Tja, ATi hat halt nicht so viel Kohle, um die Entwickler mit Ihrem TWIMTBP-Müll "zu unterstützen"...
@drapenot
Welcher ernstzunehmende Gamer spielt bitte unter Linux ?!
Counterstrike vielleicht
@Topic
Die GTX460 1GB und HD5830 sind ungefähr gleich stark, aber die HD5830 ist günstiger zu bekommen.
Wenn du dich da nicht täuscht!
Es gibt sehr viele Leute die unter Linux spielen! und sehr viele Spiele die mitlerweile auch laufen!
Auserdem sollte man sich eher fragen ob jemand der kann Linux benutzt überhaupt Ahnung von PCs haben kann!
und ka ob ich nicht lesen kann
aber für mich sieht das so aus als ob die 5830 gerade mal in Crysis besser ist, daher sollte man sie wohl eher mit der 768MB Variante vergleichen.
Ich hab soweit auch nichts gegen ATI/AMD
besitze ja selbst einen CPU von dieser Firma.
Wenn ich nur zocken würde und nicht viel Geld hätte, dann würde ich wohl auch zu einer ATI greifen.
Wobei ich auch nicht so viel Geld habe, aber um gut unter Linux zu zocken geb ich gern etwas mehr aus.
Auserdem ist der Idle Verbauch nun besser und da ich eher selten zum zocken komme ist mir dass dann wichtiger.
Viel Zocker sind durch den Last Verbrauch und die meißtens günstigeren Karten besser bedient!
Aber da ich schon lange nicht mehr über 12 Stunden pro Tag spiele und wenn ich dann Spiele das gerne unter Linux tu, sind mir die P/L nvidias schon ans Herz gewachsen^^
Aber generell jedem das seine.
Die ATI Treiber sind ja schon durch aus besser geworden und wer weiß vieleicht, werden die in den nächsten Jahren so gut das ich mir auch mal wieder eine kaufen werde...