Nvidia Geforce GT 340, GT 330 und GT 320: Bilder und Specs

Ich weiss garnicht was Ihr alle bloss wollt????
Die GT340 wird garantiert schneller als die GT240, GT140 und sogar 9600Gt und das zur letzteren um sagenhafte 2 Prozent!!!
Da kann ich mit meiner alten 9800GT oder GTX260 sowas von abstinken, den die 3 im Namen sagt doch berreits, daß die GT340 weit aus schneller, wie ne GTX260 ist. Ist nun mal so Leute....

Viele Verbraucher wissen einfach nicht dass die von ihnen gekaufte Weltneuheit (gt300...) ein seit Jahren immer wieder rebrandeter Chip ist.
Da wäre mal ne Aufklärungsaktion notwendig!....
Im Ernst.....die Grafikkarten sind gut aber es ist nun mal so dass nicht jeder PC-Käufer ein "Experte" im Bereich Hardware sein kann und sollte sich darauf verlassen können dass das was er kauft auch die zu erwartende Ware ist.

Also so langsam reicht es mir auch!!!!
Ich würde mich ja wenn ich mich nicht so dafür schämen müste als Nvidia Fanboy outen....

Ich habe mir extra einen Nvidia Stacker gekauft und mein Sys. schön in grün-schwarz gehalten, ne menge Arbeit rein gesteckt, gesleevt wie ein Weltmeister damit ich die Kiste vorzeigen kann und vielleicht auch en bissal um mein Ego zu streicheln aber im mom muss man sich ja echt schämen das Logo zu verbreiten...

Die Firmen Politik von Nvidia ist echt en Witz, die Hardware ist total veraltet hat aber eine schönen neuen Namen und wofür???

RICHTIG damit Media Markt eine weiter WELTNEUHEIT ins Prospekt knallen kann, also wenn Nvidia im März nicht einen Hammer raus haut dann werde ich bei der neckst beste Gelegenheit zu ATI switchen.

Aber wenn Nvidia seinem Kurs treu bleibt kommt nu die neue GTX 380 raus die auf die solide Basis des GT200b Chips vermarktet wird ABER der wird nu noch schnell in GTXUltraGTI16VTurboPower200A++ umbenannt!:daumen2:

Echt Traurig.

Lg Bamby

Tja was soll man dazu sagen.
zur einführung der G/GT2....serie habe ich ja NV noch gutes unterstellt. allerdings die GT330 sagt alles.
96-112 shader, 128-192-256bit. da ist ja von der GF8800GS/9600GSO bis zur GF8800GT/9800GT alles dabei. alles in einem chip. so nach ner art lotterie. mit ein bisschen glück hab ich ne GT330 mit 112shadern, 256bit und DDR3-ram. wenn ich pech habe besteht meine GT330 nur aus 96shadern, 128bit und DDR2-ram.
das nenn ich mal verarsche.
jetzt gib mal nen normalen menschen noch nen rat, wenn er sich nen rechner bei MM kaufen will.
Tipp:
"die GT330 ist schon gut, achte nur darauf das sie 112shader, ein 256bit speicherinterface und DDR3 ram besitzt, dann reichts für deine zwecke"
Frage vom freund:
"ist das was zum essen":huh:

naja, meine entscheidung, vorrangig bei AMD zu bleiben, wenn möglich unterzeichnet solch eine firmenpolitik immer mehr.:stupid:

Die GT340 wird garantiert schneller als die GT240, GT140 und sogar 9600Gt und das zur letzteren um sagenhafte 2 Prozent!!!
Da kann ich mit meiner alten 9800GT oder GTX260 sowas von abstinken, den die 3 im Namen sagt doch berreits, daß die GT340 weit aus schneller, wie ne GTX260 ist. Ist nun mal so Leute....

Höh, meintest Du das ironisch?

GT240 und GT340 ist ein und die selbe Karte, unterscheiden sich technisch kein bisschen, nur der Name wurde geändert.
Wie soll dann die eine schneller sein :ugly: ?

Gruß Explosiv

Jaja da freuen sich die Leute vom Mediamarkt xD Wieder mal ne Weltneuheit von Nvidia, die auf altem Mist basiert. Man ists ja gewohnt von Nvidia. Also was soll man dazu noch sagen^^ Nichts konkretes zum Fermi, Rebranding ohne Ende, keine neuen Mid-Range Chips...
Nvidia sollte sich echt mal beeilen, etwas vernünftiges rauszubringen. Ich frage mich wie sie überhaupt neue Karten rausbringen wollen, die unterhalb der GTX 470/480 angesiedelt sind. Z.b. eine GT 450 oder 440. Nehmen die da auch wieder die alten G92 Chips? xD oder darf diesmal der GT200 als Recyclingstelle herhalten?:D

Ich muss dazu sagen: Nvidia hat beim Fermi viel richtig gemacht, aber noch mehr falsch gemacht. Der Speicherbus ist ideal, die Anzahl der Cuda-Cores auch, aber die Textureinheiten sind zu gering ausgefallen. Und das ganze hätte man bedeutend schlanker machen können. 350mm² hätten auch gereicht! Dass Nvidia wirklich fast eine Milliarde Transistoren mehr benötigt, um den Chip schneller als die HD 5870 zu machen ist für mich schon erschreckend. Weniger ist mehr

Das gibt es doch nicht.
Seit der 8000 Generation DirectX10. NVidea bekommts nicht gebacken, oder?
Die hätten auch der kleinsten 300er directX11 spendieren sollen.
Der Chef von NVidea gibt seinen Kinder auch bei jedem Geburtstag nen neuen Namen:lol:

GT240 und GT340 ist ein und die selbe Karte, unterscheiden sich technisch kein bisschen, nur der Name wurde geändert.

Gruß Explosiv

Na ein Laie der seinen PC im Mediamarkt kauft, würde da schon einen Unterschied feststellen xD allein wegen dem Namen der Karte, würde der denken, die ist glatt 20% schneller :D

gibt es solche "verarsche" Aktionen auch noch ATI? denn irgendwie lese ich immer nur von Nvidia so etwas.
eigentlich nicht. Sowas kann sich ATI gar nicht leisten, der Image schaden wäre zu groß.

Gruß Explosiv

wenn ich mich nicht täusche ist das eine Angabe falscher Tatsachen?
Frechheit sag ich nur.

GT240: ja
GT140: ist eine umgelabelte 9600GT!!!!
Die "3" hat ebenfalls nicht viel zu sagen, weil eben "Gelabeltet" wurde und Nvidia einfach mit der Nummerierung weiter nach obenzieht.
Leistungsmäßig kommt die GT340 nicht an eine GTX260/GTX260-216 heran, weil Sie eine geringeren Grafiktakt, Speicherbandbreite und Speicherschnittstelle besitzt. Ok Shadertakt is relativ identisch...:lol:

Oh man :( Also so langsam reicht es mir echt mal :wall: .Was Nvidia da macht ist doch langsam reine Volks verarschung!!!!! Alle warten auf Fermin und was hauen sie raus GT 3XX Karten. Ich werde mir jetzt ne ATI holen den jetzt reicht es mir echt!!! Nvidia.... zu euch kann man echt nix mehr sagen:daumen2:

GT240: ja
GT140: ist eine umgelabelte 9600GT!!!!

Die "3" hat ebenfalls nicht viel zu sagen, weil eben "Gelabeltet" wurde und Nvidia einfach mit der Nummerierung weiter nach obenzieht.
Leistungsmäßig kommt die GT340 nicht an eine GTX260/GTX260-216 heran, weil Sie eine geringeren Grafiktakt, Speicherbandbreite und Speicherschnittstelle besitzt. Ok Shadertakt is relativ identisch...:lol:
die 3xx serie besitzen DX 10.1 und die 2xx "nur" DX 10.0

Ist die GT 340 die ja von der GT240 abstammt und auf dem G215Chip bassiert eig eine abgespeckter G200b? oder is das ein in den Wurzeln umbenannter g92? also letzlich eine 8800GT (mit nur weniger Stro0mverbrauch)?

Aber vllt liegt ja grade da der Unterschied. Die Karte braucht keinen Storm mehr, sondderl liefert welchen B)

Gruß Explosiv

Hey davor stand das in dei Post:
"Höh, hast Du geschlafen oder warum meinst Du regen sich die Leute hier auf :ugly: ?

GT240 und GT340 ist ein und die selbe Karte, unterscheiden sich technisch kein bisschen, nur der Name wurde geändert. Wie soll dann die eine schneller sein? Klassischer MM-Kunde :ugly: ?

Gruß Explosiv"

Da hät ich nur "Setzen! 6!" geantwortet "G" weil was is dann mit so ner 9600GT und dieser OEM GT1x0 Reihe? Richtig! Auch das gleiche und das zu Zeiten, wo man so ne 8800GT die ne ecke schneller als ne umgelabbelte 9600GT ist grad mal für öhm 20Euro im Ebay nachgeschmissen kriegt?
Ja nvidia is nach wie vor Profi für negative schlagzeilen on mass... früher ham se von 3DFX technicken geklaut und unlauteren Wettbewerb betrieben und heute locken se Bauern mit "SPECIALL XXX GTX3XX HYPER XXX"....

Und Media Markt rult, wenn man sich dort umsieht, findet man auch mal günstige Hardware, z.B. Festplatten. Und das tolle dann, wenn jene in der Garantiezeit futsch geht, kann man die quasi gegen eine doppelt und dreifach so grosse tauschen :) Bei mir is mal ne 250er Kaputt gegangen und für das gleiche Geld knapp 2Jahre später hab ich dann ne 750er plus eine 160er extern gekriegt ;)

Die solln endlich de Fermi raushaun und sich ihre relabel Müllhalde sonstwo hinstecken.... Wenn mal Aufklärung bis hin zum letztem Bauern betrieben werden würde, so dürften se im Absatz arge Probleme kriegen. Grad Zeitschriften wie PCG(H) sollten mit dicker roter Überschrift auf ein weiteres Umlabeln auf ihren Titelseiten aufmerksam machen. Nicht damit ATI besser dasteht, sondern damit der Murks endlich aufhöhrt.

Zurück