NVIDIA Forceware 266.58 Erfahrungen

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Hi
Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht? Wenn ja welche?
THX für eure Antworten.

ich habe den treiber heute installiert und nur gute erfahrungen gesammelt.
der treiber läuft stabil und gut. bad company 2 läuft jetzt richtig rund.
kann nur sagen, da hat Nvidia sehr gute arbeit geleistet. bin vollkommen zufrieden mit dem treiber.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber Crysis Wars läuft mit dem neuen Treiber nicht richtig kommt ständig zu Abstürzen, damit muss ich wohl immer noch beim 263.09 bleiben.

habe grade eben auf dem einem PC installiert,
edit : alles normal
gab ja eine weile ne Beta. ist ja nicht so wie bei AMD
die halbfertige und verbugte Treiber veröffentlichen, das wsird auch meine Kaufentscheidung beeinflussen nh Neuer GK .

durch die D3 Einstellungen steig ich nur überhaupt nicht mehr durch
was für was ist ?:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Woche, erst ein neues Bios von Evga für die 460 und jetzt endlich ein guter Treiber. Nach soooooooo vielen Monaten war gestern der erste Tag seit langem, wo ich wieder Grid ohne einen einzigen Ruckler spielen konnte :-) Aber etwas find ich komisch: mit allen Treibern von 260.99 bis 266.35 hatte ich in Grid ne GPU Auslastung von ca. 60-70% mit Dropdowns auf 15-21% und mit diesem hab ich nun zwar ne permanente Auslastung, dafür liegt die nur bei 41-48% :what:
Also entweder war die Auslastung mit den vorherigen Treibern sehr schlecht und erst jetzt wird es richtig ausgelastet oder es ist ein weiteres NV Mysterium :-) Naja, im Grunde ist es mir egal, denn hauptsache die Karte läuft endlich so wie sie soll :-)

Ich hoffe die haben den Flat Panel Resizing Bug behoben. Bei niedrigen Auflösungen kann man nicht mehr die Skalierung richtig einstellen, wird immer auf den ganzen Screen gestreched (Keine Schwarzen Balken). Und bei einem 1080p TFT sieht ein Starcraft in 800x600 nicht ganz so doll aus.

@Jacke wie Hose

Genau diese Option fehlt bei mir (263.09). Heute abend werde ich das mal mit dem neuen Treiber testen. Keine Ahnung ob es an meinem LCD liegt, dass der Treiber die EDID Informationen nicht richtig ausliest, aber komischerweise funktioniert diese Feature mit meinem alten PC (GTX 8600) und 2 Jahre alten Treiber dort auch, warum nicht bei den neuen?

Hmmm, Games laufen alle rund. Nur eigenartigerweise habe ich im 3DMark11 (gerade auf den neuesten Stand gepatcht) mit meinem Sys jetzt rund 200 Pkt. weniger als mit dem 260.99...:huh:

halloo

Ist das normal das wenn der Treiber fertig installiert ist, das dann zum Schluss keine Meldung kommt wegen Rechner neustarten, bei mir kam nur Installation abgeschlossen oder so.

Bei mir kam auch nix von wegen neu Star oder so! Aber Crysis Wars zickt echt total rum mit dem neuen Treiber. Kann das vielleicht noch ein anderer bestätigen?

Das liegt an der Installationsart. Wer es richtig installiert und die Clean Install Funktion des Treibers nutzt, bei dem erscheint am Ende keine Neustartmeldung (im Normalfall!!!!). Wer jedoch wie bisher einfach normal den alten deinstalliert und dann den neuen per Expressinstallation installiert, bei dem kommt die Meldung. Neustarten sollte man in jedem Fall, egal ob es erscheint oder nicht (wird auch von NV empfohlen).

@Jacke wie Hose

Genau diese Option fehlt bei mir (263.09). Heute abend werde ich das mal mit dem neuen Treiber testen. Keine Ahnung ob es an meinem LCD liegt, dass der Treiber die EDID Informationen nicht richtig ausliest, aber komischerweise funktioniert diese Feature mit meinem alten PC (GTX 8600) und 2 Jahre alten Treiber dort auch, warum nicht bei den neuen?

bei mir ist diesen Funktion nicht vorhanden im aktuellen Treiber 266.58 , vielleicht ist die irgendwo anderes versteckt ?
(ich habe allerdings D3 .... nicht installiert weil das überflüssig ist ), vielleicht liegt das daran wie auch immer ?

Ich hatte den alten Treiber sauber deinstalliert nach NVidia Anleitung und sollte neustarten. Daran kann es nicht liegen ;)

Was ist für dich "nach NV Anleitung"? Wenn du die alte meinst aus dem Forum, die gilt seit dem ersten 260-er Treiber nicht mehr. Jeder Treiber der neuen Familie hat integriert ne Funktion mit Namen Clean Install (auf deutsch: Neuinstallation) und dazu muss man die "Benutzerdefinierte Installation" starten und dann bei "Neuinstallation" den Haken machen (siehe Bild, dort wo gelbes Warnzeichen ist). Mit den 260-er Treiber soll man laut NV nichts(!) mehr manuell und schon gar nicht mehr mit Driver Sweeper/Cleaner entfernen, da auch noch benötigte Sachen mitentfernt werden können. Deshalb kommt der neue Installer zum Einsatz und wenn man es damit macht, kommt am Ende normal(!!!!) keine Neustartmeldung. Ausser man geht von nem neuen Treiber auf den alten zurück, dann kann sie auftauchen.

ich habe die alten Treiber alle noch u.a von 185.85 bis einchl. 266.58
auch die alten ATI/AMD Treiber hebe ich stehts auf ..

man kennt das ja oft, das oft die alten Vers. im Internet gelöscht werden und man an die nicht mehr ran kommen soll, besonders ärgerlich wie bei AMD wenn die Neunen unbrauchbar total verbugt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück