Igor kennt doch schon die technischen Daten. Er möchte sie halt noch aus einer 2. Quelle bestätigt bekommen.Nur, dass sich die "Informationen" genauso wenig bestätigen werden, wie die Ultra-effiziente und leistungsstarke Vega...
Soll auch Leute geben, die den Markt nicht einfach nur als gegeben hinnehmen und daher durchaus beunruhigt sind, wenn er in Schieflage gerät.
Das Problem ist aber (was er wohl auch meinte) das Du nicht mal ein Mittelklassewagen leisten kannst / zu teuer ist und wohl zu Fuss gehen musst.Sparen oder weniger Leistung kaufen.
Ich fahre einen Mittelklassewagen und mein persönliches Traumauto ist mir zu teuer. Was mache ich also? Es nicht kaufen, weil es mir zu teuer ist.
Welche Schieflage? Wenn die Karten sich verkaufen, ist da auch nichts in einer Schieflage.
Igor kennt doch schon die technischen Daten. Er möchte sie halt noch aus einer 2. Quelle bestätigt bekommen.
Damit ist das überhaupt nicht vergleichbar mit den Luftschlössern von Vega davor.
Anders als bei Vega, wo es viele Infos von AMD gab, fährt Nvidia eine Null-Info-Politik.
Spricht irgendetwas wesentlich gegen die Founders Edition, wenn man ohnehin nicht unbedingt den Kühlblock der Custompartner brauch?
Bei der GTX 1080ti hat das keinen großen Unterschied gemacht ob FE oder Customdesigns,wobei die FE mit OC unter Wasser besser performt.
Bin deswegen damals auf CustomWaKü umgestiegen weil ich nicht monatelang auf die Karten der Boardpartner warten wollte.Die AiO Lösungen von Alphacool und co. hatten ebenfalls grausame Lieferzeiten.
Wenn du das machen willst brauchst du eine CustomWaKü,schnell sein beim Fullcoverblock kaufen da die Dinger am Anfang fast immer ausverkauft sind und einen Hersteller der den Kühlerwechsel erlaubt (z.b. EVGA).
Mit der Logik ist auch ein Monopol keine Schieflage, wird ja weiterhin Zeug verkauft.
Also manchmal...
Auch bei einem quasi Monopol müssen neue Anreize geboten werden um die GPUs zu kaufen.
Die Verlangsamung des Fortschritts und die höheren Preise sind gut für die Kunden, denn sie stellen sicher dass der unterlegene Konkurrent noch am Markt überlebenen kann.
So wie ihr das immer wollt geht AMD pleite...
Warum das?Das Problem ist aber (was er wohl auch meinte) das Du nicht mal ein Mittelklassewagen leisten kannst / zu teuer ist und wohl zu Fuss gehen musst.
Auf die "Anreize" eines Quasi-Monopols verzichte ich dankend.
Auch nicht so schlecht, das spart nämlich sogar Geld, hat man sich damals einen i7 3770K gekauft, musste man lange kein Geld ausgeben, gab ja quasi kaum Fortschritt in der Spieleleistung, das ändern jetzt aber die 6 und 8 Kerner aber auch nicht wirklich.
Außer dass jede Menge User jetzt Prozessoren haben mit denen sie nichts anfangen können, hat sich ja nichts geändert.
Ich komme auf der Arbeit/Uni problemlos mit einem i7 Mobile mit 2c4t aus, da braucht es nicht mehr, trotz ab und zu Bild und Videoschnitt für mittlere Ansprüche , dafür halt 16GB Speicher, weil parallel doch einiges geöffnet ist.

50% schneller als eine übertaktet 1080ti und nicht teurer als 700€ und ich greif zu.
Ansonsten: weiter warten auf ps5 und Xbox next und evtl ganz vom PC verabschieden

Warum das?
Versagt die aktuell verbaute Grafikkarte dann plötzlich seinen Dienst sobald eine neue Grafikkarte erscheint?
Das schreiben sie bei Tom´s Hardware:
Nvidia GeForce GTX 2080, 1180 oder was wir uber Turing (nicht) wissen [Update] – Tom's Hardware Deutschland
Und solche Adjektive wie "schwere" Zeiten nutzt man ja nicht, wenn Turing nicht deutlich stärker wird als hier viele vermutet haben.
Im 3dcenter gibt es noch einmal eine ergänzende News dazu:
Geruchtekuche: nVidias Turing-Generation mit HDMI 2.1 und Hotclocks? | 3DCenter.org
Wobei es noch einem Post gibt, den Leo nicht zitiert hat:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diskussion zu: Boardpartner-Briefings zu nVidias Turing laufen, Herstellerdesigns ...