Irgendwie macht die Newsmeldung für mich keinen Sinn. Die 1060 schlägt die 980 aber verliert gegen die RX 480 ? Das macht doch überhaupt keinen Sinn wenn sie zeitgleich die 970 überholt?
das sind features die sich nvidia teuer bezahlen lässt.die 960, 970 und 980. du magst das anders sehen, aber bei denen gings auch ganz groß um Effizienz, und die sind sogar in echt kühl und damit je nach Hersteller meistens auch leiser. und kommen sogar ohne billiges Verkaufsargument von zuviel VRAM aus.Aha,welches passende gegenstück zur rx480 hat nvidia schon 2 jahre im handel? ganz ehrlich, wer soll dich bei solchen aussagen ernst nehmen?
ich glaub ja das die 1060 die schlechtes karte der geschichte wird, sie ist zwar noch nicht erschienen, aber das kann ja nicht anders kommen.
gruß
Eine 1060 oder eine rx480 wird nicht mit einem FX8350 oder FX9590 oder non OC 2500k gekoppelt? Also ich denke dass die ganzen Budget Rechner durchaus mit einer günstigen 1060 oder rx480 gekoppelt werden und da ist der Overhead sogar sehr von Relevanz.
Daher würde es sich auch anbieten den Testparcour mal mit einem langsamen FX8350 oder etwas schnelleren i3 berechnen zu lassen.
aber läuft auch noch in 5 jahren. der 2 kerner von intel steht in spätestens 1 jahr im museum...

Eine 1060 oder eine rx480 wird nicht mit einem FX8350 oder FX9590 oder non OC 2500k gekoppelt? Also ich denke dass die ganzen Budget Rechner durchaus mit einer günstigen 1060 oder rx480 gekoppelt werden und da ist der Overhead sogar sehr von Relevanz.
Daher würde es sich auch anbieten den Testparcour mal mit einem langsamen FX8350 oder etwas schnelleren i3 berechnen zu lassen.
Es liegt an beidem, Treiberoverhead und das schmale Frontend. Ersteres ist aber nicht zu unterschätzen, mit mehr Takt skaliert da oft noch ordentlich etwas nach oben.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen, in denen man es in Kombination mit dem i3 merkt:
Fallout 4, GTA5, Star Craft II, The Division, Far Cry 3 ( hier ist es besonders extrem), da haut die GTX 980 teilweise 30% mehr Frames raus in CPU limitierenden Szenen.
Ich denke es wird wirklich mal Zeit für einen umfassenden Test bezüglich dieser Problematik, denn wer sich einen Budget Rechner zusammenstellt mit 120 Euro CPU und 200 Euro GPU wird definitiv mit der Nvidia in dem ein oder anderen Titel mehr Spaß machen.
ich liege bestimmt falsch, aber wars nicht so das amd und nvidia sich abgesprochen haben, das amd zuerst ihre kleine gpu auf den markt bringt und nvidia ihre große.was ich meine ist dann wäre es doch so wenn amd ihren großen chip mit vega ins rennen schmeißt müßte dann nvidia ihren kleinen chip bringen. wenns so ist find ich es ganz schön unsozial von nvidia zu versuchen amd den midrange markt streitig zu machen.amd bringt ja auch noch keine vegamodelle die mit sicherheit auch gut mit der 1070/1080 gtx mithalten können.
Auch in einem Jahr wird ein i3 6100 noch deutlich flotter in Games rechnen als ein FX8350. Dass der FX jetzt plötzlich unerwartet aufholt, glaube ich nicht.
Und der i3 kann ja multithreaded sogar mit einem FX-6300 mithalten, also, selbst in Spielen in denen mehr als 4 Threads wirklich was bringen ( bisher so gut wie keines), wird der i3 nicht sehr weit zurückfallen.
Wir sehen uns dann in einem Jahr, ob ich mit meinem i3 noch booten kann.![]()
GOSSIP, GOSSIP, GOSSIP! Tolle Leistung PCGH!
Hauptsache Klicks generieren, womit scheint mittlerweile völlig egal zu sein.
Statt das man über Dinge berichtet, die bereits offiziell erschienen sind, wird praktisch keine Gelegenheit ausgelassen, um die RX 480 wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Objektiven Journalismus sucht man bei diesem augenscheinlichen Springer-Derivat schon lange vergeblich.
Jetzt könnte man fragen wozu. Damit sich die Chefs von der Marquard Media International AG die Taschen füllen können, denn witzigerweise kommt davon bei den Redakteuren nichts an.
ich nicht!

