Nvidia bringt HBAO+ ins Treibermenu - Wir wagen einen Blick ins Dunkle

Ich gebe gerne zu, dass ich gerade in diesem Video recht unsicher wirke. Das hat durchaus seinen Grund. Da der Kamera-Mann, der für dem Dreh zuständig war, einen halben Tag frei hatte, konnte ich mich genau Null für das Video vorbereiten.

Ich konnte kurz Skyrim anwerfen und schauen, ob alles funktioniert und musste sofort loslegen. Keine Zeit, ein Konzept zu entwerfen, geschweige denn etwas aufzuschreiben. Für mich ist die Arbeit vor der Kamera noch alles andere als Routine und längere Sätze aus dem Stegreif zu formulieren ist relativ schwer (dabei auch nicht den Kamera-Mann anschauen, verständlich reden, keinen Unsinn erzählen). Dann konzentriere ich mich oft ZU sehr, das ist dann wieder kontraproduktiv.

Danke sowohl für Kritik als auch Verständnis, kann in Zukunft nur besser werden.

längere Sätze aus dem Stegreif zu formulieren ist relativ schwer (dabei auch nicht den Kamera-Mann anschauen, verständlich reden, keinen Unsinn erzählen). Dann konzentriere ich mich oft ZU sehr, das ist dann wieder kontraproduktiv.

+1
Genau das ist es.
Und man versteht es, wenn man diesen Kram selber schon gemacht hat.
Aber ist eben schwer zu bestehen in einer Welt voller Perfektionisten, nicht?^^

Alles braucht seine Zeit, wie ein guter Wein, er reift mit der Zeit.
Nur die günstigen werden relativ früh verkauft um die Massen zu befriedigen :D Ich weiß auch nicht wie man von dir verlangen kann gleich perfekt in so einem Video zu arbeiten, ich denke bei Raff war es beim Anfang nicht anders.
Von daher mach dir keinen Kopf sondern mach dein Ding :daumen:

Ich gebe gerne zu, dass ich gerade in diesem Video recht unsicher wirke. Das hat durchaus seinen Grund. Da der Kamera-Mann, der für dem Dreh zuständig war, einen halben Tag frei hatte, konnte ich mich genau Null für das Video vorbereiten.

Ich konnte kurz Skyrim anwerfen und schauen, ob alles funktioniert und musste sofort loslegen. Keine Zeit, ein Konzept zu entwerfen, geschweige denn etwas aufzuschreiben. Für mich ist die Arbeit vor der Kamera noch alles andere als Routine und längere Sätze aus dem Stegreif zu formulieren ist relativ schwer (dabei auch nicht den Kamera-Mann anschauen, verständlich reden, keinen Unsinn erzählen). Dann konzentriere ich mich oft ZU sehr, das ist dann wieder kontraproduktiv.

Danke sowohl für Kritik als auch Verständnis, kann in Zukunft nur besser werden.

Bei aller lieber aber du musst dich doch nicht rechtfertigen ! Ihr seit halt ein PC Magazin und kein QVC Verkaufs Profies von daher lass die Labbern.
Ich fande es oki und das mehr sollte es auch nicht sein.

Ich finde diese kleinen unsicherheiten und das versmitzte lächeln machen das ganze ehr sympatisch. Da könnten sich andere Redakteure bei euch ruhig ne Scheibe von abschneiden. mfg.

Und wer sagt, dass er das nicht getan hat?
Wer weiß wie die Outtakes aussehen?!
Er selbst. :schief:
Zudem merkt und sieht man das, wenn man zumindest ein bissel Ahnung von Videos hat. ;)

+1
Genau das ist es.
Und man versteht es, wenn man diesen Kram selber schon gemacht hat.
Aber ist eben schwer zu bestehen in einer Welt voller Perfektionisten, nicht?^^
Mache selbst Videos und weiß daher wovon ich spreche. Hat nichts mit Perfektionistisch zu tun.
Wenn du wie du sagst, selbst das schon gemacht hast (vielleicht war es ja auch nur 1-2 Mal :D ), dann solltest du eigentlich wissen, wie das von mir gemeint war. ;)

Bei aller lieber aber du musst dich doch nicht rechtfertigen ! Ihr seit halt ein PC Magazin und kein QVC Verkaufs Profies von daher lass die Labbern.
Ich fande es oki und das mehr sollte es auch nicht sein.

"Lass die labern! Super mit Kritik so umzugehen. :daumen2:

Nochmal an die Anderen, die es nicht verstanden haben. Es ging nicht darum das er im Video nervös ist!
Sollte man eigentlich erkennen können, worum es eigentlich ging. ;)

Danke Phil für die Antwort. Allen Unkenrufen von den anderen zu trotz, lag ich also mit der Vermutung richtig, das es keine Vorbereitung gab. Daher sollte der Verantwortliche dir auch genug Zeit dafür geben, dann wird das Ganze auch besser. Nervös ist man immer und darum ging es mir auch direkt nicht.
Es war halt inhaltlich nicht so dolle ausgearbeitet, eben aus den von dir genannten und von mir angenommen Gründen.

Also Thilo, bitte den Leuten auch wenigstens ein paar Minuten Zeit lassen, um das Ganze etwas besser abliefern zu können.
Zur Not wird dann halt mit mehreren Takes gearbeitet. Ein Take muss ja nicht immer so lang sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es war authentisch, das finde ich gut. Die fachliche Kompetenz ist viel wichtiger.

Zurück