GEChun
Volt-Modder(in)
Aber beim verkauf einer 970 und den rest für ne 2te oben drauf hätte es gereicht und 6gb vram reichen für wqhd aus und du weisst schon da bei multi gpu systemen der speicher nicht addiert und du automatisch dan 7gb vram hast sondern immernoch nur die 3.5 der 970 da der speicher immer nur für eine gpu gilt. Zwar wird er gesamt angezeigt aber das kannst du so nicht rechnen. Spiel mal ark da läuft der angeblich gemeinsame speicher einer r9 295 von 8gb über. Wenns bei niv so sein sollte das der speicher eins ist zeig mir nen artikel weil das wäre das wunder auf das wir mehrfach grafikkarten nutzer warten.
Ich habe die 970 aber im Oktober 2014 gekauft, zusammen mit meinem restlichen PC.
Damals wollte ich unbedingt mindestens eine 8GB VRam Grafikkarte, was macht Nvidia sie bringen 2 mit 4GB heraus... Klasse...!

Da beide 4GB hatten und ich gerne SLI wollte, machte die 980 keinen Sinn, teuerer und die Leistung beider 970iger reichten auch locker aus. 4GB hätte ich mit beidem im SLI...
Also 970 gekauft und fröhlich gespielt, Umtausch Aktion verpennt bzw. erst überhaupt nichts davon mitbekommen...
Dann war diese vorbei, ich wusste was ich verschlafen hatte und die 980ti, welche immer noch nicht mind. 8GB VRam hat wurde realeased, dass zu einem Preis von 750-800€... Klasse...!

Momentan tendiere ich daher zum Kauf von 2 x 1080, dass diese aber so enorm teurer sind wie die 980 gefällt mir gar nicht.
Die 1070 meide ich bzw. kommt direkt zum Release überhaupt nicht in Frage, die muss erst mal auf Herz und Nieren geprüft bzw. von möglichen Speicher Reduzierungen freigesprochen sein.
Das die 1080 womöglich über den 600€ liegt macht mir auch schon ein paar Kopfschmerzen, klar wenn es jetzt 615 oder 630€ sind. Ok drück ich nen Auge zu aber das war es dann auch schon.
Die zweite Hoffnung ist dann immer noch ein Gamebundle dann wäre ich auch mit 650 zufrieden, ist ja fast nichts anderes als 600€ + 50€ Game.
Meine teuerste Grafikkarte die ich mir je gekauft habe war eine GTX 295 und das für 595€, hab damals einfach für mich fest gelegt das ist die maximale Summe. Mehr nicht.
Und da bleib ich auch dabei. 980TI ist also dismissed.
Sollten sich meine Wünsche diesmal wieder nicht mit Nvidia in Einklang bringen, werde ich auch meinen Monitor verkaufen und keine Nvidia Karte mehr kaufen.
Und das sage ich als Stammkunde nach 16 gekauften Nvidia Grafikkarten in der Vergangenheit!

Aber von den Spezifikationen sieht die 1080 ja ganz gut aus, auch viel besser aus als die TI, besonders der Stromverbrauch gefällt mir für SLI.
Ich hoffe das Erklärt deine Frage?
P.S: Es geht mir nicht um die gesamt Summe, sondern darum wie teuer 1 Karte maximal sein darf und das ich generell eine Erhöhung der Preise nicht unterstütze.
Und 600 euro zu teuer XD. Eine gtx 970 kostet mindestens 380 euro zu dem zeitpunkt also vor nen monat oder 2. Und die erste wirste für 450euro oder so gekauft haben. Daraus resultiert 380 euro + 450euro = 830euro ergo 230 euro über deiner 600 euro einzel karte. XD da hättest dir nen schönes custome designe holen können. Egal. Ich wills dir nicht schlecht machen du hast es so für dich entschieden.
Wut? GTX 970 custom: 332€, selbst bezahlt. Neu, noch 2014. Die Preise sind seit dem nicht gestiegen, aber vor kurzem gefallen weil die abverkauft werden.
Jap, ging mir ähnlich. 2x 329€ via Amazon inklusive Amazon Gutschein 25€ Rabat für einen Kauf über 500€ und nachträglich Assasins Creed und Far Cry 4!

Zuletzt bearbeitet: