Nvidia Fermi: Präsentierte G300-Grafikkarte auf der GTC offenbar nicht lauffähig

AW: Nvidia Fermi: Präsentierte G300-Grafikkarte auf der GTC offenbar nicht lauffähig

Ich verstehe den Hype hier absolut nicht! Oder ist es bewiesen das das nur ein Dummy war?!?

AW: Nvidia Fermi: Präsentierte G300-Grafikkarte auf der GTC offenbar nicht lauffähig

Die Konkurrenz vertreibt bereits seine Karten. Deine Karte soll angeblich besser sein.
Hättest du einen funktionierenden Prototypen, würdest Du es dann nicht beweisen/vorführen? Aber genau an dieser Stelle passiert irgendwie nichts.
Heisse Luft und Wärmestau...Kommt mal runter, Hitzköpfe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bitte keine negativen Kommentare zu Nvida oder zum G300, das kratzt an Bucklews Ego.

Also echt:
Eine Grafikkarte, die so aussieht wie eine Grafikkarte, aber nicht so funktioniert wie eine Grafikkarte, kann ich auch entwickeln :D

Die Konkurrenz vertreibt bereits seine Karten. Deine Karte soll angeblich besser sein.
Hättest du einen funktionierenden Prototypen, würdest Du es dann nicht beweisen/vorführen? Aber genau an dieser Stelle passiert irgendwie nichts.
Du das liegt mit Sicherheit nicht daran dass die Karte erst Ende dieses bzw. für Anfang nächsten Jahres angekündigt worden ist. Es liegt einfach daran dass sich nVidia alle Finger nach einem Profi wie Dir lecken würden...leider müssen sie jetzt ohne Dich auskommen und deshalb ist es dem Unternehmen nur möglich...funktionslose Karten anzubieten. Und der GT 300 wird bestimmt kaum schneller als der 5870, er hat ja lediglich 50% mehr Bandbreite im Interface als der 5870...nein da wird sich nichts tun.

Und natürlich...ich habe keine Ahnung...aber ich bin bereit UM JEDEN BETRAG mit Dir zu wetten dass der Leistungssprung vom 5870 zum GT300 grösser ist als der Leistungssprung von einer GTX280(nicht 285) zum 5870.

Also wette...wartest 2 Monate und ein Tausender ist Dir sicher...beispielsweise. Leichtverdientes Geld...ich meine das absolut ernst:daumen:

@Scorpioking78:
Du bist wieder mal so ein Pressopfer - du liest alles was irgendwo steht und hälst es für wahr - selber mal Nachdenken - omg, da könnte ja was raus kommen was nicht irgendwo steht und dann müsstest du ja deinen Standpunkt wohl noch Verteidigen:devil:.

Aber allein die Tatsache, dass du annimmst, das eine für den "normalen-User" gedachte Grafikkarte ECC-Speicher bekommt ist nen Witz. ECC Speicher bekommen allerhöchsten die CUDA-Karten - und nur die.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieviel die Speicherbandbreite zu sagen hat :ugly:
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wieviel Speicherbandbreite man mit AA, AF und einer vernünftigen Auflösung benötigt?

Und natürlich...ich habe keine Ahnung...aber ich bin bereit UM JEDEN BETRAG mit Dir zu wetten dass der Leistungssprung vom 5870 zum GT300 grösser ist als der Leistungssprung von einer GTX280(nicht 285) zum 5870.

Also wette...wartest 2 Monate und ein Tausender ist Dir sicher...beispielsweise. Leichtverdientes Geld...ich meine das absolut ernst:daumen:

Naja, Nvidia verabschiedet sich von der Spezialisierung der Grafikdarstellungen mehr hin zur CPU, zwangsläufig wird die Grafikleistung darunter "leiden". Die Karte mag ein Monster werden, ob sie aber auch ein Grafikmonster wird, bleibt abzuwarten. Sie mag die HD5870 schlagen, aber ob es wirklich ein Quantensprung wird? Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Du das liegt mit Sicherheit nicht daran dass die Karte erst Ende dieses bzw. für Anfang nächsten Jahres angekündigt worden ist. Es liegt einfach daran dass sich nVidia alle Finger nach einem Profi wie Dir lecken würden...leider müssen sie jetzt ohne Dich auskommen und deshalb ist es dem Unternehmen nur möglich...funktionslose Karten anzubieten. Und der GT 300 wird bestimmt kaum schneller als der 5870, er hat ja lediglich 50% mehr Bandbreite im Interface als der 5870...nein da wird sich nichts tun.

