oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
Interessant, aber erst den Preis abwarten!
Wow will ich sehen wie du eine GTX460 massenfähig af etwa 970 MHZ übertakten möchtest? Und mit massenfähig mein ich nicht die einzelne Glücks-GPU die unter krassen Bedingungen das schafft sondern, dass sie das auch in Serie schafft.eine stark übertaktete gtx 460 wird bestimmt genau so schnell sein![]()
eine stark übertaktete gtx 460 wird bestimmt genau so schnell sein![]()
Wieso addieren? Ich schrieb multiplizieren. Denn der höhere ALU-Takt läuft auf allen ALUs.
Technischen Stillstandes der häufigen Leadplattform Konsole.Man echt ich kann es nicht mehr hören.Hast du mal vieleicht BF/BC2,Metro2033,GTA4,F1/2010,Dirt2,Just Cause2,Mafia2,Dawn of war2,Crysis,Starcraft2,Batman.gespielt?Nee glaube nicht. Da ist eine gut karte schon ein müß.Jo, dank des technischen Stillstandes der häufigen Leadplattform Konsole werd ich mir bis zur neuen Konsolengeneration auch nix neues an Hardware zulegen.
Bin mal gespannt was sie kosten wird , denn wenn sie mit 200 Euro ins Rennen geht ist die Lücke zur 570 verdammt groß .
Aber eigentlich könnte Nvidia noch eine 565 rausbringen die der 470 entspricht und 1 Gb Speicher hat .
Oder daraus gleich eine komplette herstellerkarte machen die sie auch mit 2 Gb bestücken und mit einem Takt von 800 und mehr ausliefern können .
Wäre bestimmt auch eine intressante Karte für Leute die nicht 300 für ne 570 Zahlen wollen .
Wenn sie für 200-250€ kommt, könnte die GTX560 der neue P/L-Kracher werden...Das ist ein Zeichen...Was für ein Zufall, dass sie genau an meinem Geburtstag erscheinen soll.![]()

Nach meiner Rechnung ist die GTX560 rund 48% schneller als die GTX460.
675 -> 875 ergibt Faktor 1,296
7 -> 8 ergibt Faktor 1,143
Produkt ist 1,48, also 48% Zuwachs im Vergleich zur Referenz-GTX460. Das ist nahezu GTX 480 Niveau, solange kein hohes AA im Spiel ist.

Nach meiner Rechnung ist die GTX560 rund 48% schneller als die GTX460.
675 -> 875 ergibt Faktor 1,296
7 -> 8 ergibt Faktor 1,143
Produkt ist 1,48, also 48% Zuwachs im Vergleich zur Referenz-GTX460. Das ist nahezu GTX 480 Niveau, solange kein hohes AA im Spiel ist.
Ne, so einfach die Rohdaten zusammen multiplizieren geht nicht, weil eventuell "Dinge" angehoben werden die sowieso nicht 100% ausgelastet sind und nicht limitieren. Dann führt x Zuwachs nicht zu x Mehrleistung.