nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Denke mal auf ein Bios-Mod bist wohl nicht unbedingt angewiesen, ha ha
aber im idle ! ist nicht ganz ohne ,hätten die besser lösen können, ist aber am Anfang vorerst Wurscht,kann man immer noch mit einem Mod.evt ändern.
Mit dem Kühler kann man wohl nicht meckern, um die 80° sollen ja kein Thema sein.Darf ich mal raten ? GPU=1400 MHz.sind drin oder?sabber

Es ist aber ein Mod Bios drauf also ein Svl7.
Aber mit einem Mod Bios kann man die Spannung auch nur bis auf 1.21V anheben.
Momentan gibt es für keine Karte eine Lösung die Spannung höher als 1,21V zu stellen und die dabei noch im Idle runter geht :daumen2:
Also es soll mal ein MK26 Black drauf, aber der ist leider momentan nirgendwo lagernd :(
Ja die 1400Mhz sind bei bestimmten Benchmarks drin aber nicht bei allen, mit Evbot und Wakü dürfte da wohl noch mehr drin sein.

Welche Karte hast du denn? :)
Evtl. ist es möglich, direkt ein Mod Bios zu laden.

Die Veränderungen auf diversen Seiten an den Bios können wir nicht ganz vollbringen.

habe ne zotac gtx 780 im referenzdesign. die macht voltmäßig nur die 1,8v mit. höher geht nicht. habe leider noch keine modbios gefunden, auch bei techpowerup nicht

Es ist aber ein Mod Bios drauf also ein Svl7.
Aber mit einem Mod Bios kann man die Spannung auch nur bis auf 1.21V anheben.
Momentan gibt es für keine Karte eine Lösung die Spannung höher als 1,21V zu stellen und die dabei noch im Idle runter geht :daumen2:
Also es soll mal ein MK26 Black drauf, aber der ist leider momentan nirgendwo lagernd :(
Ja die 1400Mhz sind bei bestimmten Benchmarks drin aber nicht bei allen, mit Evbot und Wakü dürfte da wohl noch mehr drin sein.

Da bin ich von überzeugt,ha ha .
" lets Bench" : Daumen: Eine CPU Kompaktwakü kühlt bei mir mit max.55° bei 1321 MHz.für deine coole Karte würde ich zu einer Kompletten Kühlplatte greifen evt zusätzlich mit Backplate dann sind dir die niedrigen Temps sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte hast du denn? :)
Evtl. ist es möglich, direkt ein Mod Bios zu laden.

Die Veränderungen auf diversen Seiten an den Bios können wir nicht ganz vollbringen.

meinst du ob du das kannst, das bearbeiten, oder viellicht eine anleitung parat?

mfg

bei diesem bios kann ich nun 100 mv draufgeben, anstatt 37. trotzdem stürzt die karte sofort ab. muss mal etwas rumtesten.

mfg

die spannung geht nun nicht mehr höher als 1,137 V. woran kann das liegen?

mit nvidia inspector kann ichs einstellen, mit afterburner gings nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
UPS,1,137 Volt über BIOS - Mod, ich dachte es gehen nur 1,21 Volt , jetzt bin ich neugierig,oder liegt es an der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich von überzeugt,ha ha .
" lets Bench" : Daumen: Eine CPU Kompaktwakü kühlt bei mir mit max.55° bei 1321 MHz.für deine coole Karte würde ich zu einer Kompletten Kühlplatte greifen evt zusätzlich mit Backplate dann sind dir die niedrigen Temps sicher.

Das nette an der Karte die hat eine Fullcoverplate für den Speicher und die Spawas, den müsste ich auch nicht entfernen wenn ich den MK26 verbaue :daumen:
Backplate wollte ich mir schon länger holen, auch diese ist schon länger nicht bei Evga lagernd :(

Wie hoch die Karte normalerweise geht, hat glaube etwas mit dem ASIC zutun. Das Mod-Bios schaltet dann nur die "natürliche" Grenze ein. Die liegt bei Kepler bei 1.21V
Per Soft-Mod gehen aber auch 1.3V, aber mit LuKü natürlich nicht ;-)

Wie hoch die Karte normalerweise geht, hat glaube etwas mit dem ASIC zutun. Das Mod-Bios schaltet dann nur die "natürliche" Grenze ein. Die liegt bei Kepler bei 1.21V
Per Soft-Mod gehen aber auch 1.3V, aber mit LuKü natürlich nicht ;-)

Naja Asic ist nicht unbedingt ausschlaggebend, aber ein zu niedriger Asic ist auch nichts, so zwischen 75 und 80 wäre optimal.
Naja ich hatte auch 1,35V mit Lukü am laufen :ugly: Aber natürlich nur kurz fürs benchen ;)

bei mir macht die karte nun mit 1,21v nun ca. 1260. vorher waren es 1990-1200. bin aber noch am testen. afterburner scheint da etwas buggy zu sein, evga precision läuft da besser

mfg

ps: wie geht das mit der softmod auf 1,3? meinst du das mit dem afterburner?

Zurück