Ich wette mit. Aber mir reicht es wenn er 500 einstezt und ich 1000 Euro. Das macht es vielleicht attraktiver.

@Scorpioking78:
Du bist wieder mal so ein Pressopfer - du liest alles was irgendwo steht und hälst es für wahr - selber mal Nachdenken - omg, da könnte ja was raus kommen was nicht irgendwo steht und dann müsstest du ja deinen Standpunkt wohl noch Verteidigen:devil:.

Aber allein die Tatsache, dass du annimmst, das eine für den "normalen-User" gedachte Grafikkarte ECC-Speicher bekommt ist nen Witz. ECC Speicher bekommen allerhöchsten die CUDA-Karten - und nur die.

Ja das ist schon echt ein Witz wie wenig Bandrbeite manche LEUTE hier besitzen. ECC für Desktop...haha

Mh, gehts in dem Artikel nicht um die Tesla. Und wenn ECC vorhanden ist und genutzt wird erhöht das bestimmt den Speicherdurchsatz.
@Snake7
Dann Zitiere doch bitte die entsprechende Passage meines Post, auf die Du Dich beziehst und argumentiere doch vernünftig.

Ach so, nein habe keine Professur.

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wieviel Speicherbandbreite man mit AA, AF und einer vernünftigen Auflösung benötigt?
Kommt darauf an, wie die Architektur des Chips ist und wieviel Daten zwischen GPU und Memory hin- und hergeschoben werden müssen. Hierbei müsste Fermi durch den L1/L2 cache im Vorteil sein, weil eben viel Eregebnisse im Cache zwischengespeichert werden können und die Memorybandbreite gespart werden kann.

Naja, Nvidia verabschiedet sich von der Spezialisierung der Grafikdarstellungen mehr hin zur CPU, zwangsläufig wird die Grafikleistung darunter "leiden".
Grafikdarstellung ist auch nichts anderes als Mathematische Berechnungen. Solange nicht an den Textureneinheiten & Co gespart wird, profitiert natürlich auch der Grafik von den neuen Funktionen. Wenn der Chip 10% schneller das Bild berechnet, haste halt 10% mehr Frames ;)

Ich wette mit. Aber mir reicht es wenn er 500 einstezt und ich 1000 Euro. Das macht es vielleicht attraktiver.
Da ist die neue Karte doch direkt verdient :daumen:

Ich bin jemand, der bereit ist, Geld für eine neue Grafikkarte zu investieren. Nvidia sollte sich also wirklich für mich interessieren und das tun sie ja auch. vergeht seit neuesten ja nicht wirklich ein Tag, ohne Neuankündigung seitens Nvidea. ABER ich mag es nicht länger zu warten, wenn ich bereits JETZT weiß, wie Nvideas Preispolitik aussieht. Ati hat attraktive Preise im Vergleich zu den alten Generationen. Damit haben sie mich im Sack.

Der Artikel errinnert mich an einen Thread hier im Forum, wo jemand auf einer Messe vom Aussteller das Vorführmodell einer Graka gekauft hat und am Ende hat das Ding kein Bild geliefert, oder zumindest nur Grüntöne oder so... ^^

Einige schreiben hier schon wieder Nvidea... :ugly: In dem Namen kommt kein E vor!

Zuletzt bearbeitet:

Damals gab es ein "Paperlaunch" und NV bringt jetzt ein "Papkameradenlaunch" :lol:

Wie heißt es so schön: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln....

Dieser Fake, von dem NV auch noch behauptet es wäre keiner (LOL) schreit danach, dass es vor Q1 2010 nichts mit dem G300/GT300/GF100/Fermi wird. Das PCB ist am Ende einfach abgeschnitten, war wohl einfach eine alte Tesla Karte die man der Öffentlichkeit als Fermi präsentiert hat.
ich krieg mich grad nich mehr vor lachen... xD und du hast sogar recht. :D wie die ganzen chips, leiterbahnen und aufkleber durchtrennt sind. und erst die bohrung unten links, welche komplett am rand liegt. godlike :) bild 7 werd ich mir eingerahmt als hintergrund machen. :D

Zurück