Speicher zuläuft, wird eh die FPS im Keller sein. Da brauch es wohl kaum eine 12GB Variante.

>Speicher-Bus 384 oder 512-Bit-(und nicht I-384 Bit)

Es ist überhaupt noch gar nichts offizielles raus.

Sprich du redest eh über ungelegte Eier. Und ob ich nun 16 sage oder du 12. Werden beide nicht drauf zu sehen sein, schätze ich.

384 Bit ist sehr wahrscheinlich. GK104 und GM204 haben ein 256 Bit SI. Da GK110 auch 384 Bit hat, gehe ich stark davon aus dass auch GM200 nur 384 Bit hat. Durch die Komprimierung kommt ja unterm Strich doch deutlich mehr Speicherbandbreite heraus. Natürlich ist das nur eine Einschätzung.

Sagt er in ein und dem selben Satz das man mehr Vram nicht brauchen kann aber er eh nur mit Reduzierten Details Spielt weil er zu wenig FPS hat :klatsch:
Kauf dir ne 780 oder ne 780ti dann Spiel Watchdogs auf Ultra. Spielbare FPS kriegst du aber die Nachladeruckler durch den zu kleinen VRAM fressen das ganze Spielgefühl wieder auf.
Ah und BTW Mods können unter anderem die FPS verbessern siehe Watch_Dogs.

:klatsch:
Wo steht was von reduzierten Details spielen :schief:
und gerade Watchdogs ist ein tolles Bsp für zu wenig FPS; selbst im CPU Benchmark (also in eine Auflösung die >ich< nie zocken würde) kommt man da nur 70 FPS
mit ner stark übertakteten CPU (die sicher auch jeder hat) :daumen:

@Belle
StarCitizen kenne ich noch nicht und laut der letzten (?) PCG-H Print verbraucht Mantle im Vergleich zu DX deutlich mehr Ram

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich mir nur eine 970 geholt, sollte aber die 990 wirklich kommen werde ich es mir gönnen.

abwarten,denk dran was nVidia mit kepler gemacht hat,erst titan-780-780ti-titan be und das ganze in etwas mehr als 12 monaten,die daten hören sich schön an auch so wie die 980 gtx aber....... nee warten ist besser.

Na bitte, die Titan X wird also meine T-Black zu Weihnachten ablösen :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer der nächste "Vollausbau" sein wird, er wird meine GTX 580 beerben. Wenn die nicht so ein Hitzkopf wäre, würde ich glatt überlegen, sie als PhysX-Karte weiterzunutzen. :D

Zurück