Nvidia: Geforce GTX 780 offiziell in China vorgestellt

Mensch, da sind ja Deine Erfahrungen brandaktuell und ohne weiteres auf die aktuellen Modelle zu übertragen...nicht! :schief:

Natürlich ist es nicht brandaktuell und auf neue Modelle übertragbar, aber man sollte seine Aussage schon respektieren ohne dämlich die Augen zu verdrehen :D

Wenn du in einem Restaurant schlecht/unfreundlich bedient wurdest und das Essen mies war, kannst du ja gerne immer wieder dort hin gehen. Andere geben sich das halt nicht nochmal ;)

Natürlich ist es nicht brandaktuell und auf neue Modelle übertragbar, aber man sollte seine Aussage schon respektieren ohne dämlich die Augen zu verdrehen :D

Wenn du in einem Restaurant schlecht/unfreundlich bedient wurdest und das Essen mies war, kannst du ja gerne immer wieder dort hin gehen. Andere geben sich das halt nicht nochmal ;)

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen:

Wenn in einem Dorf nur 2 Restaurants sind würde man wohl auch nach ein paar Jahren mal zumindest überlegen ob sich was geändert haben könnte ;)

BTT: Wenn nVidia 700€ für die neue Generation haben will, sollen sie doch. Der Markt wird sie bestrafen oder ihnen Recht geben... [size=-2]Schade ist es natürlich schon...[/size]

"Ich möchte PhysX nicht mehr missen" - für was denn? So mega toll finde ich die Games jetzt nicht die das unterstützen. Aber egal. Kauft und ärgert Euch doch grün :-)

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen:

Wenn in einem Dorf nur 2 Restaurants sind würde man wohl auch nach ein paar Jahren mal zumindest überlegen ob sich was geändert haben könnte ;)

BTT: Wenn nVidia 700€ für die neue Generation haben will, sollen sie doch. Der Markt wird sie bestrafen oder ihnen Recht geben... [SIZE=-2]Schade ist es natürlich schon...[/SIZE]

Nicht wenn du mit deinem neuen Restaurant glücklich und zufrieden bist ;)

• Like
Reaktionen: hfb
Nicht wenn du mit deinem neuen Restaurant glücklich und zufrieden bist ;)

Also auch bei vollkommenen Glück spielt der PReis eine Rolle. Wenn in dem besagten Restaurant die Preise auf gute 80% erhöht werden oder die Gerichte nur die Hälfte auf den Teller haben, so muss man vielleicht doch bei den Konkurrenz-Restaurant nachschauen^^ :devil:

Schluß damit ! , jetzt hab ich Hunger ! xD, Fakt ist nach 5 Jahren kann man dasselbe Restaurant mal besuchen ohne Angst zu haben, Schließlich wurde die Chefetage gefühlte 20 mal ausgetauscht ! und wenn das Stammlokal zu viel Verlangt, zögert man nicht und schaut sich nach einer alternative um so einfach ist das :D

Ich frag mich auch wer die Karten kaufen soll?

Ich würde sagen 98% würden sich niemals eine so teure Karte kaufen, entweder aus Vernunft oder schlicht weil die Kohle nicht da ist.
Selbst die Hardcorezocker, denen das Hobby auch entsprechend mehr wert ist, beschränken sich meistens auf max. 400-500€ pro Karte.

Oah nee, nicht schon wieder, AMD vs nV Geblubber die 798., lasst mich raten, nV ist bald pleite und die AMD-Treiber sind Trojaner .. können wir für Fanboybashing nicht einen gesonderten Thread aufmachen?! :schief:

BTT: Gesalzene Preise, wer den relativ geringen Leistungssprung mitnehmen will, muss wirklich tief in die Tasche greifen, puh .. 2008 hab ich noch ne DualGPU-Karte für 500 € zum Launch gekauft ;) Zum Glück geht meine dank OC noch recht gut mit, BF4 wird sicherlich der absolute Härtetest, aber ich denke ich warte zumindest auf AMD' AW, bis ich mir wieder halbwegs Gedanken mache^^

Sag mal - seid ihr doof? Wer spricht denn bitte von 700€? Im Artikel stand "Der voraussichtliche Preis soll bei 699 US-Dollar liegen. Zum Teil wird aber von einem niedrigeren Preis im Bereich zwischen 599 bis 659 US-Dollar ausgegangen." DOLLAR. Das sind umgerechnet etwa 500! Und jetzt sagt mir mal, wieviel eine GTX680 damals gekostet hat! - Eben.

Mir reicht noch meine GTX680er.

Vielleicht geht der Preis von einer GTX680er dan runter und das viel :devil: dann könnte eine 2te GTX680 kommen.

Sag mal - seid ihr doof? Wer spricht denn bitte von 700€? Im Artikel stand "Der voraussichtliche Preis soll bei 699 US-Dollar liegen. Zum Teil wird aber von einem niedrigeren Preis im Bereich zwischen 599 bis 659 US-Dollar ausgegangen." DOLLAR. Das sind umgerechnet etwa 500! Und jetzt sagt mir mal, wieviel eine GTX680 damals gekostet hat! - Eben.

Geiler erster Beitrag :ugly:

1:1 ... nuff said

Konkurrenz los überteuert wird die Karte zu Anfang sein(ok die Titan toppt alles).

Aber die nächsten Monate werden zeigen wie sich alles entwickeln wird. Vor allem bin ich auf die Antwort aus dem gegenlager gespannt was die bringen wird.

Natürlich, das weiß ich doch selber.
Aber da muss man die Umrechnungspolitik ankreiden.
Denn 700$ sind eben nicht wirklich so viel wie 700€. Es besteht ja auch die Möglichkeit, das aus den USA etc. zu beziehen...

Da kommen dann aber auch noch Faktoren hinzu womit du dann auch wieder auf die 700 kommst :D

Gibt es eig. offiziellen GDDR5 Speicher mit 7Ghz? Oder ist 3.5 gerade das neue Limit, was mit der 770 eingeführt wird?

Mein letzter Stand ist, dass mindestens Hynix GDDR5-Speicher mit einer Datenrate von 7 Gbps führt, aber eine kurze Google-Suche brachte kein aktuelles Data Sheet hervor.

MfG,
Raff

Sehr schoen.
Wieder viel Mimimimi weil kaum einer soviel Geld ausgeben will/kann.
Die Mehrleistung ist ja kaum vorhanden...

Der Markt bietet doch genug Alternativen. Wieso wird jedes mal ueber nVidia hier geheult?
Kauft euch doch bitte die tollen AMD Karten und unterstuetz doch den armen kleinen Hersteller. Moment AMD ist irgendwie groesser als nVidia, oder?
AMD soll endlich mal dem GK110 was entgegensetzten und nicht permanent neue Spielebundles schnueren.
Wie leicht und schnell Leute zu ueberzeugen sind wird ja auf beiden Seiten sagenhaft demonstiert.
Die Gruenen verlangen exorbitante Preise, weil sie eben absolut keine Konkurrenz in diesem Leistungssegment haben.
Die Roten wollen mit Spieleschmankerl Leute hinhalten und davon ablenken das die neue Generation erst in 6-8 Monaten kommt.

Und ihr schlagt euch verbal die Koepfe ein :D

Zur Erinnerung: beide Konzerne wollen euer Geld. Keiner von Beiden ist ein Wohlfahrtsverein. So toll wie immer wieder hingestellt wird, sind beide Hersteller nicht. Lest mal die Kritik der Leute, abgesehen von dem ewigen Schwachsinn wie Treiber sind so schlecht.
Mit was wird denn Geschwindigkeit bzw. lange FPS Balken erkauft? Komisches, fuehlbares Verhalten der Bilddarstellung, wo 70 FPS doch nicht so fluessig sind. Viel Leistungsaufnahme, keine optimierte Kuehlung, unverschaemter Preis, etc. etc.

Solange AMD nVidia so gewaehren laesst, werden es die Gruenen so durchziehen. Wuerd ich auch machen, als gewinnorientiertes Unternehmen.
Immerhin gibts da paar mehr Leute die hier Ansprueche an solche Firmen stellen, und da gehts nicht um Grafikleistung oder so.

iLaCore: diese Preise sind immer Nettopreise. Hinzu kommen noch regionale Steuern und irgendwelche Abgaben. Ergo kann man die Dollarpreise fast immer 1:1 in Euro bei uns umrechnen. Hat uns die Vergangenheit oft genug gelehrt.

Natürlich, das weiß ich doch selber.
Aber da muss man die Umrechnungspolitik ankreiden.
Denn 700$ sind eben nicht wirklich so viel wie 700€. Es besteht ja auch die Möglichkeit, das aus den USA etc. zu beziehen...

Wenn du das machst, zahlst du Zoll und Umsatzsteuer oder was weis ich was da alles draufkommt noch dazu.
Wirst weit ueber die 700€ kommen.

Klar. Plus Fracht, dann auf alles 19% Steuer und ich glaub 5% Zoll....und schon sind 700 Dollar mehr wie 700 Euro.

Weiß jemand von euch, wohin der Radiallüfter der Titan respektive GTX780 bläst? Zieht der seitlich und hinten und nur seitlich und bläst nach hinten und vorn raus?

Kommt drauf an, was du als vorn und hinten definierst...:devil:

Ich krieg immer Anfälle, wenn der Luftauslass als vorne und der Lüfter als im Heck befindlich definiert wird...so wie bei der PCGH z.B.

Also: definieren wir das Ende, das die Monitoranschlüsse und das Lüftungsgitter hat, als hinten, und die nackte Seite des PCBs
als oben, dann saugt die Karte vorne von unten an und bläst nach hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kommt ganz darauf an, wie du's machst.
Aber im Endeffekt habt ihr natürlich schon recht, es wird mehr als die 680 sein.

Ja, aber wenn da etwas schief geht hätte man sich wohl auch in Deutschland eine Titan kaufen können und wäre günstiger dabei als wenn dir der Zoll/Staat auf die Finger klopft :lol:

Zurück