Nvidia Geforce GTX 590: Neue Informationen zur Dual-GPU-Grafikkarte

Mir ist das ziemlich egal wer die schnellste Karte hat meine per bios geflashte 6950 läuft perfekt von Crysis bis Starcraft 2 ruckelt nix, selbst die Tesellation Leistung ist von der 5850 zu der 6970 verdreifacht. Mir reicht die Power vollkommen aus, statt 500 Euro dafür zu zahlen bekommt man Sie schon für 250 Euro. Außerdem ist ehe mal der eine besser mal der andere, so what. Freut euch an günstigen Preisen und viel Power. Gut Amd hat versucht durch eine veränderung der Architektur die Leistung zusteigern, das ist den JUngs zum Teil gelungen aber nicht so wie es Nvidia gelungen ist aus einer relativ schlechten Architektur etwas großes zu zaubern. Das wird AMD jetzt auch machen von daher ist es immer nur ein Katz und Maus spiel.
 
Wie ich schon sagte kann die Karte keinen neuen roßartigen Rekord bei Hitze und Stromverbrauch aufstellen, weil die PCI-Express Spezifikationen das nicht zulassen. Wesshalb diese gesammte Konstruktion meiner Meinung nach Adabsurdum geführt wird, denn Nvidia muss mit dieser Karte Leistung je Watt deutlich steigern um einen Performance Vorteil gegenüber der eigenen GTX 580 zu haben. Ansonsten hat die Karte absolut keine Daseinsberechtigung.
 
Freestyler808 schrieb:
tja wieder ist NV besser als AMD dran

Die News gibt keinen Anlass dies zu glauben, zumal das mit "besser" sein nichts zu tun hat.

Imho sehe ich ganz anders. Nvidia hat mit der GTX570 und GTX580 im Vergleich zur HD6950 von AMD eine erheblich schlechtere Ausgangsposition was eine dualkarte betrifft, da nicht ganz so effizient.
AMD kann mit ein paar Optimierungen 2x ne HD6950 2GB mit gleichen Taktraten oder minimal angehobenen Taktraten + Powercontrol (um unter 300Watt zu bleiben) wahrscheinlich zusammenschweißen, da die Karte im Spiel nur um die 115 bis 150Watt zieht, geht schon noch.
GTX570 und GTX580 ziehen da zuviel, auch mit weniger Takt, genauso wie die HD6970.

Bleibt noch GF114 alias GTX560 übrig, hier ist aber die Effizienz auch nicht sogut wie bei der HD6950 und zusätzlich ist die GTX560 noch 0 bis 10% langsamer.
Nvidia wird eine richtig flotte Dualkarte bringen, allerdings nach den bisherigen Gegebenheiten die etwas langsamere, außer sie sprengen die Spezifikationen, offiziell oder inoffiziell, je nach dem.
 
Wie ich schon sagte kann die Karte keinen neuen roßartigen Rekord bei Hitze und Stromverbrauch aufstellen, weil die PCI-Express Spezifikationen das nicht zulassen. Wesshalb diese gesammte Konstruktion meiner Meinung nach Adabsurdum geführt wird, denn Nvidia muss mit dieser Karte Leistung je Watt deutlich steigern um einen Performance Vorteil gegenüber der eigenen GTX 580 zu haben. Ansonsten hat die Karte absolut keine Daseinsberechtigung.

Stimm ich voll zu.

Vor allem bringen die ganzen Multi GPU Lösungen nicht wirklich einen großen Vorteil, wenn man die bekannten Probleme mit einbezieht.

Schnelle single-GPU Power Rockz ! :hail:
 
Wieder so ein Kühler der die Abwärme im Gehäuse verquirlt.
Gerade bei solchen Hitzemonstern sollte man doch ein vernünftiges DHES verbauen!
 
Zurück