Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

natürlich geht es nur mit geforce karten. du würdest es genau so machen wenn es deine firma wäre.
ich entwickel doch nicht für die konkurrenz zumal hier noch garnichts fest ist. die können es auch lizenzieren lassen, halte ich auch für realistisch..
das verbreitungs-argument von pcgames ist schon richtig
Ich würde es anders machen, ansonsten fristet es dann wie GPU PhysX lange zeit eher ein nischen Dasein. Das hat sich ja etwas gebessert, dieses und nächstes Jahr stehen ein paar PhysX Titel an.

seh ich das richtig? AMD versucht etwas zu vermarkten das nur auf ihren chips gehen soll?

MANTLE :lol::lol:
so kocht eben jeder sein süppchen :ugly:
und wie viele dieser süppchen kannst du Ohne dieses GSync von NV aufzählen? 3-4 liegen sicher drin;)

AMD hat mehr als eine Technologie für alle Karten gebracht, TressFX mal vorneweg.

So ganz überzeugt bin ich noch nicht davon.
Aber mal sehen wie weit sich G-Sync durchsetzt.

Ich würde es anders machen, ansonsten fristet es dann wie GPU PhysX lange zeit eher ein nischen Dasein. Das hat sich ja etwas gebessert, dieses und nächstes Jahr stehen ein paar PhysX Titel an.

Seit Jahren gibt es jedes Jahr ziemlich viele Spiele die PhysX unterstützen. ( Auch Toptitel )

List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia, the free encyclopedia

Schade das AMD Dice gekauft hat mit BF4 und Mantle.

Denke mit PhysX wäre das Spiel der absolute Knaller.

Endlich scheint sich eine Lösung anzubahnen.....meine Gebete wurden erhört.:hail:

"Die Eingabeverzögerung hingegen lässt sich nur minimieren, indem man ... die pre-rendered-Frame-Grenze per Treiber oder Tweak-Tool senkt." Was genau heißt das?
Und steigt die Reaktionszeit nicht auch bei weniger fps, weil eben diese in einer Sekunde länger dargestellt werden müssen?

mfg, crae

Zuletzt bearbeitet:

Seit Jahren gibt es jedes Jahr ziemlich viele Spiele die PhysX unterstützen. ( Auch Toptitel )

List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia, the free encyclopedia

Schade das AMD Dice gekauft hat mit BF4 und Mantle.

Denke mit PhysX wäre das Spiel der absolute Knaller.
:what: in einem Satz bemängelst du AMD das es mit Mantle ein Proprietäre Technick bringt in BF4 die von NV im Moment nicht unterstützt wird, und im gleichen Atemzug wünscht du dir das NV DICE hätte kaufen sollen um in BF4 PhysX einzubauen so das AMD Graka Spieler das Spiel nicht flüssig in maximaler Qualität spielen können?

Ja, PhysX wird von einigen Spielen unterstützt, Alice und Mirrors edge spiele ich auch selber, aber soo viele AAA Titel sind da nicht drunter.
Wir haben übrigens ne unterschiedliche Auffassung von Viele, deine Liste umfasst vielleicht 1-2 AAA Titel pro Jahr und knapp 10 nicht ganz so bekannte Titel/Jahr. Das ist in meinen Augen nicht so viele.

Anstatt 50-80 Euro mehr in die GPU zu investieren, wird sie für einen teureren Monitor verschleudert, was aber eventuell nicht so viel bringt.

Hört sich gut an :lol:

ähm...
ich lese mich gerade in die Thematik displayserver ein.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe sind Probleme wie Tearing mit der Einführung von Wayland passe, und ne deutlich bessere Eingabelatenz gibt es damit auch noch obendrein.

Wieso soll ich mir nen Speziellen Monitor kaufen und mich auf ein paar Grakas einschränken, wenn ich das ganze mit dem neuen Displayserver ehh bekomme.

Es ist schon erstaunlich, was heute für große Anstrengungen unternommen werden müssen, für etwas, was es bei den alten Röhrengeräten (alles vor 100Hz) technisch bedingt immer vorhanden war. Es wird aber auch langsam mal Zeit, dass die Monitore wieder zu Befehlsempfängern werden.

man könnte bestimmt diese technik aufs mo-bo stecken und von dort aus den monitor ansteuern . man muss ja nicht direkt nen neuen bildschirm kaufen .
dieses feature wird nur auf nvidia laufen . deshalb ist es ein thema was mich in naher zukunft nicht interessieren wird .

gruß

Na das hört sich doch richtig lecker an:) Jetzt müssen sich die Hersteller nur noch austauschen... Mantle für Nvidia, Gsync für AMD, und schon ist die PC-Landschaft wieder ein besserer Ort. Oh, und den Weltfrieden wünsch ich mir auch noch.

Ich mache dann mal C&P meines Posts aus der User-News:

Mh, echt nette Idee, nur müsste ich dazu meine Monitore austauschen ... und es wäre nVidia only, was schade wäre, da ich grade mit dem Gedanken Spiele aufgrund diverser Treiber-Abfucks in den letzten Wochen meine Titan durch 'ne 290X zu ersetzen ...

Ein Industrieweiter Displaystandard, welcher sich auf Nvidia-Grafikkarten beschränkt :what:

Interessant.
Neuerdings machen Nvidia&AMD vor allem durch Software Schlagzeilen.
Man könnte ja auf die komische Idee kommen das sie sich eigentlich Grafikchips fertigen...
Das hat man dann also davon:
Irgendwelche Exklusivfunktionen die kein Schwein braucht anstatt neue Grafikchips - Auf sowas steht die Hardwarewelt bestimmt.

Die sollen einfach Grafikkarten bauen die die 60 Frames in jeder Lebenslage halten können, dann müssten sie auch nicht an den Symptomen rumdoktorn.

ich werde mir keinen neuen monitor kaufen, damit effekte die störend sind, etwas weniger vorkommen.
da investiere ich dieses geld lieber in eine bessere grafikkarte, die diese technik dann evtl. nicht braucht weil sie leistungsfähig genug ist.
abgesehen davon habe ich weniger probleme mit tearing.

nv, steckt eure entwicklungspower lieber in bessere grafik-chips, also solche zusatz-chips zu entwickeln.

mfg
robert

man könnte bestimmt diese technik aufs mo-bo stecken und von dort aus den monitor ansteuern . man muss ja nicht direkt nen neuen bildschirm kaufen .
dieses feature wird nur auf nvidia laufen . deshalb ist es ein thema was mich in naher zukunft nicht interessieren wird .

gruß

Dann hast du das Prinzip nicht verstanden. Aktuelle Monitore zeigen ein neues Bild in vorgebenen Abständen - bei 60Hz jede 1/60 Sekunde. Monitore mit gSync zeigen ein neues Bild wenn die Grafikkarte damit fertig ist, und das dynamisch. Das erfordert eine Steuerungseinheit im Monitor.

Na das hört sich doch richtig lecker an:) Jetzt müssen sich die Hersteller nur noch austauschen... Mantle für Nvidia, Gsync für AMD, und schon ist die PC-Landschaft wieder ein besserer Ort. Oh, und den Weltfrieden wünsch ich mir auch noch.

Vergiss nicht die tollen Intel-exklusiven Techniken von GRID 2 :ugly:

Zurück