Nvidia Fermi: Präsentierte G300-Grafikkarte auf der GTC offenbar nicht lauffähig

AW: Nvidia Fermi: Präsentierte G300-Grafikkarte auf der GTC offenbar nicht lauffähig

Ich glaube auch dass das keine Echte ist, ich denke die echte geben die nicht preis, die wollen die lieber für sich behalten.
Ist nur die Frage warum? AMD hat schon mindestens 3 Monate vor Vorstellung der HD5870 funktionierende Prototypen an Entwickler verteilt. Nvidia bekommt es nichtmal hin auf der GTC nur einen Prototypen zu zeigen. Von Testmustern für Entwickler wollen wir mal garnicht reden.

AW: Nvidia Fermi: Präsentierte G300-Grafikkarte auf der GTC offenbar nicht lauffähig

Was bringst dir denn ob du eine funktionsfähig oder eine defekte Grafikkarte oder eben ein Mockup in der Hand hälst? Zumal doch jetzt Nvidia selbst doch noch nicht weiß, wie die Karte final aussehen wird.

Ganz meine Meinung. Wenn ich dort gewesen wäre und 2 Meter noch der rest vom Buffet war, wäre ich lieber nochmal nen Häppchen essen gegangen.
Solange die keine klaren Fakten bringen (egal welcher Hersteller) kann man sich doch eh auf gar nichts verlassen. (und selbst wenn auch noch nicht unbedingt)

Bestes Beispiel war letztes Jahre der Typ von Intel, in der TU-München, und der hat auch schon von Larrebee geschwärmt hat. Und was ist jetzt ziemlich genau ein Jahr später? Larrebee ist gefühlt noch genauso weit weg wie damals, wenn nicht noch weiter...

Meine Güte macht doch nicht so einen Wind, die PR-Leute werden doch dafür bezahlt irgendwelche Unsinn auszukot... Wann hat sich mal jmd. Monate vor dem geplanten Release hingestellt und einfach alles schön offen in der Pressekonfrenz gezeigt? Ich kann mich mal nicht daran erinnern :what:

mfg

ich find die anordnung der stromanschlüsse irgendwie merkwürdig^^
ergibt für mich einfach keinen sinn die über eck anzubringen....und für die letztens behaupteten 300W würde ein 6-pin und ein 8-pin doch ehh net reichen oder

das design des kühlers gefällt mir, aber wer weiss ob es so bleiben wird......ausserdem verschandeln die boardpartner es ehh wieder mit lustigen bunten stickers :D

zum launch bin ich auch mal gespannt......hoffentlich ziemlich zeitgleich mit dem "i9" um wieder schön sinnlos teure monstersysteme zu konfigurieren^^

Quatsch, von 512Bit war nur in Gerüchten die Rede. Der Chip hat 384Bit und auch 3 Millarden Transistoren. Als ob man mal eben innerhalb von ner Woche 600 Millionen Transistoren irgendwo hinzaubert :stupid:

Wie kommst Du dazu so nen Käse zu labern?
Bitte gib doch mal Links zu Deinen Thesen an, so wie ich.
BTW: PCGH verwendet die selbe Quelle.

Erstere beiden Taktraten sind gut 10% mehr als beim GT200. Für einen ersten Testchip wohl ein sehr gutes, wenn nicht gar exzellentes Ergebnis. Der Speicher liegt ungefähr auf dem Niveau von ATI (die haben 1000 bzw 1200 Mhz) und dank dem größeren SI also deutlich mehr Bandbreite als bei ATI - und doppelt soviel wie beim GT200.

WENN (!) diese Werte stimmen wird der GT300 ein richtiges Monster. Doppelt soviele Shader/Textureneinheiten + 10% Taktaufschlag machen aus dem 20-30% Vorsprung den ATI aktuell hat wohl eher einen 100% Rückstand - da könnte dann wirklich der Singlechip mit der X2 konkurrieren.
Habe ich etwas gegenteiliges Behauptet?
Die Bandbreite wird durch evtl verwendetes ECC wieder runtergebremst.
Suchst Du nur Streit? Dann komm mal mit in den Boxring und wir regeln das sportlich.

Ich glaube auch dass das keine Echte ist, ich denke die echte geben die nicht preis, die wollen die lieber für sich behalten.
Sicher. Warum sollten die sie auch dem Markt zur Verfügung stellen? Nach dem Motto: ich mache gute Benchmarks und gehe in die Toplisten ein. Aber verkaufen tu ich da nix ;)
PS: konnte es mir nicht verkneifen

Wenn das stimmen sollte, wünsche ich allen Nvidia-Fans viel Spaß beim Warten...
Man bedenke, dass AMD/ATI bereits sehr wahrscheinlich mit der Entwicklung des RV970 begonnen hat. Es war aber auch abzusehen, dass Nvidia technologisch ins Hintertreffen gerät.

Die Karte ist also nur ein Dummy, damit der Typ von der Konferenz was in der Hand hat. Dabei zeigt die nicht mal das finale Design, und lauffähig ist die auch ned. Für was wurde die dann gezeigt?! Oder läuft das jetzt schon wie in der Automobilindustrie, wo man Konzeptstudien zeigt, die so nie auf den Markt kommen? Ich meine, was bringt es Hardware zu zeigen, wenn man sich später nicht mehr dran erinnert bzw. sagt "Was isn das? Bei der Präsentation sah das ja ganz anders aus!"

Da hätten die imo besser einfach nur den Chip statt ne zusammengeschusterte Karte gezeigt. Aber jetzt verstehe ich auch, warum der Konferenz-Mensch die Kontaktfläche mit dem Daumen berührt hat ...

Was ja wohl mehr als traurig ist gelle :lol::lol:.
Nö, völlig logisch. Schließlich macht ja den Kühler/Lüfter ein Zulieferer, und wenn der nix taugt, wird natürlich ein neuer gebaut. Die aktuellen Prototypen (und deshalb zeigt man die auch nicht) laufen natürlich mit irgendeiner zusammengestoppelten Kühlung, die alles andere als schön ist. Soll ja auch nur kühlen. Die Tests des Kühlers übernimmt ein anderes Team mit Dummys, die einfach nur heizen.

Wie kommst Du dazu so nen Käse zu labern?
Bitte gib doch mal Links zu Deinen Thesen an, so wie ich.
BTW: PCGH verwendet die selbe Quelle.
Die Entwicklung so eines Chips dauert 3-4 Jahre (Quelle), da baust du nicht kurz vor oder kurz nach dem Tape out auf einmal 30% mehr Schaltungen rein, nur weil man Langweile hat. Die Gerüchte wurden jetzt halt klar gestellt, das ist alles.

Habe ich etwas gegenteiliges Behauptet?
"Ohne jetzt etwas schlechtes sagen zu wollen, so scheint nVidia mit dem G300 doch mehr Probleme zu haben, als sie zugeben."
Ähm - ja?! Oder wie sollte man das sonst interpretieren?

Die Bandbreite wird durch evtl verwendetes ECC wieder runtergebremst.
Die GeForce wird wohl kaum ECC haben - braucht man nicht. Oder hast du bei deinem Ram ECC? ;)

Suchst Du nur Streit? Dann komm mal mit in den Boxring und wir regeln das sportlich.
Nein lass mal, wenn du zu dem geistigen Duell hier unbewaffnest erscheinst, kann ich ja nix dafür :P

Solange Nvidea die Medien mit Zahlen lockt, jedoch nichts handfestes liefert, sehe ich nunmal keinen Grund darin noch länger zu warten. Im Gegenteil: Es ist durchaus zu befürchten, daß Nvidea nen Kurschlusslaunch rausbringt, der noch voller bugs sein wird. Es ist nicht unüblich verbuggte ******** rauszubringen, die dann mit Treibern korrigiert wird. Ich warte auf erste Testexemplare, um mir eine Meinung zu bilden. bis dahin sind alles nur Mutmaßungen.

Ey haben wir da nich im anderen Thread schon drüber spekuliert? :ugly:
Papiertiger...

Ich denke da braucht man nicht spekulieren. NV hat defakto nichts in der Hand außer einen Plan(guten) im Kopf. Ich befürchte nur, das sie mit der Umsetzung mehr Probleme haben als sie sich selber eingestehen wollen. Da kann auch ein Fanatischer NV Fan nichts dran ändern. Bei einer Pressekonferenz einen Dummy zu zeigen und nicht lauffähiges zu Präsentieren ist mehr als peinlich. Wenn NV gesagt hätten...seht so soll sie aussehen... wäre alles in Butter. Aber Daten zu nennen und Demos zu zeigen, aber dann nichts lauffähiges zu zeigen ist albern und dumm. Ich denke das NV wirklich mit dem Rücken zur Wand steht. Ich kenn mich ein wehnig mit Präsentationen aus und weis was man der Presse zeigt zu welchem Anlass. Ich hoffe das NV schnell was auf die Beine stellt. Denn wir brauchen einen Gegener für die ATI's. Die schei.... Preise für die 58XX gehen schon in die höhe und die schlechte Verfühgbarkeit der Karten macht das ihrige dazu. Beeilung NV bitte. :hail:

Ach wie man alles schön reden kann.

Mal schauen, wann es die Karten zu kaufen gibt, aber so wie es im Moment aussieht, dauert das noch eine ganze Weile...

Ein zitat, welches ich hier irgendwo im forum lesen konnte, jedoch durchaus angebracht ist: Warten macht älter, aber nicht schneller ;)

Hoffentlich geht nvidia nicht Pleite wie 3dfx : man bedenke wenn es nur noch einen GEBE hätten wir alle kein geld mehr im Portmoney :daumen2:

Die Entwicklung so eines Chips dauert 3-4 Jahre (Quelle), da baust du nicht kurz vor oder kurz nach dem Tape out auf einmal 30% mehr Schaltungen rein, nur weil man Langweile hat. Die Gerüchte wurden jetzt halt klar gestellt, das ist alles.
Und, wo steht in Deiner Quelle etwas über die Anzahl der Transistoren?
Habe ich das Wort "scheint" in meinem post evtl. nicht groß genug geschrieben? Wer hat Dir gesagt, dass nVidia nur ein Chipdesign für den G300 entworfen hat?

"Ohne jetzt etwas schlechtes sagen zu wollen, so scheint nVidia mit dem G300 doch mehr Probleme zu haben, als sie zugeben."
Ähm - ja?! Oder wie sollte man das sonst interpretieren?

Da gibt es nix zu interpretieren.

Die GeForce wird wohl kaum ECC haben - braucht man nicht. Oder hast du bei deinem Ram ECC? ;)

Aber natürlich weißt Du das wiedereinmal mit hundertprozentiger Sicherheit und ECC ist integriert, weil die Tesla es auch nicht nutzen wird - einfach genial, wie immer!:lol:

Nein lass mal, wenn du zu dem geistigen Duell hier unbewaffnest erscheinst, kann ich ja nix dafür :P

Toller Spruch und da Du dies hier als Duell betrachtest und nicht als Diskussion, solte einer der Mods mal ein Wörtchen mit Dir reden.

Bei einer Pressekonferenz einen Dummy zu zeigen und nicht lauffähiges zu Präsentieren ist mehr als peinlich. Wenn NV gesagt hätten...seht so soll sie aussehen... wäre alles in Butter.
Das haben sie auch getan, weil sie nämlich nur einen Ausblick auf die Architektur gezeigt haben (war ja auch nunmal eine GPU Technology Conference). Weder haben sie eine Grafikkarte angekündigt, noch einen Chip, noch einen Termin für die Präsentation einer Grafikkarte.

ich bin ganz zufrieden mit der gtx 275 aber neues spielzeug wär auch net schlecht

Und, wo steht in Deiner Quelle etwas über die Anzahl der Transistoren?
Habe ich das Wort "scheint" in meinem post evtl. nicht groß genug geschrieben? Wer hat Dir gesagt, dass nVidia nur ein Chipdesign für den G300 entworfen hat?
Weil zwei Chipdesigns unbezahlbar sind?

Da gibt es nix zu interpretieren.
Eben und es scheint keine Probleme zu geben, wenn diese Taktraten sich bewahrheiten sollten (zumindest in der Region).

Aber natürlich weißt Du das wiedereinmal mit hundertprozentiger Sicherheit und ECC ist integriert, weil die Tesla es auch nicht nutzen wird - einfach genial, wie immer!:lol:
Integriert != genutzt.

Deine übliche persönliche Provokation hab ich mal gelöscht.

OMG, hat NV denn überhaupt kein Sendungsbewusstsein ? Die Präsentation kam so rausgekackt, wer hat sich die wohl ausgedacht :huh: XD. Erst ne Karte vorführen die vom äußeren her evtl. gar nicht auf den Markt kommt und dann Demos zeigen, welche gar nicht auf dem neuen Chip berechnet werden und mit sage und schreibe 2 fph über den Bildschirm dackeln XD. Man, man, man.... schweigen (wenn man (noch) nichts zu sagen hat) ist Gold :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück