Woiferl94
Software-Overclocker(in)
Ahaaaa ja stimmt
Z.b die evgas hend ja meistens samsung oder?
Die Classified schon, bei den anderen sind auch andere Ramchips verbaut
Ahaaaa ja stimmt
Z.b die evgas hend ja meistens samsung oder?
Die Classified schon, bei den anderen sind auch andere Ramchips verbaut

Moin
Ich habe eine Gigabyte GTX680OC 4GB und wollte mal fragen ob es möglich ist die originale WLP zu entfernen und durch Flüssigmetall zu ersetzten. Ist das möglich? Gibt es dazu schon Tests?
Ähm, was? ..Es ist bein jede grafik möglich
Jedoch bringt höchstwarscheinlich nicht oder fast nix wie bei einem ivy oder haswell intel prozessor.
Jep, natürlich ist das möglich. Hatte auf verschiedenen Karten bereits andere WLP, darunter auch Flüssigmetall. Das Metall würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du wirklich Erfahrung damit hast, ansonsten tut´s auch ne MX4Ich habe eine Gigabyte GTX680OC 4GB und wollte mal fragen ob es möglich ist die originale WLP zu entfernen und durch Flüssigmetall zu ersetzten. Ist das möglich?

Ähm, was? ..
Jep, natürlich ist das möglich. Hatte auf verschiedenen Karten bereits andere WLP, darunter auch Flüssigmetall. Das Metall würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du wirklich Erfahrung damit hast, ansonsten tut´s auch ne MX4![]()

Ähm, was? ..
Jep, natürlich ist das möglich. Hatte auf verschiedenen Karten bereits andere WLP, darunter auch Flüssigmetall. Das Metall würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du wirklich Erfahrung damit hast, ansonsten tut´s auch ne MX4![]()
Naja bei CPU's find ich macht das schon was aus. Ich habe ein 3770K mit Flüssigmetall. Wäre also nicht das erste mal das ich damit arbeite. Was ist da riskanter als bei einer CPU?
Ich habe aber keine Ahnung wie es unter dem kühler aussieht. Was brauche ich dazu? Etwas Metall habe ich noch. Braucht man für Kondensatoren oder ähnliches noch WLPads?
Äh um was genau geht es hier jetzt?
Kühler von der Karte runter, Paste drauf und gut ist. Also genau wie beim Prozessor.
: Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit dem Undervolting der GTX 760? Geht das einfacher oder komplizierter als bei der GTX 670? Ich finde immer nur den Hinweis, dass ich den Offset-Takt nach oben und das Powertarget nach unten setzen muss, doch nützt das alles nichts. Habe es mit Afterburner, EVGA Precision und Nvidia Inspector probiert, doch die Spannung, die mir bei GPU-Z angezeigt wird, liegt immer bei 1,2V. Muss ich hier den Boost deaktivieren, oder habe ich etwas übersehen? Oder geht das gar nicht mit der GTX 760? Finde es einfach sinnberfreit, dass alles Übertakten da ist, aber Undervolting so kompliziert ist......Sollte man die Wärmeleitpads auch gleich neu machen? Ich will ein anderes Bios draufspielen damit die nicht mehr mit 1,175V sondern mit 1,2125V läuft. D.h. Spannungswandler etc. werden auch wärmer.
Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole, frage ich wieder : Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit dem Undervolting der GTX 760? Geht das einfacher oder komplizierter als bei der GTX 670? Ich finde immer nur den Hinweis, dass ich den Offset-Takt nach oben und das Powertarget nach unten setzen muss, doch nützt das alles nichts. Habe es mit Afterburner, EVGA Precision und Nvidia Inspector probiert, doch die Spannung, die mir bei GPU-Z angezeigt wird, liegt immer bei 1,2V. Muss ich hier den Boost deaktivieren, oder habe ich etwas übersehen? Oder geht das gar nicht mit der GTX 760? Finde es einfach sinnberfreit, dass alles Übertakten da ist, aber Undervolting so kompliziert ist......
Vaykir, bevor du hier zu einer indirekten Beleidung mir gegenüber ausholst, hättest du lesen sollen, was ich geschrieben habe. Bei Leuten, die das gemacht haben, hat es bei der GTX 670 funktioniert. Und das ist auch der Grund, warum ich hier frage. Aber um es mal mit deinen Worten zu formulieren und um dein Verhalten zu spiegeln: "naja ich lasse den satz mal unausgeschrieben."
Lest ihr nur die Häfte?! Offset erhöhen und gleichzeitig PowerTarget verringern. Der Effekt sollte folgender sein: [GUIDE] Nvidia Inspector GTX670/680 - disable boost / fixed clock speed / undervolting
wow wow bleib mal aufm teppich. keine ahnung, was du da rein interpretiert hast, aber das unausgeschriebene hatte mit einer beleidigung nichts zu tun.
Fakt ist, dass das boostsystem eine direkte anpassung der spannung (gerade bei der 600er serie) kaum möglich macht und deswegen auch undervolting nur eingeschränkt funktioniert. Musste halt mal bissle rumtesten und das powertarget in den keller treiben, bis die karte abschmiert.
Im titel steht zwar, dass es ein undervolting thread ist, aber die schwierigkeiten bei den keplern bleiben bestehen.

haha, moment mal. da ist vom P2 die rede, nicht vom P3. ich war hier vom lastfall ausgegangen. aber die sache mit dem undervolting scheint wohl noch etwas tiefer in die matierie zu gehen, als ich dachte.
Wenn du dich also besser auskennen solltest, bin dir sehr dankbar für jeden Hinweis.