Nvidia-CEO stichelt gegen 'Intel Inside'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia-CEO stichelt gegen 'Intel Inside' gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia-CEO stichelt gegen 'Intel Inside'
 
Sehr sehr lustig der Typ. Im Prinzip sind doch Nvidia und Intel gleich. Beides sind die großen Marktführer, beide schmeißen mit Geld für Marketing um sich, im Gegensatz zur Konkurrenz. Ob man jetzt ein Konzpet wie "Intel Inside" mit umfangreicheren Werbekonzepten hat oder einfach in jedem 2. Spielintro sein "The way it´s meant to be played" einblended, läuft doch auf´s selbe hinaus.
Vielleicht ist für Nvidia in China der Marketingaufwand geringer, dafür wird aber sonst trotzdem die große Werbetrommel gerührt und man scheint sich keiner Publicity zu schade :schief:
 
Jaja,......Intel und Nvidia. Die hams auch miteinander, oder doch nich??
Ers kriechen se sich sonst wohin, dann verfeinden sie sich , und dann heisst es wieder "Power of three":what:. Und jetzt fängt Nvidia mit Sticheleien gegen Intel an. Ich frag mich wie lang das mit"Power of three" noch gut geht.:devil:
 
und wer ist den bei grafkkarten oder prozessoren so markentreu wie es der ceo da behauptet? gekauft wird das schnellste/beste produkt für den zur verfügung stehenden betrag - welcher firmenname draufsteht ist doch egal!
 
und was machen die leute die kein englisch können? seid ihr für ne übersetzung zu faul? das ist eine deutschsprachige seite also sollte man auch englische zitate ins deutsche übersetzen.
 
Sehr sehr lustig der Typ. Im Prinzip sind doch Nvidia und Intel gleich. Beides sind die großen Marktführer, beide schmeißen mit Geld für Marketing um sich, im Gegensatz zur Konkurrenz. Ob man jetzt ein Konzpet wie "Intel Inside" mit umfangreicheren Werbekonzepten hat oder einfach in jedem 2. Spielintro sein "The way it´s meant to be played" einblended, läuft doch auf´s selbe hinaus.
Vielleicht ist für Nvidia in China der Marketingaufwand geringer, dafür wird aber sonst trotzdem die große Werbetrommel gerührt und man scheint sich keiner Publicity zu schade :schief:

Genau das kam mir auch in den Sinn. The way its meant to be played ist natürlich keine Werbung, die wie eine "money cannon" funktioniert, das kriegen die umsonst weil alle denen vertrauen und so näääääh :ugly:
 
seid ihr für ne übersetzung zu faul?
Jetzt geht das wieder los :wow: :ugly:
___________________________

Nach ein paar Monaten ist es zwischen Nvidia und Intel endlich wieder ruhig geworden und jetzt kommt der schon wieder. Es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis Intel darauf reagiert.

Mal überlegen, was könnten sie jetzt bringen?
Nvidia= Sch**ße - "ne, schon zu oft gebracht"
Nvidia entwickelt am Markt vorbei? - "Ach, das kam ja schon von AMD/ATI"
Havok ist PhysX bei weitem überlegen? - "Wie wollen wir das beweisen?"
Wir gehen mit AMD/ATI ins Bett, die sind sowieso viel cooler! - "Oh ne, AMD entwickelt ja auch CPUs, das geht nicht. Wobei, was war nochmal mit der x86 Lizens?"
Wir kaufen einfach Nvidia auf! - "Hmm, aber wir mussten schon viel Geld an die EU überweisen..."
 
Auch hier im Forum zeigt sich jeden Tag, dass das für viele nicht egal ist (warum auch immer). ;)

MfG,
Raff
Ganz einfach: Ein Hardwareforum ohne Fanboys jedweder Couleur die ein wenig "Farbe" in die Threads bringen ist imo tot. Wäre doch zu langweilig, wenn sich hier nur Leute mit etwas bis viel Ahnung sachlich über architektonische Unterschiede der Produkte der verschiedenen Firmen unterhalten würden. :devil:


@ Topic: Naja, man kann das Ganze zusammenfassen mit: Intel hat halt die Kohle auf jeden PC und jedes Werbeprospekt das Intel Inside Werbelogo draufzupflastern, nVidia hat das scheinbar nicht (oder ist einfach zu arm dafür :P) nötig und will mit der Qualität ihrer Produkte den Kundenstamm halten/vergrößern, wohl per Mundpropaganda.

Kleiner Denkfehler: Nerds bleiben eher unter sich, da ist nix mit Mundpropaganda, ein "Intel Inside" auf jedem bedruckten Stück Hardwarewerbung zieht da imo irgendwie mehr, vollkommen egal wie fix die Chips letztlich sind, der werte Aldi-Michel kauft seine Medionkiste in Abhängigkeit der Größe der werbenden Buchstaben auf dem Prospekt. :D

(Und außerdem: Was soll dann bitte das "nVdia - The way its meant to be played" im Vorspann fast jeden aktuellen Spieles ?! :lol: )
 
...vollkommen egal wie fix die Chips letztlich sind, der werte Aldi-Michel kauft seine Medionkiste in Abhängigkeit der Größe der werbenden Buchstaben auf dem Prospekt.

eben... das ist leider ein ganz großes Problem. Deshalb konnte auch AMD nie wirklich richtig Fuss fassen, denn große PR-Kampagnen für den Mainstream-Markt gabs hier in Deutschland zumindest nicht. Intel hingegen investiert für die PR vermutlich sogar Milliarden-Beträge (von wegen "Achten Sie auf Intel inside"). Nun versucht AMD wenigstens nachzuziehen (AMD Vision-Logos). Trotzdem hält sich hartnäckig unter den Blödia-Markt-Kunden der Glaube, dass Intel-Produkte automatisch besser wären...
 
Hmmm, dass gerade von nvidia sowas kommt :p
Man sollte erst in eigenem Haus schauen, bevor man andere angreift :p
 
Genau, der soll sich lieber mal um "Nvidia inside" Sorgen machen wenn die noch monatelang rumpennen wollen mit dem Geforce-Fermi, wonach es ja leider aussieht. :schief:
Aber das ist dem wohl eh schnurzegal solange der Umsatz mit den Profikarten stimmt :(
 
Meine Güte PCGH, gewöhnt euch endlich an die Englischen Zitate zu übersetzten - das ist Kundenunfreundlichkeit was ihr betreibt!

Ich kann Englisch eigentlich sehr gut, aber es ist schon angenehmer das ganze auf Deutsch zu lesen, und außerdem die Leute die nicht so bewandert sind in der Englischen Sprache sind sicher enttäuscht darüber das das PCGH Team nicht die Zeit findet allen gerecht zu werden.

Ich finde im Deutschsprachigen Raum gibt es eh schon zu viele englische Wörter in der Werbung. Bin auch generell gegen den Anglizismus der die Deutsche Sprache negativ beeinflusst.
 
@ pcgh: YouTube - Guido Westerwelle: "Es ist Deutschland hier" (kein Englisch bitte) das bekommt so ziemlich jede seite hin, nur ihr in letzter zeit irgendwie nicht... wieso muss man auf einer deutschen seite englisch verstehen können? dann muss man demzufolge ja pcgh gar nicht mehr besuchen, sondern geht gleich auf die englischen seiten. kommt das selbe dabei raus und man bekommt wenn nicht sogar noch mehr und bessere informationen.
 
Ich finde die Überschrift etwas unpassend.
In meinen Augen stichelt da Jen-Hsun Huang nicht wirklich, sondern beschreibt für seine Verhältnisse fast schon sachlich, wenn auch einseitig,
das Größenverhältnis beider Unternehmen, um Werbe/Imagekampagnen für das jeweilige Unternehmen zu finanzieren.

NV ist ja im Vergleich zu Intel ein Zwerg, auch wenn das unter Spielern und HW-Junkies nicht unbedingt so wahrgenommen wird, weil AMD/ATI den Underdog Bonus für sich verbuchen können.

Doch trotz Marktführerschaft, war/ist die aktuelle GTX reihe für NV ja nicht grade ertragreich, besonders die ersten Modelle, haben mehr gekostet als sie Gewinn abgeworfen haben.
Und durch ATIs neue DX11 Beschleuniger, die aktuelle Verzögerung bei Fermi + eine praktisch nicht mehr vorhande Verfügbarkeit bei GTX275/280/285, dürfte grad das aktuelle Quartal sehr mau ausfallen.

Da überrascht es mich nicht das Jen-Hsun Huang sich für seine Verhältnisse in Bescheidenheit übt.
 
@ pcgh: YouTube - Guido Westerwelle: "Es ist Deutschland hier" (kein Englisch bitte) das bekommt so ziemlich jede seite hin, nur ihr in letzter zeit irgendwie nicht... wieso muss man auf einer deutschen seite englisch verstehen können? dann muss man demzufolge ja pcgh gar nicht mehr besuchen, sondern geht gleich auf die englischen seiten. kommt das selbe dabei raus und man bekommt wenn nicht sogar noch mehr und bessere informationen.
Thehe, bei PC-Nerds kann man aber irgendwie erwarten, dass sie Englisch können, ergibt sich als Notwendigkeit bei professionellerer Beschäftigung mit dem PC ..... notfalls empfehle ich die Seite hier: Language Tools

(Nutze die häufiger, weil mein Japanisch noch net allzu berauschend ist :D)
 
Zurück