Nvidia Geforce GTX 1180: Release bereits ab Juli 2018?

Dann kannst du gerne gleich wechseln und ein to Modell von Sapphire kaufen, mit der hast du dein beschriebenes setting immer mit mindestens 144fps bei Doom öfter mal deutlich drüber mit 160 fs im schnitt

...ich sag doch Hardwarefresser, nicht Leistungswunder wie Doom - da unterschreitet die Ti die 144fps slebstverständlich auch nicht. Aber sag mir gerne, welches "to Modell" im Schnitt die doppelten fps einer 1080 Ti bringt, wird morgen bestellt...

Als AMD Anhänger hast du das richtig erkannt;)

Irgendwann in 2019 darfst du dann auch aufhören mit Tee trinken (vielleicht)

Ach Scully...
Mir ist jedwede Grafikkarte momentan vollkommen egal.
Ich bin inzwischen aus High End ausgestiegen. Es lohnt einfach nicht mehr.
Meine aktuelle GPU reicht für alles, was eine GTX 1060 auch kann.
Ich seh nicht ein, nochmal gleich viel Geld auszugeben, nur um gleiche Leistung in rot, oder grün zu kaufen.
Weckt mich, wenn es GTX 1080 Leistung für €250 gibt.
alles andere lockt echt nicht hinter dem Ofen hervor - auch wenn ich eine Vega Karte schon allein aus Neugier an der Technik interessant fände.
Allerdings ist sie mir das Geld einfach nicht wert... genau wie alles jenseits einer GTX 1060.

Edit:
:what:ja ne is klar...:ugly:

40zoll moni mit full HD is ne augenweide:D...ich warte sehnsüchtig auf mehr leistung

Schön für dich, ändert aber nichts daran, dass dieses Segment im unteren einstelligen Prozentbereich aller Gamer liegt.

Dann kannst du gerne gleich wechseln und ein to Modell von Sapphire kaufen, mit der hast du dein beschriebenes setting immer mit mindestens 144fps bei Doom öfter mal deutlich drüber mit 160 fs im schnitt

Les nochmal bitte genau den Post von KaneTM. Wieso sollte er von einer 1080Ti auf ne Vega wechseln??:hmm:

Edit: Kane hat sich schon geäußert

Da passt was nicht
die gtx1080ti verbräät 225w und in spitzen 250w
Und nvidia will es geschafft haben beim demselben Prozess (16nm+) glatte 40% Energie effizienter zu sein

das klingt zu schön um wahr zu sein
Oder hat nvidia aufeinmal 7nm vorverlegt

Wenn was kommt ist es ein refresh der pascal serie mit gddr6

neues gibt es erst ab Mitte 2019

Ich würde laut Igor von TomsHardware mal behaupten die GTX 1080TI verbrät dezent mehr Strom
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ntm5l29yawdpbmfslza0luvmzmljawvuy3kucg5n.jpeg

Auch die Karte ist kein Kostverächter ;) so btw.

B2T Spekulatius ist manchmal doch was schönes :ugly:

Ich würde laut Igor von TomsHardware mal behaupten die GTX 1080TI verbrät dezent mehr Strom
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ntm5l29yawdpbmfslza0luvmzmljawvuy3kucg5n.jpeg

Nope, die Grafik zeigt das Übliche: Bei den mit den Referenzkühler üblichen Boosts regiert ein Energiehunger unter 250 Watt (= TDP). Alles deutlich über 1.800 MHz ist bei der Referenzkarte Overclocking.

MfG,
Raff

Nvidida ist nicht AMD. Das Powerlimit aller Karten mit Referenzpcb ist 250 Watt und lässt sich auf 300 Watt erhöhen.
250 Watt ist der Standart und kann! nicht überschritten werden (kurze peaks sind natürlich möglich aber keine über mehrere Sekunden), dieser Test war mit erhöhtem PT, die 1080 Ti nimmt sich so ziemlich alles was sie bekommt, ist aber auch mit weniger zufrieden.

Nope, die Grafik zeigt das Übliche: Bei den mit den Referenzkühler üblichen Boosts regiert ein Energiehunger unter 250 Watt (= TDP). Alles deutlich über 1.800 MHz ist bei der Referenzkarte Overclocking.