die 960, 970 und 980. du magst das anders sehen, aber bei denen gings auch ganz groß um Effizienz, und die sind sogar in echt kühl und damit je nach Hersteller meistens auch leiser. und kommen sogar ohne billiges Verkaufsargument von zuviel VRAM aus.
so könnte mans sehen. man kanns auch auf die Preisregion von 250€ festnageln, dann hast du natürlich Recht.
aber das is beim Hobby PC so, da gibt es gaaanz viele verschiedene Typen. und weil man das nicht auseinander halten kann, ist das noch lange kein Grund mich so anzufahren.
jetzt legt NV mit der 1060 nochmal einen drauf. ich befürchte, das wird leider ein passenderes Gegenstück, ich selber finds OC-Potential von Pascal ja mäßig. das war bei Maxwell noch das Totschlagargument, wenns um die letztmögliche Leistung ging.
ich habs hier im forum gelesen, daß die sich abgesprochen haben sollen.aber finden tu ich das nicht mehr.meinst du mit 15% schneller und 75% mehr effizienz die 1060 vs 480?wenn ja,die ersten benchmark leaks sagen was anderes.wenn man den glauben schenken darf.mannoman wurde die rx480 schlecht gemacht nun wird die gtx 1060 etwas langsamer und teurer merkwürdiges pcb und kein mensch regt sich auf.wow
Wovon zur Hölle redest Du?
Die Überschrift "Nvidia Geforce GTX 1060: Neue Benchmarks und technische Details" suggeriert mir, dass es neue Informationen gibt, oder zumindest Leaks.
Was das mit Anti-Objektiven Journalismus zu tun hat, Raffich nicht!
Ich mag die PCGH, vor allem das Heft! Außerdem lese ich unheimlich gerne die Berichterstattung online. Nichts, aber auch gar nichts zu entdecken von Deinen Vorwürfen.
Das Forum ist ein anderes Thema. So lange niemand gegen die Forumregeln verstösst, kann und wird jeder, inklusive der der jeweiligen Fanboys, schreiben was er denkt; dabei ist es egal, wie farblich eingedeckt er ist.
Natürlich kann nicht jeder alles akzeptieren! Ich persönlich zB. werde niemals mit Leuten klar kommen, die für irgendeine Marke sind, weil alle dafür sind oder weil die Werbung besser ist oder weil diese Marke irgendwas verspricht, was (und das ist wieder meine persönliche Einstellung) im Sinne eines Vergleichs oder Wettbewerbs einen oder den "Anderen" schlecht da stehen lässt. Dieses "mit den Finger auf andere" zeigen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für fehlendes Rückgrat.
Komm damit klar, was einige Leute hier im Forum schreiben, aber bitte wirf der Redaktion nicht vor, gekauft wurden zu sein oder Ihre persönlichen Vorlieben "zu betreiben".
Die RX480 in der Versenkung verschwinden lassen. Oh man!
Zu den Klicks und irgendwelchen AGs: ist mr persönlich egal. Diese News beinhaltet Informationen, die, würde ich den Kauf einer neuen Karte in Erwägung ziehen, durchaus Relevanz besitzen!
Sollen sie doch Geld dafür bekommen. In meinen Augen ist es mit Recht verdient!
@PCGH
Weiter so! Ihr macht alles richtig!![]()
Ich kaufe meine Hardware hauptsächlich nach Preisleistungsfaktoren und der Stromverbrauch lässt sich meist manuell sehr gut mit Undervolting in den Griff bekommen. Was ich eigentlich sagen wollte:Aha, schau und da haben wir wieder so ein Beispiel. Spekulationen als Fakten möglichst positiv für AMD darstellen, das habe ich selbst auch noch nie gemocht, weil es nix bringt.
die wird auch sehr gut laufen zb. meine r9270x 180w 2gb vram schafft rise of tomb raider in high super darzustellen.im endeffekt ist es so nvidia hat mit ihren großen chips ihre alten großen chips super überholt.das wird amd mit vega genauso schaffen.amd hat ne midrange karte gebracht die ihre alten midrange karten locker überholen.ja und nvidia bringt ne midrange karte die langsamer ist als ihr alter bestseller die gtx970.stimmt da merkt man erst was werbung,monopol bringt.mit "gutem" marketing/werbung und monopol ist fast alles möglich ^^
ich werd mir die rx 470 holen. klar, 10-20% weniger leistung aber dafür gleiche effizienz (ca 120w) und 100 euro gespart. 200 statt 300 für die 1060.