Nvidia bringt HBAO+ ins Treibermenu - Wir wagen einen Blick ins Dunkle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich würde mich freuen wenn ihr in Skyrim mal ein paar Bilder machen könnt zwischen Umgebungsverdeckung= Aus/SSAO/HBAO+
Ich selber zocke Skyrim mit SSAO und es sieht wie ich anhand des Videos gesehen habe besser als HBAO+ aus bzw sieht man von HBAO+ fast nichts während SSAO deutlich die Ecken,Gräser und so gut wie alle Objekte an den Ecken verschattet.

Bitte das nächste Mal diesen hässlichen Gelb-Helligkeits-Filter weglassen. Kommt für euren Redakteur nicht so gut, wenn er im Video ganz gelbe Zähne hat. :D

Und bitte auch mal zum Punkt kommen. Es ist wirklich sehr anstrengend so dem Video aufmerksam zu folgen.
Kommt mir sowieso so vor, das die einfach mal so "just4fun" aufgenommen werden, ohne jegliche Vorbereitung und sich dann einfach mal etwas aus den Fingern gesogen wird. ^^

So sollte das aber nicht sein.
Etwas Professionalität kann man ja ruhig von einem journalistischen Magazin erwarten. ;)

Zum Thema: HBAO+ scheint ja recht interessant zu sein. Mal schauen ob es sich bei den meisten Games auch leistungsmäßig lohnt. Hier sah das ja schon mal ganz gut aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phil hat swag auch wenn er manchmal stottert, viel schlimmer als ein kleiner gelbstich sind Leute die andere Diskriminieren. Ich find den Beitrag sehr interessant und hab da nix zu bemängeln, es wird das gesagt, was gesagt werden muss und sehr schön veranschaulicht. Punkt.
Und hbao+ muss man wirklich schauen, wie sich das auf die Leistung auswirkt, ich schätze das werde ich eher auslassen.

mfg, crae

Phil hat swag auch wenn er manchmal stottert, viel schlimmer als ein kleiner gelbstich sind Leute die andere Diskriminieren. Ich find den Beitrag sehr interessant und hab da nix zu bemängeln, es wird das gesagt, was gesagt werden muss und sehr schön veranschaulicht. Punkt.
Und hbao+ muss man wirklich schauen, wie sich das auf die Leistung auswirkt, ich schätze das werde ich eher auslassen.

mfg, crae

Falls du dich auf meinen Post beziehst, solltest du schon eine Kritik von einer Diskriminierung auseinander halten können. :schief:

Das ist ein journalistisches Magazin und da sollte man schon eine gewisse Professionalität erwarten können. Wenn derjenige das nicht kann, soll das auch bitte einer machen, der etwas davon versteht oder derjenige sich zumindest auf das Video wenigstens etwas zuvor vorbereitet.

Das Forum ist dafür da um feedback zu geben und Kritik zu äußern, solange diese sachlich bleibt und diese Grenze habe ich nicht überschritten. Daher lasse ich mir auch keine Kritik verbieten bzw. in solch einer subjektiven Art madig machen.

Dein Post klingt fast so, als ob ihr euch persönlich kennt.
Die Verteidigung "es wird das gesagt, was gesagt werden muss", ist nämlich schon sehr dünn. Zudem würden die Videos mit ihm des öfteren schon kritisiert. Gerade auch durch die hier angebrachten Punkte. ;)

Also sieh das ganze objektiv und nicht subjektiv. :D

An der Professionalität der Videos hab ich auch immer gezweifelt, aber mittlerweile bzw. heute stôrt es mich nicht.
Ich find es gut mal was menschliches zu sehen, anstatt dieses "ach alles ist so perfekt" Schmarrn.
Evtl ist es einfach nur die Abwechslung : ).
Für die Thematik war alkes paletti.
Er ist er und gut ist. Wir sollten wieder anfangen Leute zu akzeptieren wie sie sind und was sie machen.

1/3 der Leistung ist schon heftig. Das für so kleine Änderungen, wie es sie heut gibt soviel Leistung benötigt wird. Das geht alles exponentiell weiter.

Hallo Philipp,

vielen Dank für den Beitrag...sehr interessant, stimme Dir aber zu, ein paar zusätzlich Schieberegler, zwecks Intensität, wären schon von Vorteil.
Das Video könnte man noch etwas ruhiger in der Bildführung gestalten, vielleicht ein wenig Platz vor dem "Set" schaffen...und das ausgerechnet in Eurer Hardware-Kammer....des Schreckens.;)
Deine Art des Vortragens...ruhige und genau die richtige Sprachgeschwindigkeit...mach weiter so, mir hat es mehr als gefallen!!!:daumen::daumen::daumen:

HBAO braucht ja für das Ergebnis unschön viel Leistung. Ich würde Es vermutlich nicht zuschalten (wen ich eine Nvidia karte hätte :D )

@ majinvegeta20
Hier (Schweiz) kennen wir ein Sprichwort, welches deinen Kommentar recht gut beschreibt: C'est le ton qui fait la musique
Anders gesagt, könntest du bei deiner Kritik (bei welcher ich dir zustimme, gerade im Bezug auf den Gelbstich) etwas höflicher sein.

Meine Güte.....der Mann ist Volontär bei einem PC-Magazin und kein Moderator aus dem TV!

Da liegt es doch auf der Hand, dass er nicht gerade Übung in sowas hat (wie z.B. Raff, der hier schon in gefühlt millionen Clips gesprochen hat).
Ferner liegt nicht jedem das Sprechen vor der Kamera.....wie gesagt...her geht es um PC-Hardware und nicht um den nächsten Oscar....also schraub doch deine Erwartungen einfach ein wenig zurück, denn es erwartet ja auch niemand von dir, dass Du für den Clip irgendetwas bezahlst (Professionalität ist nämlich nicht billig) oder gar einen angemessenen Umgangston an den Tag legst:schief:

Freu dich stattdessen, dass hier jemand versucht dir für lau etwas näher zu bringen.

Der Inhalt ist das entscheidende und nicht die Verpackung.....und da kann man ihm nichts absprechen:daumen:

Ich merke schon: Offenbar habe ich mich schon zu lange nicht mehr mit diesen ganzen Kantenglättungs- und Umgebungsverdeckungsmodi beschäftigt. Denn so langsam blicke ich da nicht mehr durch und will es auch gar nicht mehr wirklich. :ugly: Irgendwann nervt es nur noch wenn es 20 verschiedene Modi's gibt die sich oft nur in minimalen Details voneinander unterscheiden.

Das Video ist vom Inhalt Top und das verschmitzte lächeln und das Unsichere ist doch ganz sympathisch :)

Ausserdem hat mich das Video an " ABER "ÄHM" erinnert und nun habe ich ganz schön einen sitzen :D Ich hasse Trinkspiele :ugly:

@ majinvegeta20
Hier (Schweiz) kennen wir ein Sprichwort, welches deinen Kommentar recht gut beschreibt: C'est le ton qui fait la musique
Anders gesagt, könntest du bei deiner Kritik (bei welcher ich dir zustimme, gerade im Bezug auf den Gelbstich) etwas höflicher sein.

Also ich kann jetzt kein französisch, aber wie der Satz aussieht, ist das nicht einfach das Sprichtwort, "Der Ton macht die Musik"? Weil das Sprichtwort gibt es auch in Deutschland ^^

Phil du machst dich schon in den weiteren Videos, jeder hat mal klein angefangen und ich selber kenne es sehr gut das man bei sowas sehr aufgeregt sein kann. Aber mutig das du dich gleich so in die Videos stürzt.
Aufjedenfall interessantes Feature, nur rund 33% der Leistung ist schon eine Hausnummer. Ich denke solange werde ich mit dem kleineren sparsameren Bruder anfreunden.

Meine Güte.....der Mann ist Volontär bei einem PC-Magazin und kein Moderator aus dem TV!

Da liegt es doch auf der Hand, dass er nicht gerade Übung in sowas hat (wie z.B. Raff, der hier schon in gefühlt millionen Clips gesprochen hat).
Ferner liegt nicht jedem das Sprechen vor der Kamera.....wie gesagt...her geht es um PC-Hardware und nicht um den nächsten Oscar....also schraub doch deine Erwartungen einfach ein wenig zurück, denn es erwartet ja auch niemand von dir, dass Du für den Clip irgendetwas bezahlst (Professionalität ist nämlich nicht billig) oder gar einen angemessenen Umgangston an den Tag legst:schief:

Freu dich stattdessen, dass hier jemand versucht dir für lau etwas näher zu bringen.

Der Inhalt ist das entscheidende und nicht die Verpackung.....und da kann man ihm nichts absprechen:daumen:

Genau der Inhalt ist das Entscheidende und davon hab ich leider kaum etwas mitbekommen. Da eben viel drum herum erzählt wurde, anstatt sich zuvor ein bissel vorzubereiten und die wesentliche Punkte zu bringen.

Sorry, aber dann setzt man kein Volontär für einen festen Bestandsjob ein.
(Er hat ja den Platz eines Haupt PCGH Redakteurs und dessen Rubrik eingenommen)

Wenn er dort einen ganz normale Job und nicht den Platz für einen Hauptredakteur eingenommen hätt, dann würde ich auch nichts sagen. Dem ist aber nicht so.

Hat auch nichts mit Moderator vor dem TV oder so zu tun. Das soll er auch gar nicht sein.
Aber ein bissel Vorbereitung kann man ja wohl von einem gestanden journalistischen Magazin erwarten.

Video an und einfach so drauf los, sollte nun wirklich nicht sein.
Das kann man schon erwarten. Kostenlos hin oder her.

Und beleidigend werde ich nicht, wenn ich faktische Tatsachen kritisiere.

Ich denke mal PCGH will schon professional wirken bzw. als solches anerkannt sein, dann sollte auch dieser Punkt stimmen.
Perfekt muss es nicht sein, ganz im Gegenteil. Natürlich soll es selbstverständlich auch wirken.
Aber dann bitte auch mit einer gewissen Vorbereitung. ;)

Das ist ein Forum indem man die Sachen kritisieren darf und das bitte ich auch zu beachten. ;)

@ majinvegeta20

Das war einzig auf den gelb Filter bezogen und dort wo er mir als erstes extrem aufgefallen ist.
Hat doch nichts mit dem Redakteur an sich zu tun. :what:

Mir ist er auch sympatisch, aber er hätte sich ja wenigstens vorbereiten können.
Mehr wollt ich einfach nicht dazu sagen. ;)

Wollte jetzt auch keine große Diskussion anheizen.
War halt meine persönliche Kritik, die ich ganz normal hier kund getan hab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber er hätte sich ja wenigstens vorbereiten können

Und wer sagt, dass er das nicht getan hat?
Wer weiß wie die Outtakes aussehen?!

Und wenn ich mich an einige Videos von Raff erinnere...
Und jetzt ist er auch ziemlich lässig und vor allem langsamer geworden.

So richtig kann ich den Hype um die dutzenden Modi nicht nachvollziehen.
Das meiste sehe ich eh nicht bei dem Hin- und Hergerenne.
Liegt aber auch an den Spielen.
In Skyrim finde ich sowas angebrachter, weil man einfach auch mal gemütlich umherschlendert.
Aber Shooter brauchen für mich sowas nicht.
Okay...Kantenglättung zum Entflimmern ist hübsch...

Zurück