Nvidia Geforce GT 340, GT 330 und GT 320: Bilder und Specs

Wie verzweifelt muss die Situation bei Nvidia sein ,wenn die nur noch umgelabelte 8xxx/9xxx auf den Markt werfen ? Es wird aber immer Leute geben,die sich mal wieder von den "neuen" bezeichnungen blenden lassen werden.Nvidia hört endlich auf mit dieser Verarsche,sonst glaubt euch am Ende niemand das Fermi ein komplett neues Produkt wird (falls dieser 2010 überhaupt noch erscheint).

in stock etwa genauso schnell wie die GTX260M und oc rennt sie der davon!

ansonsten ist deine karte aber verarsche pur. ner GTX260M rennt die definitiv nicht weg. ner GTS260M vielleicht.
ne deskop 8800GT mit nur 112 shadereinheiten brachte bei mir in kombination mit nem Athlon x2 6000+ ca. 10500punkte in deinem geliebten 3DMark. das ist 2,5 jahre her.
mein aktueller Phenom II X4 955 und die HD4870 bringens auf ca. 15300punkte.
dein mobiles system ist also kaum schneller als mein vor 2,5 jahren ausgemustertes desktopsystem.
eine 8800GTS(512MB) mit meinem lahmen Athlon X2 6000+ könnte man wohl mit deiner graka vergleichen. mehr aber auch nicht. da dein proz. wohl im 3Dmark etwas mehr punkte verursacht als mein damaliger Athlon X2 6000+ wird das niveau deiner karte wohl eher auf 9600GT-niveau liegen. die schafft in kombination mit einem schnelleren prozessor bereits deine 11500 punkte.
schreib mal die minimum-FPS mit auf, auf die dein system einbricht.
wenn ich ein notebook zum spielen kaufe schaue ich vorher hier nach:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten
und nicht bei MM,Saturn und co.
selbst eine 9800mGT oder ne mobile HD4850 sind schneller als dein NV-chip.
aber du bist ein gutes beispiel dafür, das NV´s strategie noch sinn macht. ich nehm an du hast das ASUS G60JX -ab 1100€. wenn du es für diesen preis gekauft hast, ist es allerdings ein gutes spielenotebook. viel mehr leistung bekommt man ja kaum für dieses geld.

Zuletzt bearbeitet:
....was die mobilen Chips betrifft wurde ich auch vollgeheult meine GTS360M ist nur ein abklatsch der GTS250M....aber dem ist nicht so...zumindest bei den mobilen...da ich meine das 40Nm und GDDR5 schon eine bewegende Veränderung ist....ob man eine neue Generation "vortäuschen" muß ist eine andere Sache!!

..auch wurde dann behauptet meine GTS360 wäre langsamer wie eine GTX260M....ha, die rocke ich weg! Mach ma nen Screen dran...diese Takte erreicht keine 260GtxM.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-16-jpg.html

Du bist das Beste Beispiel, das NV und das Marketing, funcktionieren. :schief:
Glaube versetzt Berge :devil: Glaub weiter :D
PS: kauf das Brot von gestern, heute frisch :daumen:

Wie verzweifelt muss die Situation bei Nvidia sein ,wenn die nur noch umgelabelte 8xxx/9xxx auf den Markt werfen ? Es wird aber immer Leute geben,die sich mal wieder von den "neuen" bezeichnungen blenden lassen werden.Nvidia hört endlich auf mit dieser Verarsche,sonst glaubt euch am Ende niemand das Fermi ein komplett neues Produkt wird (falls dieser 2010 überhaupt noch erscheint).

Na son Quark hier am Morgen. Wieso denn verzweifelt, was ist denn daran verwerflich, ein Produkt auf die neue Palette umzulabeln und weiter zu verkaufen bevor die Dinger zu Ladenhütern werden und gar nichts mehr einfahren. Solange sie nicht agressiv als "Nachfolger von..." verkauft werden ist doch alles gut. Wer sich dann die Karten kauft, kann doch der Hersteller nicht beeinflussen, der freut sich nur am Profit. Und die Quartalszahlen von NV sind nach kurzem Einbruch wieder schwarz, nicht wie bei gewissen Konkurenten die bei +/- 0 rumkrepeln oder auf Strafzahlungen hoffen müssen. Was ist bei ATI die aktuelle Produktreihe? 58xx wenn ich nicht irre oder? Da kauft doch die Mehrheit die aktuelle Produktreihe und die vermutlich nicht schlechteren 57xx oder wathever-Karten gammeln im Regal rum. So kann man sich auch selber um den Umsatz bringen und muss den Preis drücken um den alten Shice vielleicht noch loszubekommen. In meinen Augen Marketingpfusch. Da ist ein umlabeln alter Karten und die in den Low-End Sektor der aktuellen Generation zu packen sehr sehr sehr viel sinnvoller!

