Nvidia Geforce GT 340, GT 330 und GT 320: Bilder und Specs

Nvidia, Nein Danke!

:D Bei mir haben die langsam verspielt. Ich warte extra ne halbe Ewigkeit auf die neuen Karten und es tut sich nix -.-*

GT 100 GT 200 GT 300 ... wer soll denn da noch duchsteigen ?!?!?!

Wird Zeit für Fermi.Und dann bitte wieder wie gewohnt :

Erste Zahl Serie (4) Zweite Zahl Leistungsklasse und Dritte Zahl "Feinabstimmung" :D

Damit man kein Lexikon sondern "nur" etwas Fachwissen braucht um eine Graka leistungstechnisch einschätzen zu können.
Klappt doch bei ATI auch ganz gut.
ja das wird bei denen schon echt beunruhigend...
leider ists aber nicht nur bei Desktop-Grafikchips verwirrend: Auch die Notebookchips sind total kacke und oft im Vergleich zum Desktop völlig falsch beschriftet. So ist eine 8600M oft langsamer als eine 8400er vom Desktop und die 8800er bzw 9800er oder GTX 280 ist sowas wie die 8600 (und von der dreckskarte will ich erst gar nicht reden).
Aber nicht nur bei Grafikchips ist das so. Auch bei Prozessoren:
welcher war nochmal der mit Hyperthreading? Wer hatte Turbo? Welcher VT? Und das neue Verschlüsselungsverfahren? Wer hat wieviele Kerne und auf welchen Sockel passt welcher? Ach und der Takt bitte? Verlustleistung? Level 3 Cache? Integrierte Grafik?
Da hilft das Achsotolle Namensschema mit i3 i5 und i7 auch wenig...

EPIC-FAIL, das ist Betrug und nichts anderes!

Naja, die unwissenden MediaMarkt und Aldi-Fertig-PC Käufer kaufen den Schrott trotzdem und freuen sich.

"ULTRASCHNELLE NVIDIA GRAFIK" MIT 1024MB; DOMINIERE DAS SPIEL"

Ich fände es gut wenn PCGH mal eine eigene Wertung am Ende in die Artikel mit rein bringen würde.
A) Um die Leute nochmal explizit zu warnen bzw. aufzuklären und B) um nvidia zu zeigen dass es so nicht geht, sonst treiben die das Spiel natürlich immer weiter.

Edit: Sehe gerade dass in älteren Artikeln das teilweise sogar explizit erwähnt wurde, dass ihr es nicht gut findet, schön.

Zuletzt bearbeitet:
Pssst ganz geheim ich habe soeben die Specs der GT 9xx Reihe erfahren die in 20 Jahren kommen soll.

Mein Tipp : Den Artikel durchlesen zum Beispiel bei der GT 330 die erste 3 durch eine 9 ersetzen und die Specs kopieren.

Et voila.

Die Nvidia GT 9xx Reihe mit sämtlichen Specs :daumen:

Tja, ist ja alles die selbe Grafikkarte, doch so wird wieder ne "Weltneuheit" für den OEM-Markt herausgebracht, mit GIGANTISCHEN 2GB DDRsonstnochwas-SPEICHER! Tja, HP, ACER und Co. müssen ihre PCs halt an den Mann bringen und Nvidia ihre GPUs.

Und genau das ist der grund warums son Schrott zu kaufen gibt... klatscht doch 8GB RAM auf die Karte! Son Werbeprospekt habt ihr noch nicht gesehen wie der denn da kommt :ugly:

Also ganz ehrlich, ich blick jetzt langsam auch nicht mehr durch bei Nvidia ... Die 8800GT, pardon 9800GT achne GT240 heisst jetzt GT330, ich muss sagen der Nvidia Marketingexperte der sich DAS ausgedacht hat muss ne Granate in seinem Job sein ... wenn selbst ein begeisterter Hardwarefreak wie ich nicht mehr wirklich durchblickt ... naja ...

Aber mann muss die ganze Sache auch mal aus ner anderen Perspektive betrachten, Nvidia verkauft jetzt seit gefühlten 25 Jahren den selben Grafikchip immer unter neuem Namen und was macht ATI ... bringt ne neue Serie mit Dx11 aufm Markt und Nvidia kontert immernoch mit dem alten Kram unter neuem Namen ...

Entweder war der G92 einfach so affengeil das man den wirklich Jahrelang ohne Änderung verkaufen kann oder die Mitbewerber nehmen einfach ihre Chance nicht wahr und rocken den Markt ...

Wua, Nvidia ist so krank :ugly:...und er entwickelt nur die Fermi-Serie, damit er als Ersatz-Kind von Intel bleiben soll :lol:

Voher Lapstop exklusiv , dann Destop??? Ich dachte, vorerst bleibt nur am Lapstop:wow:

....was die mobilen Chips betrifft wurde ich auch vollgeheult meine GTS360M ist nur ein abklatsch der GTS250M....aber dem ist nicht so...zumindest bei den mobilen...da ich meine das 40Nm und GDDR5 schon eine bewegende Veränderung ist....ob man eine neue Generation "vortäuschen" muß ist eine andere Sache!!

..auch wurde dann behauptet meine GTS360 wäre langsamer wie eine GTX260M....ha, die rocke ich weg! Mach ma nen Screen dran...diese Takte erreicht keine 260GtxM.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-16-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5k68-16.jpg

....was die mobilen Chips betrifft wurde ich auch vollgeheult meine GTS360M ist nur ein abklatsch der GTS250M....aber dem ist nicht so...zumindest bei den mobilen...da ich meine das 40Nm und GDDR5 schon eine bewegende Veränderung ist....ob man eine neue Generation "vortäuschen" muß ist eine andere Sache!!

..auch wurde dann behauptet meine GTS360 wäre langsamer wie eine GTX260M....ha, die rocke ich weg! Mach ma nen Screen dran...diese Takte erreicht keine 260GtxM.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-16-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5k68-16.jpg

Witzbold, auf einem 200x150 Pixel Bild erkennt man auch so viel :D

DirectX-10.1-Unterstützung und zielen auf
--- irgendwie lächerlich ,
großer unterschied zwischen
DirectX-10.1- 11 gibt es zwar nicht aber wenn man was Neues raus bringt,
, sollte man zumindest auf den Stand der aktuellen Technik sein ,
DX 11 Karten gibt es bereits schon ende 2009 von AMD

Zurück