Geiles Video, man fühlt sich nur immer so alt bei sowas..![]()
Es gibt genug Geforces wie Radeons, die lauter sind als die FX 5800 Ultra.
Ich habe mir erst vergangenes Jahr eine FX 5800 Ultra mit Referenzkühlung zugelegt und erwartete natürlich das Schlimmste. Der akustische Wahnsinn, als diese Karte in den 3D-Modus schaltete, übertraf meine kühnen Erwartungen sogar noch! Das abgegebene Geräusch, ein lautes Röhren, ist meiner Meinung nach unerträglich – mehr als einen Durchlauf des 3D Marks hielt ich trotz meiner Bench-Wut nicht aus. Völlig inakzeptabel; in einem normalen Gehäuse verursacht die 5800 Ultra einfach nur Kopfschmerzen. Käme heute eine Grafikkarte mit dieser Geräuschcharakteristik heraus, würde sie in einer Marktübersicht gnadenlos durchfallen, Geschwindigkeit hin oder her. Mich wundert ehrlich gesagt, wie anders die Leute früher tickten und vor dieser Karte allerorten zwar gewarnt und sie durch den Kakao gezogen wurde, aber keiner sagte: Finger weg sonst Ohren ab.
Man hätte gerichtlich erzwingen müssen dass der FX 5800 Ohrenschützer beigelegt werden sollen, im Format wie man sie auf Landebahnen von Flugplätzen gewohnt ist.Mich wundert ehrlich gesagt, wie anders die Leute früher tickten und vor dieser Karte allerorten zwar gewarnt und sie durch den Kakao gezogen wurde, aber keiner sagte: Finger weg sonst Ohren ab.

das war für mich definitiv ein totaler griff ins kloh.
ehe ich dann ne 5600 gekauft hab^^
Weiter so!