Ti? Was soll denn der Scheiß jetzt schon wieder?

Unterm Stein gelebt?![]()
Ich denke es hat Marketing-Gründe, dass die letzte Ziffer keine krumme Zahl ist, nur 0 oder 5 sieht wohl ok aus, es gibt jedenfalls nur sehr selten Ausnahmen davon. AMD hat das wie ich schon meinte ja "elegant" umschifft.Nvidia könnte problemlos eine GTX560, 562 und 565 mit unterschiedlicher Takt/Rambestückung rausbringen
Ich denke es hat Marketing-Gründe, dass die letzte Ziffer keine krumme Zahl ist, nur 0 oder 5 sieht wohl ok aus, es gibt jedenfalls nur sehr selten Ausnahmen davon. AMD hat das wie ich schon meinte ja "elegant" umschifft.
Und irgendwie muss die Generation ja gekennzeichnet werden, können ja schlecht eine GTX 60 oder 600 GT rausbringen jedes Jahr.

Hab ich bereits auch schon geschrieben, dass AMD einfach noch ne 0 dran gehangen hat. Ich denke mal einfach weil es besser aussieht. Genau aus dem Grund eben auch nur 0 oder 5 bei Nvidia bisher..
Ist ja auch egal, blickt doch eh niemand mehr bei den Namensschemata der Grafikhersteller durch... wahrscheinlich haben wir bald Grafikarten die GTX 789 Ti Ultra heißen^^

also ich finde, einmal kapiert nie mehr vergessen, und wenns konkret wird, dann auf zusätze achten und sich informieren.
im moment lässt ich eine grafikkarte so einfach wie schon lange nicht mehr über den namen in eine leistungsabhängige reihenfolge pressen.