Grafikkarte mit Projekt G-Assist undervolten

Fiz316

Freizeitschrauber(in)
Schauts her, mit dem Projekt G-Assist kann man nun anscheinend sehr einfach seine Grafikkarte undervolten.

Ich zeig euch erstmal wie das ausschaut: Anfrage 1
undervolt_anf1.png

Anfrage 2:
undervolt_anf2.png

Und das Ergebnis:

undervolt_curve.png

Nun meine Frage an einen erfahrenen undervolt-Nutzer: Wie ist das Ergebnis? Hat der G-Assisst das ordentlich gemacht?

Was ist das denn für ein Quatsch? :haha:

Der hat einfach nur die Spannungskurve früher gekappt und fertig. Das hätte ohne KI 5 Sekunden gedauert. Wenn du das selbst machst kannst du zusätzlich noch den Takt erhöhen und verlierst so keine Leistung.

Edit:
Zusätzlich hat er die Kurve auch extrem früh gekappt. Bei 750mV verlierst du schon sehr ordentlich Leistung.

@blautemple Danke

Hmm schade. Wenn er das nun richtig gemacht hätte, das hätte mich echt fasziniert. Hoffentlich bekommen sie das irgendwann noch hin. Wär einfach schön für die Nutzer.

Du musst am Ende testen und dich so zwangsweise damit beschäftigen.

1 Click Lösungen in dem Bereich werden immer Quatsch bleiben.

Ich tausche im Februar meine Wärmeleitpaste gegen so ein Pad aus. Und die Wärmeleitpads tausche ich auch falls es nötig sein sollte. Da werde ich mich dann aber auch endgültig mit dem undervolten beschäftigen und das dann eben händisch machen.

@blautemple Denkst du nicht das sie das irgendwann hinbekommen werden? Ich glaub da zumindest noch dran :D

Zurück