Na son Quark hier am Morgen. Wieso denn verzweifelt, was ist denn daran verwerflich, ein Produkt auf die neue Palette umzulabeln und weiter zu verkaufen bevor die Dinger zu Ladenhütern werden und gar nichts mehr einfahren. Solange sie nicht agressiv als "Nachfolger von..." verkauft werden ist doch alles gut. Wer sich dann die Karten kauft, kann doch der Hersteller nicht beeinflussen, der freut sich nur am Profit. Und die Quartalszahlen von NV sind nach kurzem Einbruch wieder schwarz, nicht wie bei gewissen Konkurenten die bei +/- 0 rumkrepeln oder auf Strafzahlungen hoffen müssen. Was ist bei ATI die aktuelle Produktreihe? 58xx wenn ich nicht irre oder? Da kauft doch die Mehrheit die aktuelle Produktreihe und die vermutlich nicht schlechteren 57xx oder wathever-Karten gammeln im Regal rum. So kann man sich auch selber um den Umsatz bringen und muss den Preis drücken um den alten Shice vielleicht noch loszubekommen. In meinen Augen Marketingpfusch. Da ist ein umlabeln alter Karten und die in den Low-End Sektor der aktuellen Generation zu packen sehr sehr sehr viel sinnvoller!
Na son Quark hier am Morgen.
ich möchte dich sehen, wenn dir die werkstatt sagt, das dein neuer mercedes den alten motor von vor 10 jahren drinne hat.
ich möchte dich sehen, wenn in deinem neuen LCD-TV in klavierlackoptik eines der ersten panel verbaut ist, obwohl der händler gesagt hat-"neueste generation".

aber ich nehm an, du sagst dann:
"naja, eh die alten motoren schlecht werden"
oder:
" einer muss ja die panels nutzen, eh sie auf dem müll landen":ugly:

übrigens habe ich gerade je eine HD4890/HD3850/8800GT/9600GSO verbaut. also nach dem geldbeutel der leute und nicht nen umgelabelten chip für nochmehr geld.

deine NV-verteidigungsstrategie ist zwar gut ausgedacht. du hast dabei aber vergessen zu erwähnen, das die umgelabelten chips dann auch gleich mal nen 10er mehr kosten, alter fanboy;)

Zuletzt bearbeitet:
Na son Quark hier am Morgen.
ich möchte dich sehen, wenn dir die werkstatt sagt, das dein neuer mercedes den alten motor von vor 10 jahren drinne hat.
ich möchte dich sehen, wenn dein neuer LCD-TV in klavierlackoptik eines der ersten panel verbaut ist.

aber ich nehm an, du sagst dann:
"naja, eh die alten motoren schlecht werden"
oder:
" einer muss ja die panels nutzen, eh sie auf dem müll landen":ugly:

übrigens habe ich gerade je eine HD4890/HD3850/8800GT/9600GSO verbaut. also nach dem geldbeutel der leute und nicht nen umgelabelten chip für nochmehr geld.

deine NV-verteidigungsstrategie ist zwar gut ausgedacht. du hast dabei aber vergessen zu erwähnen, das die umgelabelten chips dan auch gleich mal nen 10er mehr kosten, alter fanboy;)

Das hat nichts mit Fanboy zu tuen. Ich sehe es in diesem Fall rein aus Unternehmersicht, ich würde es ATI ebenfalls nicht verwehren wenn sie diesen Schritt unternehmen, aber hey, seine verblassenden Produkte ohne Umsatz vom Markt verschwinden zu lassen ist gerade in der heutigen Zeit bestimmt saucool. Und zu deinen Wirtschaftszweigvergleich, was meinste wie viele Hersteller ihre Motoren verticken, damit quasi umlabeln und nochmehr Gewinn einfahren. Oder kennt irgendjemand nen Händler der zu jedem seiner Kunden gesagt hat... Da ist ein fremder Motor drunter, der schon älter ist aber wir haben unser Label raufgehaun und verkaufen ihn diesen als Neuwagen... erzähl mir doch nix. Diese Art Tricks gibt es überall. nicht nur im GPU Segment. Und wenn sich der Endkunde nicht ausreichend informiert, dann zahlt er notfalls drauf. Ist vorm Herrn keine schöne Art und Weise aber so funktioniert der Kapitalismus nunmal.

hab mich jetzt mal angemeldet, da ich mal was sagen wollte.

ich warte schon lange auf die neuen karten von nvidia. endlich sind sie da.
wo kann ich sie erwerben. die 300Gt sind ja alle schneller, als die vorgänger und neuer..........................

meine 280gtx ist in die jahre gekommen und ne 300gt macht die bestimmt locker platt.:ugly:
und mit 1GB gehen die bestimmt gut ab bei 1920x1080 mit AA und AF

Nvidia weiter so :daumen:
Ati weiter so :daumen:

und jeden tag muss ich meinen kunden erzählen das die nvidia karten schon locker 2 jahre alt sind mit leichtem face lift.
und Ati nicht ******** ist.

und das Ati der einzige renomierte hersteller ist der auch neuware verkauft. also den kunden nicht von vorne bis hinten mit altware zukloppt.

wieviel chips haben die noch auf lager von dem schrott?? 5mio.? ich hab die zahlen vergessen......

da gibts bestimmt einige die diese karte mit dem GT100 verwechseln.......
böses Nvidia :devil: und arschkarte für Kunden :hail:

alle die auf die gt100 warten sollten noch bei ihre alten karte bleiben
(bei mir passt's noch mit der 280gtx) alle anderen sollten Nvidia nicht den hals mit noch mehr geld beim verkaufsstart voll stopfen.

der kunde hat die macht! die verkaufen uns für blöd.

hart der aktienkurs scheint ok zu sein (3Monate).
NVIDIA AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (918422,NVDA,US67066G1040) |
anleger scheinen auch nicht ganz im klaren zu sein was Nvidia macht.

leider kann man die AMD zahlen nicht wirklich vergleichen da AMD mit den CPU's es leider sehr schwer hatte. und viel geld verschenken musste... weis ja jeder. bla bla bla
ADVANCED MICRO DEVICES AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD,US0079031078) |

Haha, wasn Trottel =)

man könnte auch an dieser stelle fragen?
wie entsteht heute der Neue billig Ramsch PC für den Discounter Markt?
Ein Wunder Werkt das überzeugt ?
man nehme ein mal diesen dollen CPU 1156 I5,
dazu dann einer dieser Geforce 3XX Karten,
die men dummen Kunden eine moderne GK vor täuschen soll? das ganze mit riesiger HDD und Ram,
(die Geforce 3XX sind ja für den OEM Markt, lt. Artikel) ,
das ganze dann zu einem überhöhten Preis mit vorinstallierten Windows und ohne CDs,doll .
muss man als zukümpftig noch genauer hin kucken,
wenn man vor hat einen Komplett PC zu kaufen .
Eine Leistung die überzeugt, zumindest ist dann die Gewinn Spanne für die Dioscounter PCs 2010 wieder höher

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch an dieser stelle fragen?
wie entsteht heute der Neue billig Ramsch PC für den Discounter Markt ,
man nehme ein mal diesen dollen CPU 1156 I5,
dazu dann einer dieser Geforce 3XX Karten,
die men dummen Kunden eine moderne GK vor täuschen soll? das ganze mit riesiger HDD und Ram,
(die Geforce 3XX sind ja für den OEM Markt, lt. Artikel) ,
das ganze dann zu einem überhöhten Preis mir vorinstallierten Windows und ohne CDs,doll .
muss man als zukümpftig noch genauer hin kucken,
wenn man vor hat einen Komplett PC zu kaufen .

Theoretisch hast du Recht, das war aber leider schon immer so. Eigentlich alle Fertig-PCs die du bei Discountern, Media Markt, Saturn etc. kaufen kannst, sind deutlich teurer, als die Einzelteile. Was natürlich auch klar ist, weil einmal der Hersteller (HP, FSC, Dell) dran verdienen möchte, und dann noch mal der Laden, in dem der PC vertickt wird.
Komplett-PCs hatten auch noch nie die wirklich gute Leistung, und wenn doch mal einer mit schnellem Prozessor und Graka dabei war, dann mit Stock-Lüftern, 70°C im idle und röhrenden Lüftern...

Ich empfehle dir mal, Deutsch zu lernen, das ist ja echt kaum zu lesen...

nö das war noch nicht immer so hin und wieder auch recht gute Hardware zum fairen Preis ..
aber das wird immer beliebter diese Ramsch PCs und es werden immer mehr ,
wie so eine Pest die sich langsam ausbreitet ?
und das füllt dann wieder gut die Foren mit Hilde Beiträgen anschließend .

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Fanboy zu tuen. Ich sehe es in diesem Fall rein aus Unternehmersicht, ich würde es ATI ebenfalls nicht verwehren wenn sie diesen Schritt unternehmen, aber hey, seine verblassenden Produkte ohne Umsatz vom Markt verschwinden zu lassen ist gerade in der heutigen Zeit bestimmt saucool. Und zu deinen Wirtschaftszweigvergleich, was meinste wie viele Hersteller ihre Motoren verticken, damit quasi umlabeln und nochmehr Gewinn einfahren. Oder kennt irgendjemand nen Händler der zu jedem seiner Kunden gesagt hat... Da ist ein fremder Motor drunter, der schon älter ist aber wir haben unser Label raufgehaun und verkaufen ihn diesen als Neuwagen... erzähl mir doch nix. Diese Art Tricks gibt es überall. nicht nur im GPU Segment. Und wenn sich der Endkunde nicht ausreichend informiert, dann zahlt er notfalls drauf. Ist vorm Herrn keine schöne Art und Weise aber so funktioniert der Kapitalismus nunmal.

nein, so funktioniert kapitalismus nunmal nicht.
kunden kaufen! das scheinst du bei deiner abenteuerlichen theorie zu vergessen. wenn der kunde verärgert ist, kauft er woanders.
du solltest dir marktwirtschaft mal etwas genauer reinziehen.
wirst dann auch schnell feststellen, das zwischen kapitalismus und marktwirtschaft nen kleiner unterschied besteht. so richtung gesellschaftssystem und wirtschaftssystem.

aktuell geht es wohl nur darum, das in der einstiegs- und mittelklasse nur AMD was neues hat.
NV macht nichts anderes als mit dem aktuellen umbenennen falsche tatsachen vorzutäuschen.
die alten chips wurden/werden auch so ganz gut abverkauft.
die umbenennung von ehemaligen highend und mittelklassechips in die G/GT/GTS2...-reihe konnte man ja noch nachvollziehen. dort konnte man wenigstens noch eine einreihung ins bestehende schema der leistungsmäßigkeit erkennen.
aber bei der jetzigen umbenennung handelt es sich auch nur um eine umbenennung unter vortäuschung falscher tatsachen.

erklär doch mal die verschiedenen spezifikationen der GT330!

und was du dabei ganz vergisst und bei der erklärung der GT330 auch beachten solltest: ein abverkauf ist das bestimmt nicht. die chips werden extra weiter produziert! teilweise sogar gering verbessert oder verschlechtert neu aufgelegt!

was die motoren angeht: bei welchem händler kaufst denn du? vom werk her, ist genau der motor drin, denn ich mir ausgewählt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten ist deine karte aber verarsche pur. ner GTX260M rennt die definitiv nicht weg. ner GTS260M vielleicht.
ne deskop 8800GT mit nur 112 shadereinheiten brachte bei mir in kombination mit nem Athlon x2 6000+ ca. 10500punkte in deinem geliebten 3DMark. das ist 2,5 jahre her.
mein aktueller Phenom II X4 955 und die HD4870 bringens auf ca. 15300punkte.
dein mobiles system ist also kaum schneller als mein vor 2,5 jahren ausgemustertes desktopsystem.
eine 8800GTS(512MB) mit meinem lahmen Athlon X2 6000+ könnte man wohl mit deiner graka vergleichen. mehr aber auch nicht. da dein proz. wohl im 3Dmark etwas mehr punkte verursacht als mein damaliger Athlon X2 6000+ wird das niveau deiner karte wohl eher auf 9600GT-niveau liegen. die schafft in kombination mit einem schnelleren prozessor bereits deine 11500 punkte.
schreib mal die minimum-FPS mit auf, auf die dein system einbricht.
wenn ich ein notebook zum spielen kaufe schaue ich vorher hier nach:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten
und nicht bei MM,Saturn und co.
selbst eine 9800mGT oder ne mobile HD4850 sind schneller als dein NV-chip.
aber du bist ein gutes beispiel dafür, das NV´s strategie noch sinn macht. ich nehm an du hast das ASUS G60JX -ab 1100€. wenn du es für diesen preis gekauft hast, ist es allerdings ein gutes spielenotebook. viel mehr leistung bekommt man ja kaum für dieses geld.
Also...erst mal beruhigen hier was den Ton betrifft...es nimmt ja schon fast unsoziale Umgangsformen wegen Meinungen an!!! LOL
Ich bin kein NV Fanboy finde die Art und Weise wie NV mit Ihren Produkten umgeht auch nicht gut! dazu habe ich seiten vorher schon was geschrieben!!
zu oben: Du vergleicht schon mal Mobile mit Desktop...das ist schon mal Unsinn! Zweitens nach meiner Info gibt es keine GTS260M sondern die GTS250M!!
3. Warum bin ich ein gutes Beispiel dafür??? Weil es mir wurscht war ob ich nun eine GTS360M habe und nicht die neue Fermi?Oder denkst Du ich wußte nicht das die GTS360 auf den alten Chips basiert???
Ich brauchte jetzt ein Laptop...dringend...und wollte einfach eines was mir unterwegs(lange Zugfahrten) die Zeit mit zocken zwischendurch versüßt!!!! Im vergleich nahm ich dann die GTS da sie Gddr5 hat und 40Nm!
4. haben wir getestet...eine GTX260M Stock 2.4Ghz vs. i5 GTS360M Stock sind gleich auf!! Dabei ist zu beachten das Asus die NV vorgegebenen Takte noch runtergeschraubt hat!
Nun kommt das OC Potenzial: da punktet meine GTS mit dem DDR5 Speicher und 40Nm...ab hier stecke ich die GTX mit Ihrem DDR3 in die Tasche da ich beim Speicher schon 2200Mhz schaffe! Die 11500 Punkte sind aber mit Stock i5 erreicht der Bremst nun das Ergebnis aus...!

zum Vergleich: Vorgängermodell Asus G60VX mit T9400@2.53Ghz GTX260M Stock 10352 Punkte vs.
Asus G60JX mit i5/m@2.26Ghz GTS360M 10600 Punkte!!!!! Also nicht gleich auf?? In allen anderen Tests bin ich dank i5 eh vorne(nur Stock da ich den i5 noch nicht oc´n kann)
Wenn Graka OC greift rennt die GTS360 der GTX davon!!!!
@ Kuer auf so dumme Kommentare antworte ich erst gar nicht!

Deine Ironie mit Vergleichen bei Notebookgrakacheck... kannste Dir sparen zumal Du dann ne 9800Gt und ne 4850 Desktop als vergleich bringst!! Traue mir genug Ahnung und Erfahrung zu um nicht auf MM,Saturn ect. setzten zu müssen!

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat doch auch diese großen Karten so die Richtung HD 5970
und einiges Neues im der Mittel und Office Bereich,

Ganz selten gibt es mal einen Fertig-PC zum angebrachten Preis. Neulich war z.B. einer bei Mediamarkt drin mit i5, 4GB RAM und einer HD 4770 oder so, ich habs mal überprüft und die Einzelteile zusammen waren teurer als das ganze Paket.
Aber sowas ist wirklich Ausnahme. Meist stopfen die da haufenweise Kram rein, den kein Schwein braucht (Medion-Dockingstation, 5000x OEM-Software, die man als erstes deinstallieren möchte, Bluetooth, Cardreader, etc.). Dadurch steigt natürlich auch der Preis.

Haha, wasn Trottel =)
Wohl eher umgekehrt.
Der Mann hat 100% Recht.
Die Praxis sieht eben genau so aus.

Früher konnte man alle Kartentypen mit technischen Daten der Kundschaft vorbeten, heute kennt man nicht mal alle.

Den theoretischen Schwätzern empfehle ich mal ein Praktikum im Großmarkt.
Da kann jeder die Kunden mit Shadern und Megahertz totquatschen.
Ob die dann etwas verstehen oder sogar kaufen steht auf einem anderen Blatt.

Wohl eher umgekehrt.
Der Mann hat 100% Recht.
Die Praxis sieht eben genau so aus.

Früher konnte man alle Kartentypen mit technischen Daten der Kundschaft vorbeten, heute kennt man nicht mal alle.

Den theoretischen Schwätzern empfehle ich mal ein Praktikum im Großmarkt.
Da kann jeder die Kunden mit Shadern und Megahertz totquatschen.
Ob die dann etwas verstehen oder sogar kaufen steht auf einem anderen Blatt.
so ist es!!!! und die überwiegende Mehrheit weiß einfach nicht mal mit was er sie zuquatscht!!

Also...erst mal beruhigen hier was den Ton betrifft...es nimmt ja schon fast unsoziale Umgangsformen wegen Meinungen an!!! LOL
oh, hab ich dich erregt? sorry, das wollte ich natürlich nicht:devil:
Ich bin kein NV Fanboy finde die Art und Weise wie NV mit Ihren Produkten umgeht auch nicht gut! dazu habe ich seiten vorher schon was geschrieben!!
zu oben: Du vergleicht schon mal Mobile mit Desktop...das ist schon mal Unsinn! Zweitens nach meiner Info gibt es keine GTS260M sondern die GTS250M!!
guckst du hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTS-260M.17635.0.html
3. Warum bin ich ein gutes Beispiel dafür??? Weil es mir wurscht war ob ich nun eine GTS360M habe und nicht die neue Fermi?Oder denkst Du ich wußte nicht das die GTS360 auf den alten Chips basiert???
Ich brauchte jetzt ein Laptop...dringend...und wollte einfach eines was mir unterwegs(lange Zugfahrten) die Zeit mit zocken zwischendurch versüßt!!!! Im vergleich nahm ich dann die GTS da sie Gddr5 hat und 40Nm!
nicht so aggressiv rangehen. habe ich nicht geschrieben, das dieses notebook für 1100€ ok ist?
4. haben wir getestet...eine GTX260M Stock 2.4Ghz vs. i5 GTS360M Stock sind gleich auf!! Dabei ist zu beachten das Asus die NV vorgegebenen Takte noch runtergeschraubt hat!
Nun kommt das OC Potenzial: da punktet meine GTS mit dem DDR5 Speicher und 40Nm...ab hier stecke ich die GTX mit Ihrem DDR3 in die Tasche da ich beim Speicher schon 2200Mhz schaffe! Die 11500 Punkte sind aber mit Stock i5 erreicht der Bremst nun das Ergebnis aus...!

zum Vergleich: Vorgängermodell Asus G60VX mit T9400@2.53Ghz GTX260M Stock 10352 Punkte vs.
Asus G60JX mit i5/m@2.26Ghz GTS360M 10600 Punkte!!!!! Also nicht gleich auf?? In allen anderen Tests bin ich dank i5 eh vorne(nur Stock da ich den i5 noch nicht oc´n kann)
Wenn Graka OC greift rennt die GTS360 der GTX davon!!!!
dann schau mal was dir dein geliebter benchquark06 so bei CPU Score mit raushaut. vergleich den mal mit dem T9400. also so 2200-2300(T9400) punkte zu 2500-2700(i5-430) punkte
vielleicht merkst du langsam, warum du auf NV so herrlich reinfällst. in deinen gern genutzten test gehen halt schon ein paar mehr werte ein als der deiner grafikkarte.
@ Kuer auf so dumme Kommentare antworte ich erst gar nicht!
so ganz unrecht hat er nicht!
Deine Ironie mit Vergleichen bei Notebookgrakacheck... kannste Dir sparen zumal Du dann ne 9800Gt und ne 4850 Desktop als vergleich bringst!! Traue mir genug Ahnung und Erfahrung zu um nicht auf MM,Saturn ect. setzten zu müssen!
sorry, da geht es nicht um ne desktopgrafikkarte!
einfach mal richtig lesen. bei notebookcheck geht es nur um mobile grafikkarten.
da kannste auch über die karten was erfahren, die du nicht kennst.
einfach mal reinschauen. du wirst staunen, welche alternativen es zu deiner GTS360m gibt.

was meine aussage betrifft, mit den desktopgrafikkarten angeht, wollte ich dir eigentlich nur aufzeigen, das NV das dort kaum anders macht. obwohl es hier ja nicht um mobile versionen geht. AMD macht aber aktuell das gleiche mit der mobilen HD5870.

Zuletzt bearbeitet:
oh, hab ich dich erregt? sorry, das wollte ich natürlich nicht:devil:

guckst du hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTS-260M.17635.0.html

nicht so aggressiv rangehen. habe ich nicht geschrieben, das dieses notebook für 1100€ ok ist?

dann schau mal was dir dein geliebter benchquark06 so bei CPU Score mit raushaut. vergleich den mal mit dem T9400. also so 2200-2300(T9400) punkte zu 2500-2700(i5-430) punkte
vielleicht merkst du langsam, warum du auf NV so herrlich reinfällst. in deinen gern genutzten test gehen halt schon ein paar mehr werte ein als der deiner grafikkarte.
so ganz unrecht hat er nicht!

sorry, da geht es nicht um ne desktopgrafikkarte!
einfach mal richtig lesen. bei notebookcheck geht es nur um mobile grafikkarten.
da kannste auch über die karten was erfahren, die du nicht kennst.
einfach mal reinschauen. du wirst staunen, welche alternativen es zu deiner GTS360m gibt.

was meine aussage betrifft, mit den desktopgrafikkarten angeht, wollte ich dir eigentlich nur aufzeigen, das NV das dort kaum anders macht. obwohl es hier ja nicht um mobile versionen geht. AMD macht aber aktuell das gleiche mit der mobilen HD5870.
3D06 ist nicht mein geliebter Benchmark...einfach um einen schnellen Vergleich zu machen-----ok---ich bekomme etwa 200Punkte mehr beim Prozi...aber da relativieren sich die 300 Punkte die ich vorn bin...somit gleich auf!!!
Eine 9800GTM sowie 4850M sind definitiv langsamer wie eine GTS360!!!!!!! Benchmarks zur GTS gibt es noch gar nicht(die ist auf NB Check theoretisch gelistet)...ich war der erste auf NBJ der dieses Laptop hatte und Benches veröffentlicht hat!!http://www.notebookjournal.de/tests/lesertests
...hier ein Screen mit meinen GTS360M Werten....bitte zeige mir eine GTX260M die diese Takte erreicht!!!!!!!!!!!http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-16-jpg.html

Wieso zum Teufel falle ich auf NV rein....was soll der Quatsch??
Mir war bewußt ich kaufe eine GTS360..basierend auf dem Vorgänger!!
Ich habe eine Karte mit super Gaming Leistung!!! Wie Du sagst für das Geld hammer Spiele Notebook!! Also wo bitte falle ich auf NV rein???!!!!

Zumal abgesehen von den ganzen Diskussionen...ist die 300er Reihe doch eine passable Grafiklösung...die weder fehler oder sonstiges aufweißt...also warum sollte NV die nicht verkaufen...oder daran festhalten??? Die verdienen Geld damit???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sie die Kunden nappen und eine neue Generation vortäuschen ist eine andere Geschichte aber eben praxis in unserer heutigen Wirtschaft...nicht nur bei NV!!...ach und wo kauft der Kunde anders?? warum sollte er verärgert sein?? Die Masse interessiert unser gelaber hier gar nicht weil sies nicht mal verstehen....genauso funktioniert Kapitalismus..sonst wäre NV vom umlabeln längst abgesprungen wenn sichs nicht rentieren würde!
PS: Die GTS360M wie auch andere neue Ableger bringen im NB Segment ein neues Feature mit was auf diesen Chips NV Optimus ermöglicht...was nicht gerade unerheblich gerade bei Gaming Books ist!!!...die Vorgänger nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück