Nvidia Geforce GTX 1060: Version mit 3 GByte und beschnittener GPU?

uiui wenn das nicht eher nach 1060ti riecht also die mit mehr "kernen" und die kleine halt als non ti 1060

Bei der Melktechnik sollten sich die Milchbauern mal eine Scheibe abschneiden.

Letztendlich muss Nvidia auch den letzten defekten Chip irgendwie an den Mann bringen.

Und ich sag mal 4 Karten aus einem Chip ... nicht schlecht ...

Ach neee, eigentlich zeigt mir das nur, dass Nvidia die Mittelklassechips in den "großen" Karten als Highend unter die Leute mogeln will.

Nvidia hat schon einen Preis für die GTX 1060 genannt.
Gilt natürlich für die 3GB Version. Versteht sich von selbst.

Und wenn dann der kleine Torben-Setrik mit seinen Eltern in den M-Markt geht,um sich nen neuen PC auszusuchen>Wird Papa Horst(informiert durch Funk und Presse) dem Kleinen ne 1060 empfehlen,weil die ja 25% schneller als die-ahm wie hießen die gleich-ach ja -ATU-Dinger....sind.
War halt der Vergleich der 6GB-Karte-aber soweit hatte Papa Horst nu auch nicht zugehört.
Und wenn schon der Fachmann vom M-Markt sagt,das man zum Spielen ne Geforce braucht,und 3 Gb immer reichen...na dann wird´s auch stimmen!
Gruß Yojinbo,Der sonst nicht so auf Schachtelsätze steht!

Unwahrscheinlich, mit der Karte könnte man ja durchaus noch ordentlich Zocken. Im Mediamarkt und Saturn empfehlen sie meistens die Gurkenkarten mit pervers viel Speicher, da kommt dann eher etwas wie eine GT 1020 mit 16GB DDR3 RAM dabei heraus, Hauptsache neueste Geforcetechnologie und ordentlich Speicher.

Von Nvidia könnte man Marketing lernen, falls die einmal einen
Kurs anbieten, ich bin dabei.
Die können sogar Kuhscheiße als hochwertigen Rasendünger verkaufen.
Hut ab....................

Hätte ich am Anfang nicht für möglich gehalten, dass man in einer solchen Leistungsklasse wirklich noch eine 3GB Karte rausbringt.
Das muss ja ein Geniestreich von Nvidia sein. 3GB Speicher ist 2013 mit einer GTX 780, frage mich ernsthaft wer da zuschlagen soll.:ugly:
Wenn sich Nividia so sicher ist, noch ne 3GB Version rauszuhauen, dann muss aber sonst vieles an der Karte stimmen.

Hätte ich am Anfang nicht für möglich gehalten, dass man in einer solchen Leistungsklasse wirklich noch eine 3GB Karte rausbringt.
Das muss ja ein Geniestreich von Nvidia sein. 3GB Speicher ist 2013 mit einer GTX 780, frage mich ernsthaft wer da zuschlagen soll.:ugly:
Wenn sich Nividia so sicher ist, noch ne 3GB Version rauszuhauen, dann muss aber sonst vieles an der Karte stimmen.

Und das Lustige an der Sache ist, dass 3GB bei der GTX 780(Ti), schon 2013 hart an Kante waren...

Es gab da noch ein paar mehr Geniestreiche :ugly:
Z.B. habe ich auf Arbeit eine GTX 560 mit 3GB DDR3 Ram
Wusste nicht das es so etwas überhaupt gab.....und das diese auch noch gekauft wurde!

Ich glaube nicht dass das eine 1050 werden soll. Dafür liegt sie von der Leistung her zu dicht an der 1060. (Der Preis ist wohl Wunschdenken.)

Ich tippe eher auf eine "1060OEM", mit der dann wieder Käufer von FertigPCs und eBay Schnäppchenjäger beschissen werden...

Ist eigentlich noch was unterhalb der 1050 geplant? Eine 940 gab es ja auch nicht mehr.

3 Gb. sind nicht mehr Zeitgemäß.
4 Gb. sind ausreichend für das Meiste.
6Gb. reichen auch für Anspruchsvollere Spiele,
8Gb. ist optimal für 4k. und mehr.
12Gb. sind Luxus aber auch auslastbar.
;)
Und jetzt fehlt nur noch DIE passende GPU. ☺

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das das hier eine OEM Karte wird glaube ich auch weniger. Ein bischen früh dafür, überhaupt für entsprechende Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Gb. sind nicht mehr Zeitgemäß.
4 Gb. sind ausreichend für das Meiste.
6Gb. reichen auch für Anspruchsvollere Spiele,
8Gb. ist optimal für 4k. und mehr.
12Gb. sind Luxus aber auch auslastbar.
;)
Und jetzt fehlt nur noch DIE passende GPU. ☺

Gruß

ich erinnere daran das eine 1080 und eine 470 je 8 GB speicher haben. 500 euro unterschied.

will ich max fps oder max texturen? oder beides? wer beides will muss definitiv jedes jahr was neues kaufen.
eine 470 kann mind 3 jahre aktuelle spiele mit mind 40 fps in max texturen darstellen... aber nur mit mittel-effekten. die effekte kosten viel rechenkraft aber verbessern kaum die optik wie die texturen...

ich erinnere daran das eine 1080 und eine 470 je 8 GB speicher haben. 500 euro unterschied.

will ich max fps oder max texturen? oder beides? wer beides will muss definitiv jedes jahr was neues kaufen.
eine 470 kann mind 3 jahre aktuelle spiele mit mind 40 fps in max texturen darstellen... aber nur mit mittel-effekten. die effekte kosten viel rechenkraft aber verbessern kaum die optik wie die texturen...

Ich bin ein Fan von Highendkarten aaber, es hat auch etwas jedes Jahr eine günstige 2k Karte um 300.00€ zu kaufen, vorrausgestzt der Speicher genügt.
Die verkaufst du wieder nach einem Jahr und hast wieder neues Kapital.
Das hat seinen Reiz wie ich finde.

Es wäre schön, wenn sich das Thema wieder um Grafikkarten handelt statt Kuhmist :schief:

Beiträge wurden ausgeblendet.

Warum bringt Nvidia noch eine 3G Karte in der Preisklasse bzw Performance Klasse der 1060 heraus...
Meiner Meinung nach hat 3GB da überhaupt nichts mehr zu suchen...

Das kann man vl bei ner 100€ Grafikkarte machen...

Die Preise sind in Dollar angegeben. Der offizielle dt. Preis für die 6G Version in der Founders ist 319€, während man sonst von 299$ spricht. D.h. es wird auch keine Customs der 3G für 150 geben, wenn die Founders 215€ kostet wird die billigste Custom wohl eher für 180€ zu haben sein, die wirklich interessanten eher ab 200€ aufwärts.

Zurück