• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Als er sich über die Namensgebung aufgeregt hat bin ich fast von Stuhl gefallen vor lachen hahahah xDD
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Ohh ja das warn noch zeiten meine erste Graka war eine FX 5900 XT die war eig. nicht schlecht
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Wo ist bloß dieser Humor in euren jetzigen Videos geblieben das wirkt heute doch recht gezwungen . Heißt ich will Henner Schröder wieder zurück ! ^^
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Echt gutes Video, habe damals fast eine FX 5800 Ultra gekauft. :D
Habe zum Glück gewartet und bin weiter mit der Geforce 2 MX 400 rumgegurkt und hab dann erst bei der Geforce 6 zugeschlagen.
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Tolles Video. da kommt ein Stück Vergangenheit hoch, ja hatte damals die 9700pro, war ne tolle Karte!
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Hachja an die Zeit denkt man doch gern zurück. Hatte damals auch eine 9500 Pro/9700 Pro und es gab nix besseres.
Tolle Zusammenfassung und über die heute Namensgebung von irgendwas kann man einfach nur lachen :>
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Die Karte hätte ich vor 2 Jahren für lumpige 300 Teuronen in Grabbelecke vom Blödmarkt kaufen können. Die wäre mir aber selbst als Bodenstaubsauger zu laut gewesen:lol:
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mehr von den PCGH-Retro-Videos bitte!!!

MfG!

Iso.
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Echt gutes Video, habe damals fast eine FX 5800 Ultra gekauft. :D
Habe zum Glück gewartet und bin weiter mit der Geforce 2 MX 400 rumgegurkt und hab dann erst bei der Geforce 6 zugeschlagen.

Ich habe damals eine 5800 Ultra gekauft (habe mich nicht vorher informiert) und beim einschalten des PC sind mir fast die Ohren weggeflogen. Die war laut, heiß und nicht viel schneller als die TI 4800. Habe die Karte damals am nächsten Tag gegen eine 9700 Pro von Guillemont / Hercules getauscht. Die wurde dann gegen eine Gainward 6800 GT Goes Like Hell getauscht die Karte war auch loud Like Tornado und so habe ich meine erste Karte mit einem Arctic Silencer modifiziert.
Das waren noch Zeiten.
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Ich hatte da lieber auf etwas Power verzichtet und die Leadtek 5900XT gekauft, die war quasi unhörbar
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Ein sehr schönes Video muss ich sagen! :lol:

Damals war die Welt noch ganz anders. AMD war vor Intel, ATi war Marktführer vor Nvidia(oder lag das noch weiter zurück) und Hardware sah nach nichts aus und Leistete viel. Heute müssen damit gleich Designe Wettbewerbe geschlagen werden :D

Ich hatte/habe/werde nie haben eine FX5800Ultra. Ich hatte statt dessen mal eine FX5700LE von XFX mit dem seltenen 256Bit Speicher Interface. War eine Herrliche Karte. Aber leider hatte ich damals kein Plan von Hardware und habe mir dann eine 6600GT geholt, welches der größte Reinfall war.
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Oh ja, die Retro Videos. Ich glaube ich hab noch welche auf den Heft DVD´s aus Alten Zeiten. Muss ich gleich mal rauskramen.
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Sehr schönes Video! :daumen:

Ich geh dann ma wieder Staubsaugen mit meiner FX 5800.
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Ich liebe solche Rückblick-Videos :D Good Old Times
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

Wie kann man einen Lüfter verbauen der über 60 Dezibel laut ist?? :ugly: :ugly: :ugly:
Einer der größten Nvidia-Fails in der langen Fail-History.
Und spätestens nach den Selbst-Verarschungs-Videos hätten ALLE Käufer ihr Geld zurückbekommen müssen!
 
AW: Nvidia Geforce FX 5800 Ultra: der Föhn - Rückblick auf PCGH 03/2003

So ein köstliches Video, suuuper lustig , als der zum ersten Mal "den Fön" einschaltet...:lol:
Genial !

btw.: darf ich mir den Fönsound einmal ausborgen (ausschneiden) um damit für den Flugsim FS9 den Aussensound eines Boeing 707 Retrojets-Triebwerks zu erstellen...?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück