Nvidia G-Sync versus V-Sync: Techdemo

Seh ich das richtig, dass die linke Version mit 30 fps läuft und die rechte mit 50 fps? Mit genau 60 oder 30 fps wäre der Voreil also gleich null?

Edit: Wenn es sich um einen 60 Hz Monitor handeln würde.

Ist G-Sync nur Monitor abhängig oder braucht man dafür auch ne Nvidia Karte?

Monitorabhängig. In dem Thread der hier schon aufgeploppt ist wurde auch beschrieben das sie einen zusätzlichen Chip in den Monitor einbauen und das sie auch über DIY-Lösungen nachdenken für Leute die keinen neuen Monitor kaufen wollen.

Auf alle Fälle sichtbar keine Frage, aber denke der Untersachied ist zu gering um damit den Massenmarkt der Gamer zu erobern.
Die meisten kennen nicht mal nen Unterschied zwischen 30/60 Frames :D
Dennoch nettes feature aber das gibt sich wieder, weil man dafür nen extra Monitor benötigt was in meinem Fall null in Frage kommt.
Hab hochwertige Monitore und zocken meist am TV von daher eh hinfällig für mich.

Seh ich das richtig, dass die linke Version mit 30 fps läuft und die rechte mit 50 fps? Mit genau 60 oder 30 fps wäre der Voreil also gleich null?

Edit: Wenn es sich um einen 60 Hz Monitor handeln würde.

Die werden beide mit der selben Frequenz angesteuert. Die Hz-Anzeige von FRAPS liegt
übrigens auf dem linken Monitor.

Die linke läuft mit 50 FPS und der rechte Monitor dank Gsync zusätzlich auf 50Hz wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.
Ist G-Sync nur Monitor abhängig oder braucht man dafür auch ne Nvidia Karte?
[Update: G-Sync versus V-Sync auf Videos] Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?
Im Update steht es wird wohl keine Gsync Unterstützung anderer Unternehmen geben.

Monitorabhängig. In dem Thread der hier schon aufgeploppt ist wurde auch beschrieben das sie einen zusätzlichen Chip in den Monitor einbauen und das sie auch über DIY-Lösungen nachdenken für Leute die keinen neuen Monitor kaufen wollen.

Man benötigt ebenfalls eine Nvidia GPU. Ich glaube 600er Serie und aufwärts waren es.

Die werden beide mit der selben Frequenz angesteuert. Die Hz-Anzeige von FRAPS liegt
übrigens auf dem linken Monitor.

Die linke läuft mit 50 FPS und der rechte Monitor dank Gsync zusätzlich auf 50Hz wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.

V-Sync kappt doch aber die Framerate auf 30 FPS um sich mit dem Monitor zu synchronisieren (ausgehend von einem 60 Hz Monitor), oder was macht V-Sync bitte sonst?

Bin ich denn wirklich so'n Blindfisch? Ich seh nur die 2 Pendel, wie se hin und her schwingen...da wackelt und ruckelt doch nüscht!?:huh:

Bin ich denn wirklich so'n Blindfisch? Ich seh nur die 2 Pendel, wie se hin und her schwingen...da wackelt und ruckelt doch nüscht!?:huh:
Evtl. nochmal in YT ansehen.
V-Sync kappt doch aber die Framerate auf 30 FPS um sich mit dem Monitor zu synchronisieren (ausgehend von einem 60 Hz Monitor), oder was macht V-Sync bitte sonst?
Im Video nicht, läuft auf 50 weiter V-Sync versucht zu Syncen schafft das nicht immer stellt 10 Bilder doppelt da -> stottern.

Zurück