Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Hey Jungs, hab da mal ne Frage. Gibt es derzeit einen alternativen Lüfterkühler für die Geforce 480 GTX? Denn nachdem der, von meiner Ansicht her, bester GPU Kühler (Prolimatec MK-13), aus Casekings sicht nicht mehr kompatible ist, selt sich mir nun die Frage, ob ich mir noch ne 2te 285ziger zulege, dazu wäre eine Sockelwechsel notwendig, oder mir eine 480ziger mit anderem Kühler hole. Ersteres wäre mir im moment etwas zu teuer und noch nicht wirklich sinnvoll, zweiteres kommt aber nur in Frage, wenn ich wie schön erwähnt den Kühler ohne schlechtes Gewissen tauschen könnte. Denn mein Pc ist Silent und das soll er auch bleiben.
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Der Kühler sieht mir etwas billig aus und er hat aus der Sicht auch nur 4 Heatpipes. Ob die das schaffen, glaub ich eher nicht.
Da musst du noch ein wenig warten, bis für die gtx480 ordentliche Kühler draußen sind.
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Der Kühler sieht mir etwas billig aus und er hat aus der Sicht auch nur 4 Heatpipes. Ob die das schaffen, glaub ich eher nicht.
Da musst du noch ein wenig warten, bis für die gtx480 ordentliche Kühler draußen sind.


Kein Thema Zeit habe ich genug und ohne OC mit 0,988 V ist die Karte
sehr erträglich und schnell genug .
Ist halt nur schade den mit 1,1V geht die so richtig ab 850 Core / 2000 Ram
ist dann aber sehr laut!

mfg
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Hi, ich habe die 480 GTX mit einem zusätzlichen Akasa Apache Lüfter in Betrieb, geht unter Vollast nicht über 80°C und ich höre nix. Ich habe heute auch einen Block mit Fotos dazu veröffentlicht.
Kategorie Luftkühlung - Titel TJ07 mal ohne Wasserkühlung.
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Hi, ich habe die 480 GTX mit einem zusätzlichen Akasa Apache Lüfter in Betrieb, geht unter Vollast nicht über 80°C und ich höre nix. Ich habe heute auch einen Block mit Fotos dazu veröffentlicht.
Kategorie Luftkühlung - Titel TJ07 mal ohne Wasserkühlung.


Das will ich aber mal bezweifeln das du nix hörst.
Unter meiner GTX480 hängen 2X Silentwings an der MK13 Lüfterhalterung
und man hört die Karte auch bei 80 Grad.

Hier das bild die GTX 260 ist einen Tag nach Aufnahme der 480 gewichen.
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Also der MK-13 ist eigentlich schon Pralle,aber nicht für die 480 freigegeben da er die Spannungswandler nicht zuverlässsig kühlt.

Undervolten hilft bei der 480 viel.
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Undervolten hilft auf alle Fälle, wenn dann noch 2 120er von unten Frischluft draufpusten, wie bei mir, wird die 480er bei 63% Lüftergeschwindigkeit nicht wärmer als 77 bzw. 78°C :D (3DMark 06 bzw. Vantage) und auch nicht laut, zumindest nicht lauter als meine alte GTX 280 XT
klick:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-gtx-470-480-undervolting-thread-cimg0021.jpg
klack:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-gtx-470-480-undervolting-thread-cimg0022.jpg
 
AW: Nvidia Geforce 480 GTX + Alternativer Lüftkühler

Also diese Version mit den Zusatzlüftern zeugt zwar von kreativität, ist aber auch nicht wirklich eine Alternative finde ich. Die Karte bleibt weiterhin laut und man verbaut den PC. Und wirklich hübsch ist es ja auch nicht ^^. Hat mal jemand bei Prolimatec nachgefragt, ob nen Udate vom PK-13 für die Graka raus kommt, oder ob daran gearbeitet wird? Denn wenn es nur die Spawas sind um die man sich sorgen macht, dann kann man dies doch mit nem update beseitigen. Wie etwa bei der 5870. Hat zufällig jemand den PK-13 auf dieser Karte verbaut und kann man von den Temps berichten?
 
Zurück