Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Die 290X verbraucht im worst-case inkl. Rundungszuschlag 300W, das sind ~50W mehr als die 780Ti bei einem Preisunterschied von 160€. Feine Sache, so fängt man nach 6,5 Jahren 780Ti Nutzung an den ersten Groschen zu sparen :lol:
Jo eben... ich hab vor kurzem schonmal ausgerechnet wie lange man mit der 290x zocken kann bis sie soviel kostet wie eine Titan...es waren glaube fast 5 Jahre ;D Sind es bei der 780Ti halt nurnoch 2 Jahre...wayne.
Wenn einem nixmehr einfällt holt man halt das lächerliche Verbrauchsargument aus der Schublade...

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Unterstützt die 780ti wirklich kein Dx11.2? Nvidia behauptet im offiziellen Blog etwas anderes: Why Windows 8.1 Delivers
"Our GPUs based on Kepler architecture are ready for DX 11.2 and will immediately support these features"

780 Ti + Game Bundle
Zotac GeForce GTX 780 Ti + Game-Bundle, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70501-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sie die Spiele schon bekannt? Irgendwie seh ich nichts davon oder bin ich blind.

Unterstützt die 780ti wirklich kein Dx11.2? Nvidia behauptet im offiziellen Blog etwas anderes: Why Windows 8.1 Delivers
"Our GPUs based on Kepler architecture are ready for DX 11.2 and will immediately support these features"

NVIDIA behauptet viel wenn der Tag lang ist, die 780 Ti unterstützt nur DirectX 11, vllt. reichen sie einen Treiber nach wo es möglich ist, keine Ahnung.

DirectX: 11.0 • OpenGL: 4.4 • OpenCL: 1.1 • Shader Modell: 5.0 •

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht. Fast auf GTX 690-Leistungsniveau :daumen:

Ich würde aber die Inno3D DHS-Version empfehlen, die ca. 100 € billiger ist und selbst bei Volllast kaum hörbar ;)

Der Referenzkühler ist nicht besser, es ist alleinedie höhere Kühlfäche des Chips, was eine moderatere Lautstärke bringt.

Das mag sein, dass der Kühler der 290x nicht schlechter ist. aber er ist definitiv nicht für die 290x geeignet. Und es ist auch Aufgabe eines Herstellers eine geeignete Kühllösung zu finden. Und da hat AMD eben versagt bzw. scheint der Chip zu hitzig zu sein.

Die 780 GTX Ti ist sicher das smartere Produkt, haut mich aber auch nicht um.

Auch wenn man es von Dir mittlerweile gewohnt ist, aber Ist das ein neues Hobby in jedem Test auf den ersten Seiten seinen "Müll" loszuwerden?
Wir wissen doch alle wohin das führt. :schief:

MfG

Gut das nicht nur mir das so aufgefallen ist :D

war am überlegen mir ne 2te hydro copper zu gönnen.
aber so gesehen,erbt meine freundin die.sie hat noch ne alte gtx 670sc 4gb.
evtl schneller als meine und noch fast 250 euro günstiger..fühl mich verarscht...
naja,mal schaun,was sich in den nächsten wochen bei den referenzmodellen so tut,kommt eh ein wasserkühler drauf.
bin gespannt,welcher hersteller die günstigste anbieten wird.
bestimmt wieder palit und gainward.
die finde ich aber nich so dolle...

naja sehr leicht stärker als die GTX Titan und 650 euro sind auch nicht wenig. wenn man bedenkt wie schnell karten altern.
im vordergrund GTX 780 Ti Titan killer, nach einem killer sieht es hier nicht aus. ich würde lieber die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra nehmen für 460 euro.

oc.uk verkauft schon die classified der 780 ti :lol:
Werft mal einen Blick hier drauf 8Pack puts 780ti, 780ghz,R290,R290X and Classy to the sword **780Ti REVIEW & BENCHMARKS** - Overclockers UK Forums und achtet mal auf den gelblichen Balken,
dies ist die 347€ Karte (R9 290).
P/L her mit Abstand die empfehlenswerteste Karte, ansonst zu der 780 Ti, mein Kommentar:

Gute Karte, jedoch energiehungriger und lauter und heisser als ihr Vorgänger, dabei natürlich auch schneller, für diesen Preis von meiner Seite aus mit dem Referenzkühler nicht wirklich zu empfehlen.
P/L technisch ist es Gott sei Dank besser geworden und da geht ein großes Dankeschön an AMD, ob man die mag oder nicht, die haben die grünen mal wieder auf den Boden geholt bzw die sich nicht mehr ganz so abgehoben, ganz auf dem Boden sind die zwar nicht, die schweben noch leicht :D
Für mich ist der klare Sieger die R9 290 und der Rest hat sich hinten anzustellen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Wie kann ich meiner Freundin erklären, das die 780 GTX vor 3 Wochen ein Fehlkauf war und jetzt eine 780 ti her muss. :D

Ich ärgere mich wirklich ein bisschen. Nvidia hätte ruhig vorher mal andeuten können, was so kommt. :daumen2:

naja sehr leicht stärker als die GTX Titan und 650 euro sind auch nicht wenig. wenn man bedenkt wie schnell karten altern.
im vordergrund GTX 780 Ti Titan killer, nach einem killer sieht es hier nicht aus. ich würde lieber die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra nehmen für 460 euro.

Japp, darüber denk ich auch grad nach.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Wie kann ich meiner Freundin erklären, das die 780 GTX vor 3 Wochen ein Fehlkauf war und jetzt eine 780 ti her muss. :D

Ich ärgere mich wirklich ein bisschen. Nvidia hätte ruhig vorher mal andeuten können, was so kommt. :daumen2:

Fail? Fail weil der Balken jetzt zwei cm kürzer ist?!? Ist der direkt mit deinem ******* verbunden oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

erklär ihr erstmal den fehlkauf der 780 gtx. Für weniger Geld hättest du die r9 290 mit extra Lüfter bekommen.

Wenn dein Chip die Revision B1 hat, könntest du zumindest stärker übertakten, dann sollte auch aus der 780 noch einiges herauszuholen sein.

Am besten gar net. Schau dir mal den Test bei Computerbase an. Da ist noch eine iChill GTX 780 mit bei, die deiner Super Jetstream in pucto OC sehr ähnlich ist. Die ist im Test genau zwischen Titan und 780 Ti und damit nur irgendwas im unteren einstelligen FPS-Bereich langsamer. Da würde ich jetzt nicht von nem Fehlkauf sprechen. :D

Wenn es schon soweit ist ,das du dich vor deiner Freundin wegen deines Konsumverhaltens rechtfertigen musst, dann hast eh schon verloren... :lol:
Pech! NÄNÄNÄNÄÄÄ:P

Ganz einfach, sagst ihr schau mal die Balkenlänge von der anderen Karte an und dass du Nachts immer an diesen langen Balken denken musst und dass dir dein eigener Balken zu klein ist und der psychologische Druck deinem RL Balken zusetzt und das der permanent am throtteln und von der Leistung her am schrumpfen ist.
Mit dieser Erklärung sind vllt 2 780 Ti Karten drin :lol:

Ohne Custom Modelle mit wertigeren PCBs gibt es für mich noch keinen Sieger. Ein Ref. Modell würde ich mir nie antun, egal ob nun mit Wakü oder nicht. Die R290(X) sind im Übrigen auch nicht gerade leise und leiden wie schon die Vorgänger unter Coil Whine bzw. Buzzing. Für mich ist so etwas ein klares K.O Kriterium, gerade im High End Segment.

Bin ich eigentlich der Einzige dem auffällt, dass die 290X in allen Tests hinter 780 Ti liegt? Sie verliert sogar in fast allen Fällen gegen eine GTX Titan. Wie kann es sein dass im Fazit dann von "Gleichstand" gesprochen wird?

Ich persönlich würde im Moment überhaupt keine Karte nehmen. Erst mal abwarten was Mantle noch bringt. Klar viele sagen, wegen einem Spiel juckt mich das eh nicht, aber Battlefield 4 ist nun mal nicht irgend ein 0815 Game ( auch wenn manch einer das behauptet :) ) wird es am Ende doch von verdammt vielen gespielt.

Ich finde sowohl die 780, die 780 TI aber auch die 290 bzw. 290x überaus interessant.

Jetzt kaufen, wäre meiner bescheidenen Meinung nach überhastet. Die ein oder 2 Monate noch warten und dann sehen was Mantel wirklich kann, finde ich persönlich sinnvoller als sich nachher ärgern.

Natürlich gilt das nur für Leute, denen die Farbe der Karte egal ist. Der Rest hat seine Wahl eh schon getroffen ehe die Karten überhaupt da waren :)

Zurück