bingo88
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hoffe mal nich einen ala FX5800Ultra!
... der FÖHN! Jaa, man kennt ihn

Ich hoffe mal nich einen ala FX5800Ultra!

eigendich wollte ich mir die 295er zulegen, aber die GT300 hat mich jetzt etwas unschlüssig gemacht

Was den für ein GT300? Meinst Du die Spekulationen über den Nachfolgerchip den GT200b?![]()
DDR3 und DDR5 ist ein unterschied wie tag und nacht - das ist nicht mal eben ein paar andere rambausteine auflöten und gut...Mit dem Unterschied, dass der Weg über die GPU, sprich Anbindung, weitaus aufwändiger ist, als einfach anderen Ram zu verbauen...
klar und nen V8 sind nur zwei zusammengeklebte 4zylinderG80 war dann der Burner, und der GT200 ist ja quasi nur ein aufgebrezelter G80.

Sieht find ich bessert aus als ein so ein mickriger Lüfter. LEider wird der Kühlerwechsel ja erheblich erschwertBei den heutigen Nvidia Karten sieht man ja nichts mehr von der Technik auf der Platine, komplett verpackt das Ding.

Andere haben deine "Anschuldigungen" ja schon wiederlegt, aber ich denke, dass NVIDIA vielleicht gerade deswegen einene Art Neuanfang macht. Und warum sollten sie im Q4 nicht auch ein Ass aus dem Ärmel zaubern, wie es AMD mit der HD4000-Reihe getan hat ???Nvidia ist im Moment eine einzige Baustelle ... und es scheint als wüssten die nicht, wo sie anfangen sollen. Bezeichnungswirrwarr, Fehler in Grafikchips, riesiger technologischer Rückstand zu AMD/ATI, Horrorpreise. Und nun will man einen neuerlichen Schritt zurück machen ?
Ich denke, das wird zu viel auf einmal und kann nur schiefgehen. Denn zu den Änderungen am Design etc. muss Nvidia noch die technischen Neuerungen (DX10.1, SM4.1 und GDDR4/GDDR5-Speicher) integrieren. Und da Nvidia bisher darauf verzichtet hat, deutet alles auf erhebliche technische Schwierigkeiten bei Nvidia hin, denn wer den abenteuerlichen Erklärungen Nvidias für den bisherigen Verzicht glaubt, ist ein naiver Narr !
Vereinfacht ausgedrückt hab ich Recht.klar und nen V8 sind nur zwei zusammengeklebte 4zylinder![]()
Zwar paar Detailoptimierungen aber im großen und ganzen nix Neues. 
womit wir wissen, dass du offensichtlich keine ahnung vom unterschied G80 zu GT200 hastVereinfacht ausgedrückt hab ich Recht.Zwar paar Detailoptimierungen aber im großen und ganzen nix Neues.
![]()

Ja, is klar.womit wir wissen, dass du offensichtlich keine ahnung vom unterschied G80 zu GT200 hast![]()

Nvidia ist im Moment eine einzige Baustelle ... und es scheint als wüssten die nicht, wo sie anfangen sollen. Bezeichnungswirrwarr, Fehler in Grafikchips, riesiger technologischer Rückstand zu AMD/ATI, Horrorpreise. Und nun will man einen neuerlichen Schritt zurück machen ?
Ich denke, das wird zu viel auf einmal und kann nur schiefgehen. Denn zu den Änderungen am Design etc. muss Nvidia noch die technischen Neuerungen (DX10.1, SM4.1 und GDDR4/GDDR5-Speicher) integrieren. Und da Nvidia bisher darauf verzichtet hat, deutet alles auf erhebliche technische Schwierigkeiten bei Nvidia hin, denn wer den abenteuerlichen Erklärungen Nvidias für den bisherigen Verzicht glaubt, ist ein naiver Narr !
oh ja, was CB sagt ist natürlich gesetz, wie konnte ich das nur vergessen?!Mal schnell ein Zitat von CB:

ist eine schwäche anstatt von 12fps wie die X2 "nur" 8fps zu liefern? eher nicht - 8xaa ist schlicht unspielbar und damit einfach ein sinnloses feature. sinn macht das allerhöchstens bei den Quadrokarten, die 8xMS per hardware können. bei den geforce-karten ist 8xAA absolut sinnlos,wie die absoluten frameraten zeigen.Was zb. auch die "Schwäche" bei 8aa erklärt.
Fest steht jedenfalls das es keine neue Architektur ist wie damals von der 7er zur 8er Serie.

Gut das du ausser einzeilern deine thesen auch mit fakten belegen kannst.oh ja, was CB sagt ist natürlich gesetz, wie konnte ich das nur vergessen?!
ist eine schwäche anstatt von 12fps wie die X2 "nur" 8fps zu liefern? eher nicht - 8xaa ist schlicht unspielbar und damit einfach ein sinnloses feature. sinn macht das allerhöchstens bei den Quadrokarten, die 8xMS per hardware können. bei den geforce-karten ist 8xAA absolut sinnlos,wie die absoluten frameraten zeigen.
der GT200 hat mit der G80 noch genausoviel zu tun wie die heutigen 1.9er TDI mit dem allerersten aus der serie....
Imponiert mir sehr muss ich schon ma sagen.
fakten? du hast doch behauptet, dass es zwischen G80 und GT200 keine großen änderungen gab, also müsstest du doch wenn schon mit fakten kommenGut das du ausser einzeilern deine thesen auch mit fakten belegen kannst.Imponiert mir sehr muss ich schon ma sagen.

oh man, von motoren ja noch weniger ahnungBtw, wären 2*4 Zylinder dann nen W8.![]()