Hallo!
Eins vorweg, ich bin der totale Hardwarenoob. Darum wende ich mich ja auch hier vertrauensvoll an Euch. Ich habe zur Zeit eine Nvidia GeForce8600 GT Karte im PCI-e Slot stecken, möchte aber gerne aufrüsten. Muß keine Highendkarte sein, aber besser wäre gut
Ich habe einen DualCore 2.8 Ghz Prozessor (Socket 775 LGA), Win7, 3 GB RAM. (Braucht Ihr noch mehr Infos?)
Was für eine, erschwingliche Karte könntet Ihr mir empfehlen? Wenn ich durchs Amazon schaue qualmt mir der Kopf. Die 9800 GT hatte ich schon im Visier. Taugt die was? Gibt es was Besseres in der Preisklasse? So bis 150 € wollte ich ausgeben.
Muss ich eigentlich nach dem Einbau einer schnelleren Grafikkarte mit einem Biosupdate rechnen? (schauder)
Wäre echt total nett, wenn einer von Euch mir mit seinem Wissen weiterhelfen könnte.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Christian
Eins vorweg, ich bin der totale Hardwarenoob. Darum wende ich mich ja auch hier vertrauensvoll an Euch. Ich habe zur Zeit eine Nvidia GeForce8600 GT Karte im PCI-e Slot stecken, möchte aber gerne aufrüsten. Muß keine Highendkarte sein, aber besser wäre gut
Ich habe einen DualCore 2.8 Ghz Prozessor (Socket 775 LGA), Win7, 3 GB RAM. (Braucht Ihr noch mehr Infos?)Was für eine, erschwingliche Karte könntet Ihr mir empfehlen? Wenn ich durchs Amazon schaue qualmt mir der Kopf. Die 9800 GT hatte ich schon im Visier. Taugt die was? Gibt es was Besseres in der Preisklasse? So bis 150 € wollte ich ausgeben.
Muss ich eigentlich nach dem Einbau einer schnelleren Grafikkarte mit einem Biosupdate rechnen? (schauder)
Wäre echt total nett, wenn einer von Euch mir mit seinem Wissen weiterhelfen könnte.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Christian

.gif)
Nur die Taktung und dass es ein 2 Kern ist, sagt nicht viel über das Modell aus. Könnt ein Pentium Dual Core oder eben ein Core 2 Duo sein, ist ein grosser Unterschied.
Das hatte wenigstens noch 18A, lief mit der GTX 460 auch gut, aber begann bei extremer Belastung leise zu pfeifen. Naja, mit so nem Teil würd ich es nicht riskieren, dann lieber ein Be Quiet Pure Power 430W einbauen als ein Risiko eingehen.