nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Sorry,wollte dir nicht auf die Füsse treten
:-( . Also ich habe keine 5 Beiträge geschrieben und kam auch an das Bios nach ein Paar Minuten?. Mehr als verlinken kann ich nicht.
So ist das halt wenn man Tipps geben möchte,und dennoch schicke ich keine Biosmods an Leute die ich nicht kenne. Ich wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest.
MfG.
wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach unfreundlich von jemanden ohne vorher mal zu lesen was geschrieben wird zu behaupten ich sei faul und er will nichtmal kurz ne Datei hochladen. Kindisch. Voreingenommen unfreundlich. So seh ich das. Darauf muss ich nicht freundlich sein?!
Naja Schluss mit ot

Also nochmal:Tut mir echt Leid,es war auch nicht böse gemeint.Ich dachte tatsächlich, da es bei mir auch so sofort geklappt hat, und du nicht lange genug probiert hast. Mehr habe ich mir nicht dabei gedacht. Ich habe das selber nicht als so schlimm empfunden. Du darfst aber auch noch alles sofort persönlich nehmen wenn jemand eine etwas lockere Zunge hat,man darf auch innerlich darüber lächeln ;-)
Das Leben ist schon schwer genug da muß man sich hier nicht auch noch anstenkern.

Übrigens ,das BIOS lässt über 320 Watt zu,(360 Watt wenn mich nicht alles täuscht,ist grau unterlegt ,sieht man nicht ),damit kann man schon Schaden anrichten wenn die Karte auf Dauer mit der nicht richtigen Kühlung ausgelegt ist für die Spannungswandler.Auch mit Boost 2.0. das alles über Temp. usw steuert schützt dann vor einen Defekt auch nicht.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ein bios für meine zotac gtx 780 im referenzdesign, wo ich die spannung auf 1,21 v setzen kann oder ggf. höher. weiß jemand wo ich das herkriege? mit dem bios tweaker hab ichs schon versucht, allerdings weiß ich nicht genau wie das da funktioniert.

mfg

Irgendwie dumm? Wer sagt denn was von faul? ES GEH NICHT.
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/310293-evga-gtx780-sc-acx-bios.html
Danke für die nicht erbrächte Hilfe.
Ist ja n Witz. Kindergarten oder was?
Als ob ich dich dafür verantwortlich mache was ich durchs flashen verursache.
Sch*** drauf.

Man findet eine Verlinkung von techpower im Thread Overglocking: Grafikkarten/GTX 6xx/7xx overclocking und undervolting,und genau hier in der Einleitung.

Okay, wenn du es nicht böse gemeint... Ist ja auch keine große Sache gewesen. Frustriert nur ein wenig wenn man überall versucht es zu bekommen und du wedelst hier damit rum und rückst es nicht raus.
Egal nun. Techpower hat nur original BIOS Files?! Hab da insbesondere von der 780 noch kein Mod BIOS dort gesehen...

Es ist dabei , du gehst auf den Link gibst oben in der Auswahl nur Evga (80) an und lädst dir die Version: 80.10.3A.00.82 herunter.Es muß oben stehen,bei geöffneten BIOS: mod by sv17.
Prinzipiell lade ich alle EVGA Biosversionen herunter und gehe sie einzeln durch , Datei für Datei.Nichts verändern das Bios so lassen ansonsten ist dann nur ein schwarzer Bildschirm .

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie machen die das eigentlich mit dem Bios? Wie können die da einfach mal den Boost abschalten und solche Sachen? Die verändern Dinge, welche mit dem "herkömmlichen" KeplerBiosTweaker nicht anpassbar sind, aber wie machen die das? :huh:

Die nehmen einen hex Editor und verändern damit die Werte oder nehmen ganze Funktionen komplett aus dem BIOS. Ich hab mich auch schon da ran gewagt.. Aber ich hab nicht die nötigen skills um dort wirklich was wichtiges zu verändern.

Hallo,
ich hab mal folgende Frage: Woran könnte es liegen, das meine Asus GTX780 nicht mehr als ca. 1320 MHz Boosttakt (wegen Puffer für sensible Games: 1290 MHz) mitmacht. Das scheint ja anscheinend relativ gut zu sein, vor allem da das alles bei 1,162 Volt Standardspannung klappt. Nur wenn ich auf z.B. auf 1321 MHz übertakte und 3DMark starte (da läuft es bis Punkt 1320) stürzt sie ab und zerhaut mir zu 75% den Grafikkartentreiber. Voll nervig den immer zu reinstallieren :ugly:
Egal wieviel Spannung ich der Karte zusätzlich gebe, nie möchte sie 1321+ MHz mitmachen.
Gibt es da eine Begrenzung bezüglich Asus oder Nvidia? Das ist doch schon seltsam, der Umschlagpunkt. Das Powertarget wurde auf 110% gestellt und meist (bei 1320 MHz) bis ~107% ausgereizt.

Bin natürlich schon mit den 1290 MHz durchaus zufrieden^^

Die Lautstärke ist im Vergleich zu meiner vorigen Karte top (die war das reinste Sägewerk^^), unter Last ein recht angenehmes, hörbares (tiefes) rauschen, und das bei ca. 73 °C in Spielen (bei 1290 MHz Kerntakt bei 1,162 V).
Ich bin da aber, bedingt durch den Vorgänger, recht unempfindlich, jedoch gehört sie schon zu eine der leiseren Karten, würd ich mal so sagen. Und sie hat auch noch Potential (für Silentfreaks, als auch für Übertakter) in beide Richtungen.

Anscheinend ist bei meiner da wirklich eine Grenze erreicht. Bin selbst erstaunt gewesen, wie ich Stück für Stück den Takt erhöht habe, und nie kam ein Absturz^^

Ist der Kühler aus Plastik oder Metall ? Vielleicht möchte ich auch die Asus haben

Bei meiner EVGA 780 ist bei 1176 im Valley schon Schluss und das bei 1,20V Spannung :daumen2:

Ich würde sagen deine geht ganz gut solche Karten sind selten.

Also der Kühler ist aus Metall, abgesehen von den Lüftern natürlich. Jedenfalls fühlt es sich so an. Wobei ich teilweise im Internet beides gelesen habe: komplett Metall, komplett Plastik :ugly: . Auch die Backplate, die ja das doch schon hohe Gewicht stabilisiert, ist (vermutlich) aus Metall. Hoffentlich hält sich mit dieser das Verbiegen der Karte im Laufe der Zeit in Grenzen, aber ich denke mal schon :)
Ist also auf jeden Fall eine super Karte, schon alleine vom Design und der Kühlung her.
Dann noch eine Portion Glück beim Kauf, damit man keinen Taktkrüppel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage, ganz einfach deine Angabe 1,162 Volt sind zu niedrig. Meine läuft bei 1306 MHz bei 1,187-1,200 Volt unter Valley im extreme HD Modus.1323 MHZ .mit 1,21 Volt .Diese Werte sind Game Crysis3 ,Qualität auf Max. und 4 fach T2 stabil.
Gruss

Zurück