nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Ich habe übrigens fast den gleichen Asic.67.4 .Das Themp-target wird über die Themperatur Sensoren ermittelt GPU, Spannungswandler, sowie der Speicher der auch sehr heiß werden kann, belasten mit 80°-90° den Kühler sehr stark. Zuletzt regelt die Karte meist bei ca. 85°+ herunter .
Allerdings sind das Fragen die hier Thread mehrmals beantwortet wurden.Am besten du schaust dich hier mal um und gehst ein Paar Seiten zurück :daumen:
Gruss

Wusste gar nicht, dass es hier einen solchen Thread gibt.
Wollt mal hallo sagen :-D
Nach zahlreichen defekten R9 290 Karten, bin ich zu Nvidia gewechselt und nun happy.

Besitze die GTX 780 Phantom GLH.

Hat hier noch einer das Problem, dass sich der Speichertakt nur minimal übertakten lässt?

Obwohl ich Hynixspeicher verbaut habe, gehen maximal 150 MHz drauf. Den Core Takt bekomme ich dagegen auf bis zu 1350 stable.

Welchen Benchmark würdet ihr mir empfehlen um den Speicher zu übertakten bei der 780ti? Zwecks Grafikfehler sehen oder so wenns instabil wird

Welchen Benchmark würdet ihr mir empfehlen um den Speicher zu übertakten bei der 780ti? Zwecks Grafikfehler sehen oder so wenns instabil wird

Ich lass immer Unigine Valley und Unigine Heaven laufen. Allerdings habe ich bei Valley so oder so Grafikfehler, denn der 337.88 Treiber ist bugged.
Mit dem 335.23 habe ich keine Artefakte :-D

Nimm also Unigine Heaven :D

Geht nicht gibt's nicht, aber der Aufwand dürfte unverhältnismäßig sein.
Ein Alu-Heatspreader dazwischen und des klappt auch. Nur wenn andere Lösungen gibt, wieso der Aufwand ;)

Geht nicht gibt's nicht, aber der Aufwand dürfte unverhältnismäßig sein.
Ein Alu-Heatspreader dazwischen und des klappt auch. Nur wenn andere Lösungen gibt, wieso der Aufwand ;)

Es passt leider nicht in das gehäuse dss ich hab

Es ist ein antec remote HTPC soll für die stube sein aber die heatpipes ragen aus den gehäuse -.-

Axo, des Gehäuse ist echt n bisserl eng (hab 2 davon)
Ich hab da nur Zalman VF1000 und RV1000 getestet, die passen und schaffen erträglich so bis mal 150/180w weg. Für mehr halte ich nen Fusion unpassend, oder man setzt es unter Wasser.

Wann wird denn Nvidia endlich die Artefakte in Valley fixen.
Das Problem ist denen ja bekannt und angeblich arbeiten die an ner Lösung. Hat zumindest ein Mod im Nvidia Forum vor 2 Monaten gepostet.

He leuts
Wird warscheinlich müssen mein HTPC gehäuse zu wechseln

Wie sieht es aus mit den OC der GTX 770 TwinFrozr im vergleich der 2 und 4GB?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen. Meine GTX670 Taktet ständig auf rund~ 1GHz egal was ich tue oder nicht tue. :schief: Im BIOS hab ich schon nachgeschaut minimalste Taktrate ist 300-500Mhz :schief: Trotzdem will sie nicht runter gehen... Ich hab lediglich das tool von EVGA an (Permanent) aber irgendwie ist das seit dem BIOS flash so aber dabei bin ich mir nicht so sicher, habt ihr irgendwelche Tipps?

Heute mal den neuen Treiber gezogen.
Der ist ja noch viel schlimmer als der 337.88

Kann nicht übertakten, im MSI OSD werden total falsche Werte angezeigt und die weißen Artefakte in Valley wurden auch nicht gefixt.
Langsam bereue ich den Umstieg auf Nvidia.

Nach einem Biosupdate waren in Valley bei meiner Msi GTX780 Ti OC. die Artefakte sofort verschwunden.
Edit. B1 Bios von techpowerup.com
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück