Nvidia Geforce GT 340, GT 330 und GT 320: Bilder und Specs

Also die GT 320 reicht für Gelegenheitsspieler völlig aus.

Ich bin der Besitzer eines Acer 1700 (ein Mini) mit einem Q8200 (Overclocked @ 3,1 GHz), 4 GB DDR3 und einer GT 320 (low profile).

Ich sag nur:
Resident Evil 4xAA Max out. 1680x1050 55 fps
Need For Speed Shift 4xAA Max Out. 1680x1050 65 fps
GTA 4 0xAA Hoch 1680x1050 40 fps

Ich werde mal Fotos uppen von meinem kleinen Acer x1700 offen.
Dann könnt ihr die Karte noch mal richtig bewundern.^^

Ich war von der Karte auch überrascht und für ein 499 Euro-Saturn PC macht er sich ganz gut.

Also im 2D Modus und 3D-Low Power Modus ist die Karte leise wie zu erwarten war, da ist mir eher die HDD manchmal etwas nervig.
Und beim anspruchsvollen Gaming wird die schon etwas nerviger für Leute die auf Lautstärke "Stumm" oder ohne Headset spielen.^^
Also verbrauchen tut die GT 320 warscheinlich nicht viel.
Denn mein Netzteil ist nur 230 Watt und tzotzdem läuft alles problemfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich blick jetzt langsam auch nicht mehr durch bei Nvidia ... Die 8800GT, pardon 9800GT achne GT240 heisst jetzt GT330, ich muss sagen der Nvidia Marketingexperte der sich DAS ausgedacht hat muss ne Granate in seinem Job sein ... wenn selbst ein begeisterter Hardwarefreak wie ich nicht mehr wirklich durchblickt ... naja ...

Aber mann muss die ganze Sache auch mal aus ner anderen Perspektive betrachten, Nvidia verkauft jetzt seit gefühlten 25 Jahren den selben Grafikchip immer unter neuem Namen und was macht ATI ... bringt ne neue Serie mit Dx11 aufm Markt und Nvidia kontert immernoch mit dem alten Kram unter neuem Namen ...

Entweder war der G92 einfach so affengeil das man den wirklich Jahrelang ohne Änderung verkaufen kann oder die Mitbewerber nehmen einfach ihre Chance nicht wahr und rocken den Markt ...

ich zitiere mal denn kompletten Beitrag einfach nur passend und genial :daumen:

Persönlich finde ich es amüsant das wenn ich eine "NV neue GRaka " News lese, mir Primär der Gedanke kommt "was haben die denn jetzt unbenannt, bzw was steckt dahinter!

PS. wenn man das in IT jahre unrechnet passen die 25 Jahre schon ;)

hab mich jetzt mal angemeldet, da ich mal was sagen wollte.

ich warte schon lange auf die neuen karten von nvidia. endlich sind sie da.
wo kann ich sie erwerben. die 300Gt sind ja alle schneller, als die vorgänger und neuer..........................

meine 280gtx ist in die jahre gekommen und ne 300gt macht die bestimmt locker platt.:ugly:
und mit 1GB gehen die bestimmt gut ab bei 1920x1080 mit AA und AF

Nvidia weiter so :daumen:
Ati weiter so :daumen:

und jeden tag muss ich meinen kunden erzählen das die nvidia karten schon locker 2 jahre alt sind mit leichtem face lift.
und Ati nicht ******** ist.

und das Ati der einzige renomierte hersteller ist der auch neuware verkauft. also den kunden nicht von vorne bis hinten mit altware zukloppt.

wieviel chips haben die noch auf lager von dem schrott?? 5mio.? ich hab die zahlen vergessen......

da gibts bestimmt einige die diese karte mit dem GT100 verwechseln.......
böses Nvidia :devil: und arschkarte für Kunden :hail:

alle die auf die gt100 warten sollten noch bei ihre alten karte bleiben
(bei mir passt's noch mit der 280gtx) alle anderen sollten Nvidia nicht den hals mit noch mehr geld beim verkaufsstart voll stopfen.

der kunde hat die macht! die verkaufen uns für blöd.

hart der aktienkurs scheint ok zu sein (3Monate).
NVIDIA AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (918422,NVDA,US67066G1040) |
anleger scheinen auch nicht ganz im klaren zu sein was Nvidia macht.

leider kann man die AMD zahlen nicht wirklich vergleichen da AMD mit den CPU's es leider sehr schwer hatte. und viel geld verschenken musste... weis ja jeder. bla bla bla
ADVANCED MICRO DEVICES AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD,US0079031078) |

Ich denke nach der peinlichen Nummer knallen bei AMD/ATI die Sektkorken ......

Nvidia machen echt Werbung für ATI ..... wer hätte das gedacht ...Kopfschüttel ;)

Ich tendiere ja schon fast dazu zu glauben, dass NV die Grafikkarten nur deswegen umlabelt, um sich von dem neuen Absatzplus die Sedativa für die Marketing- und Entwicklungsabteilung leisten zu können, damit die unter keinen Umständen mal mit etwas innovativem um die Ecke kommen können...

(frei nach Volker Pispers...)

Ich verstehe ja echt nicht wie viele Leute hier immer noch andauernd nach Specs der GT4xx rufen können. Bei Yield-Raten die anscheinend im niedrigen einstelligen Bereich liegen. Leute wacht auf! Nvidia hat richtig Probleme bei der Produktion ihrer neuen Generation, warum sonst sollten sie solange brauchen die neuen Karten auf den Markt zu bringen und dann auch noch solche Pseudo-Neulinge bzw. Lückenfüller ala 3xx raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich noch dazu sagen?
das was Nvidia mit dieser Aktion bringt ist eine Frechheit gegenüber den Kunden
es kann doch nicht sein das schon wieder eine "alte" karte neu verpackt wird....
8800GTS -> 9800GTX / GT -> GTS 240 / 250 -> GT 340? oder was war es nochmal? ach! ist ja sowieso egal da man gar nich wissen kann was man überhaupt bezahlt und bekommt >.<

mir fällt nur noch eins ein:
ich war die längste zeit Nvidia Fanboy gewesen ...

so far...

Zurück