Nvidia Geforce GTX 470 schon für 130€ neu!!!

AW: Nvidia Geforce GTX 470 schon für 130€ neu!!!

Also sicher die fermis, also die 470 und 480 waren bzw sind hitzköpfer aber nachwievor super karten wenn man sie mit vernünftigen kühlern ausstattet.
Ich habe mir anfang des Jahres eine gtx 470 soc geholt und auch wennich sie einmal tauschen musste bin ich nun super zufrieden, unter Vollast wird sie ca. 78 grad warm was ich für ne übertaktete karte super finde dabei läuft der lüfter mit 53% was sogut wie nicht hörbar ist. Also ich meinerseits bin super zufrieden. Sicher ne 470 bzw 480 in refernezdesign würd ich mir auch nicht antun da laut undheiß aber es gibt ja nette custom designs wie die 470 amp oder gtx 470 soc von gigabyte welche fast auf gtx 480 level arbeitet.
Für 130euro alelrdings kannman echt überlegen dazu noch vieleicht nen alternativkühler und man hat ne leistungsstarke karte. Allerdings finde ich unter dem link keine 470 für 130 euro :-(
gruß stefan

Für das Geld vielleicht eine Überlegung wert. Wenn man ihr einen vernünftigen Custom-Kühler zur Seite stellt, sind GTX470/480 auch leise zu kühlen, wie stefan79gn schon festgestellt hat. Nun macht mal hier die Fermis net so schlecht;) Über den Stromverbrauch reden wir mal lieber nicht...

Gruß

bin ja glücklich das ich mit meiner MEinung gier nicht alleine bin. Aber Facehugger hat recht der Stromverbrauch ist etwas höher aber ich denke wer sich nen Sportwagen kauft weint auch nicht wenn er 3 liter mehr verbraucht wie ein Golf :-)

bin ja glücklich das ich mit meiner MEinung gier nicht alleine bin. Aber Facehugger hat recht der Stromverbrauch ist etwas höher aber ich denke wer sich nen Sportwagen kauft weint auch nicht wenn er 3 liter mehr verbraucht wie ein Golf :-)
Jap, von nichts kommt halt nichts;) Gut, mittlerweile gibt es deutlich effizientere Karten, aber das würde hier schon wieder zu weit führen...

Gruß

Wie isn das, wären 2 dieser Karten "schneller/leistungsfähiger" als ne GTX580?

Also genau weiß ich es nicht aber da eine gtx 470 soc fast so schnell ist wie eine gtx 480 @stock würde ich behaupten das zwei gtx 470 soc zb schneller sind als eine gtx 580 @ stock aber meine hand würd ich nicht dafür ins Feuer legen.

Wie isn das, wären 2 dieser Karten "schneller/leistungsfähiger" als ne GTX580?
Ja sicher. Hier hast du mal Vergleichswerte:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Ganz oben hast du 2 GTX560 im SLI-Verbund. Eine GTX470 ist in etwa so schnell wie eine GTX560. Wenn es dir also um die reinen Fps geht, machst du mit 2 GTX470@260€ eine GTX580 locker nieder. Die üblichen Nebenwirkungen von SLI/Crossfire-Lösungen muss ich jetzt nicht aufzählen, oder;)

Gruß

Für 130€ kann man eigentlich zuschlagen. Nur weil die Karte älter ist, ist sie ja nicht schlecht. Die 5850 verkauft sich für 110€ wie geschnitten Brot. Wenn ich nicht grade am Renovieren wäre, dann würde ich mir eine 2te bestellen und einen SLI-Hack machen.

Zurück