MfG,
Raff

Wir sind ja beim Referenzmodell und ohne "manipulation". Sorry :D
Shame on me :hail:

Ich erwarte 20% Mehrleistung gegenüber der 1080Ti für 699€.
Mich lässt die Karte eher kalt, obgleich ich auf die Benchmarks gespannt bin.

ja ich hab vergessen gddr6 verbraucht weniger Strom das ist ein Argument

ich hoffe ja das die Preisklasse endlich nach unten angepasst werden
Zwar werden wir nie wieder ein high end chip bei 500€ startpreis sehen
aber zumindest sollte die gpu leistungs klasse gx104 auf verträgliche 300-400€ Bereich kommen
Wir brauchen endlich wieder Konkurrenz am gpu Markt
nen Einsteigerchip (gx106) für 300€ verkaufen da hätte dir jeder 2010 schaufeln und hammer hinterhergeworfen
Die chipklase war mal bei max 100€

Wenn man einige Beiträge hier so liest, kann man sich nur wünschen, dass AMD auf die Weisheit so mancher Foristen hört und die GPU-Sparte endlich dicht macht. Dann hört wenigstens das Kindergartengezänk hier im Forum auf.

Zu den News: Überraschen würde es mich nicht, die Werbeaktion wurde sicher nicht wegen schlechter Verkaufszahlen gestartet... ;-)

1180 mit 25% mehr Cuda Einheiten und quasi gleichen Taktraten etc.?
Dann ist die 1170 ja gleich sofort ziemlich unattraktiv.
Es sei denn, die kostet bereits so viel wie die 1080 vorher - und die 1180 wird preislich zur neuen Ti. ^^
Eigentlich erwartet man ja von so einer Karte quasi die etwas kleinere Vernunftversion vom Vollausbau zum Hammerpreis für die Allgemeinheit, so wie es AMD eigntlich schon immer gehandhabt hat.
Übertakter sollten zumindest die Leistung der Grundversion vom Vollausbau erreichen können, dann wäre jeder glücklich.
Aber falsl wirklich 1/4 der Recheneinheiten fehlen und der Takt schon so hoch ist, dann gibt es ja so gut wie keinen Spielraum mehr.

ja ich hab vergessen gddr6 verbraucht weniger Strom das ist ein Argument

ich hoffe ja das die Preisklasse endlich nach unten angepasst werden
Zwar werden wir nie wieder ein high end chip bei 500€ startpreis sehen
aber zumindest sollte die gpu leistungs klasse gx104 auf verträgliche 300-400€ Bereich kommen
Wir brauchen endlich wieder Konkurrenz am gpu Markt
nen Einsteigerchip (gx106) für 300€ verkaufen da hätte dir jeder 2010 schaufeln und hammer hinterhergeworfen
Die chipklase war mal bei max 100€

Wovon träumst du nachts? Preisklassen nach unten anpassen? Warum zum Geier sollte nVidia das tun? Dafür gibt es aktuell keinen Grund. Nachfrage ist da, Konkurrenz nicht in Reichweite. Ergo kein Grund geringere Margen in Kauf zu nehmen. Eher im Gegenteil.

Ich träume gerne von einen comeback von amd gpu next architektur mit 50% shader Effizienz und 30% geringeren verbrauch auch 5120shader und theoretisch dann 18,6tfl
Und das mitn Kampfpreis (~800€) gegen nvidia Flaggschiff volta vollausbau 5120shader aktuell 14,9tfl
das würde den Markt umkrempeln
darunter gestaffelt wie bisher

amd braucht seit Jahren einen neue gpu arch. Die Situation ist wie bei den cpu mal war bis 2017 seit 2013 kann amd nicht gegen nvidia mithalten
Und wir haben gesehen was passiert wenn amd endlich konkurrenzfähige hardware bringt wie sehr das die preise drückt.

amd aktuelle shader Effizienz etwa 25% geringer als nvidia
also braucht amd 25% mehr shader um bei nvidia gpu mitzuhalten

Ich sehs schon, 1180 für 699€ mit minimal weniger Leistung als die 1080 Ti aber für 799€ gibts dann bisschen mehr Takt. Die 1170 dann für 499€ mit der Leistung einer 1070Ti :haha:
Und alle Normalos werdens kaufen und die Miner lassen sich die Bestände wieder direkt per Boing einfliegen :haha:

Naja, mal gucken, mehr als Spekulieren geht nicht.

Und gerade jetzt kommt der Artikel dass der Grafikspeicher noch teurer werden soll.

Ich korrigiere meinen Kommentar:

Ich sehs schon, 1180 für 699€ 749€ mit minimal weniger Leistung als die 1080 Ti aber für 799€ 849€ gibts dann bisschen mehr Takt.
Die 1170 dann für 499€ 549€ mit der Leistung einer 1070Ti ...

Ich träume gerne von einen comeback von amd gpu next architektur mit 50% shader Effizienz und 30% geringeren verbrauch auch 5120shader und theoretisch dann 18,6tfl
Und das mitn Kampfpreis (~800€) gegen nvidia Flaggschiff volta vollausbau 5120shader aktuell 14,9tfl
das würde den Markt umkrempeln
darunter gestaffelt wie bisher

amd braucht seit Jahren einen neue gpu arch. Die Situation ist wie bei den cpu mal war bis 2017 seit 2013 kann amd nicht gegen nvidia mithalten
Und wir haben gesehen was passiert wenn amd endlich konkurrenzfähige hardware bringt wie sehr das die preise drückt.

amd aktuelle shader Effizienz etwa 25% geringer als nvidia
also braucht amd 25% mehr shader um bei nvidia gpu mitzuhalten

Und hier kommt die Version auf Deutsch:

"Ich träume gerne von einem Comeback von AMD mit neuer GPU Architektur mit 50% höherer Shader Effizienz und 30% geringerem Verbrauch, sowie mit 5120 Shadern und theoretisch dann 18,6 tflps
Und das mit einem Kampfpreis (~800€) gegen das NVIDIA Flaggschiff Volta Vollausbau mit 5120 Shader und aktuell 14,9 tflps.
Das würde den Markt umkrempeln.
Darunter gestaffelt wie bisher.

AMD braucht seit Jahren eine neue GPU Architektur. Die Situation ist wie sie es bei den CPU's bis 2017 war, seit 2013 kann AMD nicht mit NVIDIA mithalten.
Und wir haben gesehen was passiert, wenn AMD endlich konkurrenzfähige Hardware bringt, denn dies hat die Preise gedrückt.

AMD's aktuelle Shader Effizienz ist etwa 25% geringer als die von NVIDIA
Also braucht AMD 25% mehr Shader um mit der NVIDIA GPU mitzuhalten."

Volta ist bereits released und das wurde dir schon mehrfach gesagt und du erzählst immer noch den gleichen Blödsinn.
Abgesehen davon rate ich dir dringend einen Deutschkurs zu besuchen.

Ich kauf mir erst dann wieder ne Karte wenn es 50% mehr Leistung, im Vergleich zu meiner RX580, für 300€ gibt.
Kann also noch ne Ecke dauern. :ugly::heul:

Ich denke das es nicht so lange dauern wird. Die kommende 1160 dürfte im Leistungsniveau der 1070 liegen wenn nicht sogar etwas darüber und dürfte um die 300€ dann kosten. Oder nächstes Jahr schauen was AMD mit Navi bringen wird.

Ich für meinen Teil wollte 100% mehr an Leistung gegenüber meiner R9 280X und habe jetzt 150% (GTX 1080) mehr an Leistung das halt ca 200€ mehr gekostet hat (498€) aber das war es Wert und ich war das Warten auf ein Radeon-Gegenstück satt und Vega gefällt mir nicht.
Hoffen wir das AMD mit Navi wieder im Gaming-Sektor mitmischt denn Vega ist in dieser Hinsicht ein Flop.
Kann eigentlich nur besser werden.

Ich brauche keine 1180 sondern nächstes Jahr wird verstärkt Ryzen 3000 ins Auge gefasst.

ich frag mich auch wieviel Speicher die drauf knallen

in der Vergangenheit wars ja so, dass immer etwas mehr als vorher gab

3GB auf 4GB, 6GB auf 8GB und nun hamm wir 11GB

16GB klingt irgendwie nach overkill und 12GB wären auch mehr als 11GB

alerdings mussten die dann entweder ein 192 Bit oder ein 384 Bit Interface dran knallen

das erste is irgendwie mickrig und das zweite zu viel xD (zumindest für nen GX104)

Man könnte ja der 1180ti auch eine 512Bit Schnittstelle verpassen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück