Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Probier die mal sind super nur lighting auf ultra belassen und was auf niedrig ist auf medium 55-90 fps in 1440p sieht kaum schlechter aus als ultra mit sync und 144hz mionitor smooth as F.

@ Duvar700mv@1550mhz 100 watt gpu xD bei 850mv havbe ich 10 fps mehr bei 145-155 watt warum läuft dein ryzen nur auf 3.4ghz? wenn 4k ja gibst trotzdem games wo man oft im cpu limit ist auch in 4k :)
 

Anhänge

  • Screenshot (64).jpg
    Screenshot (64).jpg
    888 KB · Aufrufe: 31
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Ist bei mir leider nicht drin, muss mindestens 0.762V anlegen. Kann zwar eine Curve mit 700mV anlegen, ingame sind aber automatisch 0.756V auf dem Tacho.
Meine Mindestspannung beträgt also ~0.762V (der nächste einstellbare Schritt nach 0.75V). Schau mal ob ingame bei dir die 700mV auch gehalten werden und nimm mal ein Game bzw Szene wo du massiv im GPU Limit bist^^
Zocke @ 3440x1440 und ja der Ryzen läuft aktuell mit 3.5GHz und 3800CL16 RAM mit optimierten Timings. RAM Tuning bringt deutlich mehr als CPU OC.
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Wenn ich das mal ins Verhältnis rechne, hätte ich mit meiner Zeit ja besseres zu tun. Also wenn man jetzt mal annimmt, dass es da wirklich ums Geld geht. Das wäre ungefähr so, als würde ein Normalsterblicher ein Gespräch darüber führen, wo er 50 Cent pro Jahr sparen kann. Und die meisten würden vermutlich sagen, man solle einfach zwei Minuten länger im Jahr arbeiten.
Die meisten richtig reichen und erfolgreichen Menschen schauen wirklich immer wo sie nur einen Cent sparen können. Das geht den Firmen ja ganz genauso. Daher wird ja auch die billigste Paste verwendet ( Bsp Intel u. K Prozessoren ) um den größten Gewinn herauszuschlagen.

Jeder Cent den man bei einem Produkt gespart hat kann man wieder in etwas anderes reinvestieren. :)
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Ist bei mir leider nicht drin, muss mindestens 0.762V anlegen. Kann zwar eine Curve mit 700mV anlegen, ingame sind aber automatisch 0.756V auf dem Tacho.
Meine Mindestspannung beträgt also ~0.762V (der nächste einstellbare Schritt nach 0.75V). Schau mal ob ingame bei dir die 700mV auch gehalten werden und nimm mal ein Game bzw Szene wo du massiv im GPU Limit bist^^
Zocke @ 3440x1440 und ja der Ryzen läuft aktuell mit 3.5GHz und 3800CL16 RAM mit optimierten Timings. RAM Tuning bringt deutlich mehr als CPU OC.

Cpu Oc ist eh sinnlos bei Ryzen läuft stock am Maximum die 2 fps ^^ jopp 700mv weiter runter gehts aber im curve editor nicht. so braucht mein pc keine 200 watt :D 150watt(gpu+cpu). Viel effizienter als ne xbox one x bei was doppelter leistung xD^. Lüfter drehen nicht mal. greta wäre stolz

leider kenne ich mich mit ram tuning nicht aus.
 

Anhänge

  • Screenshot (65).jpg
    Screenshot (65).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Die meisten richtig reichen und erfolgreichen Menschen schauen wirklich immer wo sie nur einen Cent sparen können.
Das ist bei den "Kleinreichen" der Fall. Diese kommen aber auch über ihre par Milliönchen nicht raus.
Die richtig reichen Menschen sind oftmals sehr sehr großzügig und haben auch verstanden, dass wenn sie ihr Ökosystem ausreichend befeuern der Return oft vielfach höher ist, als auf alles draufzudrücken.
Ein "erfolgreicher Reicher" würde in seinem Leben alles andere tun, als auf 50€ hin- oder her bei einer Grafikkarte schauen. Das wäre extremst kontraproduktiv und unwirtschaftlich und vor lauter Mikromanagement würde derjenige sehr schnell seinen lukrativeren Aktivitäten nicht mehr nachkommen.

Das geht den Firmen ja ganz genauso. Daher wird ja auch die billigste Paste verwendet ( Bsp Intel u. K Prozessoren ) um den größten Gewinn herauszuschlagen.
Siehe oben. Auch Firmen gehen kaputt, wenn sie immer drücken und auf billig machen. Das kommt wie ein Boomerang auf einen selbst zurück, da man sich dadurch irgendwann den eigenen Markt kaputtmacht.
Und die Mitarbeiter noch dazu....

Jeder Cent den man bei einem Produkt gespart hat kann man wieder in etwas anderes reinvestieren. :)
Jeder Cent, den man an einem Produkt nicht ausgibt und auf ein anderes überträgt hat gesamtwirtschaftlich gesehen garnichts bewirkt.

Zudem ist es ja meist so, dass dieser gesparte Cent eben nicht reinvestiert wird.

Die Theorie ist weit verbreitet, hat aber zu viele Schwachstellen, da hier das Brennglas nur auf einen Teilaspekt der "Reichen" richtet. Diese haben einfach auch oft nur Glück und vermeiden eher kurzfristig durchdachte Impulskäufe.
Sie geben ihr Geld zielgerichteter aus, dann gerne auch mehr. Da wird dann nicht am Cent gespart, weil das in der Konsequenz oft nachhaltiger ist.


LG
Zero
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Die richtig "Reichen" interessieren sich nicht dafür was in ihren PCs für Hardware verbaut wird, viele haben einen Mac (meist sogar einfach von der Stange), da wird hauptsächlich Consumer und HPC AMD GPUs verbaut. Varianten bis zu 60000$ und mehr sind möglich.

Wüsste nicht warum man damit ein Konsumverhalten begründen kann, es so umsetzen sollte und warum man bei immer weiter steigenden Margen, für bestimmte Unternehmen, man diese fördern und mit dem eigenen Kauf belohnen sollte?

Du schreibst den gleichen Unsinn wie Schaffe, seit ihr Brüder?

Ich habe die letzen Tage hier im Forum was ganz anderes gelesen, Leute die Hilfe brauchen und noch auf Vorgängergens unterwegs sind, Geld für Hardware knapp ist und man zielgerichtete Bugets vorhält, die den Kauf so teurer Hardware nicht ermöglichen und eine Beratung dahin auch nicht rechtfertigen. Deine oder eure Meinung passt abschließend nicht mal zu großen Teilen eurer eigenen Community. Hier gehts auch gar nicht darum, das Geiz geil ist, aber irgendwann ist mal gut, Mondpreise zu verlangen.

Anscheinend hast weder du noch Schaffe kapiert, dass eine Nutzerbasis notwendig ist, wenn man neue Technologien im Markt etablieren will, dass erreicht man nicht mit steigenden Preisen, die auch noch unbegründet sind und nicht zu dem passen was man wirklich liefert. Nvidia ist kein Prestigeunternehmen, das ist 'ne Bude die Grafikkarten herstellt mit xx mrd Umsatz und xxx mio Gewinn, nix wichtiges. Da können sie ihr Blech noch so exolieren, es bleibt billiges Blech. Interessiert einen wirklich reichen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Die richtig "Reichen" interessieren sich nicht dafür was in ihren PCs für Hardware verbaut wird, viele haben einen Mac (meist sogar einfach von der Stange), da wird hauptsächlich Consumer und HPC AMD GPUs verbaut. Varianten bis zu 60000$ und mehr sind möglich.
Du wiederholst im ersten Satz bereits das, was ich in meinem Post geschrieben habe.

Wüsste nicht warum man damit ein Konsumverhalten begründen kann
Wer begründet womit hier irgendein Konsumverhalten?

es so umsetzen sollte und warum man bei immer weiter steigenden Margen, für bestimmte Unternehmen, man diese fördern und mit dem eigenen Kauf belohnen sollte?
Wer schreibt denn, dass man das tun sollte?

Du schreibst den gleichen Unsinn wie Schaffe, seit ihr Brüder?
Eclipso- Du solltes die Texte, die hier geschrieben werden einfach genauer durchlesen und weniger reininterpretieren.
Wo liest Du denn das raus, was Du mir hier zum Vorwurf machst?

Dann im gleichen Satz noch einen anderen User beleidigen. Was ist eigentlich mit Dir los?

Ich habe die letzen Tage hier im Forum was ganz anderes gelesen, Leute die Hilfe brauchen und noch auf Vorgängergens unterwegs sind,
Was hat das mit dem Thema oder der Einlassung auf Horsts Post zu tun? Hast Du den etwa nicht gelesen? -> Scheint fast so...

Geld für Hardware knapp ist und man zielgerichtete Bugets vorhält, die den Kauf so teurer Hardware nicht ermöglichen
Wird ja keiner gezwungen sich was "so teures" zu kaufen? Wovon sollte man überhaupt ein Grundrecht ableiten, sich immer alles kaufen können? Konsumzombies?
Wie kommst Du jetzt überhaupt auf so ein Thema? Das hat doch hier aktuell garkeinen Bezug?

und eine Beratung dahin auch nicht rechtfertigen.
Wo hat hier irgendjemand eine Beratung durchgeführt oder Stellung dazu bezogen wie er beraten würde?
Hast Du den Thread verwechselt?

Deine oder eure Mienung passt abschließend nicht mal zu großen Teilen eurer eigenen Community.
Wenn es nach der "Community" ginge, dann wäre heutzutage alles zu teuer, zu minderwertig, nicht leistungsfähig genug und überhaupt... Ist doch normal. Man will immer mehr, immer billiger.

Hier gehts auch gar nicht darum, das Geiz geil ist, aber irgendwann ist mal gut, Mondpreise zu verlangen.
Da bin ich voll bei Dir. Nur ist halt die Frage, wer hier bestimmt, was Mondpreise sind und welche Sichtweise man auf das Produkt hat.
Hab ich doch oben ein Beispiel dafür gebracht. Als Nachfolger einer 1080TI waren die 44% Preisaufschlag einer RTX 2080TI in Relation schon heftig.

Hätte man die RTX2080TI aber als die neue Titan vermaktet und die Variante drüber sterben lassen, wäre die Karte in ein ganz anderes Licht gerückt worden, war diese doch zwischen 15% und 30% schneller als die vorgänger- Titan, hätte das RTX Featureset an Bord gehabt und sogar noch einen 200,-$ geringeren UVP als das vorgänger Titan- Modell.
Die Karte ist die gleiche. Der Preis ist der gleiche aber ansonsten wäre die Karte völlig anders bewertet worden. Nur weil sie statt 2080TI dann RTX Titan geheissen hätte, was in den Köpfen der User einfach eine andere Assoziation hervorgerufen hätte.

Anscheinend hast weder du noch Schaffe kapiert, dass eine Nutzerbasis notwendig ist, wenn man neue Technologien im Markt etablieren will
Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Erst kommt die Technologie, also das Angebot. Dann adaptiert die Nutzerbasis oder auch nicht. Ansonsten wären es ja keine neuen Technologien, wenn es dafür schon eine Nutzerbasis gegeben hätte.
Die Adaptionsrate entscheidet darüber, was sich etabliert und was nicht.

dass erreicht man nicht mit steigenden Preisen,
Siehe oben- Ansichtssache+Marketing bzw. wie verkaufe ich es dem Kunden. Und ja- Das hat nvidia mal wieder richtig versemmelt.

die auch noch unbegründet sind
Du erhebst eine Anschuldigung? Dann musst Du einen Beleg dafür liefern, dass diese unbegründet sind.

und nicht zu dem passen was man wirklich liefert.
Siehe oben.

Nvidia ist kein Prestigeunternehmen, das ist 'ne Bude die Grafikkarten herstellt mit xx mrd Umsatz und xxx mio Gewinn, nix wichtiges. Da können sie ihr Blech noch so exolieren, es bleibt billiges Blech. Interessiert einen wirklich reichen überhaupt nicht.
Genau so ist es...

Dennoch weiss ich mal wieder nicht, warum Du oftmals Deine Posts auf so eine unangenehme Art und Weise verfassen musst. Es tut Dir doch hier niemand was.

Warum Du die Posts anderer aus dem Zusammenhang jeweils des vorhergehenden Posts, auf welchen geantwortet wird, reisst (das passiert nämlich nicht zum ersten Mal) und warum Du im vermeintlichen Namen eines anderen eigene Strohmänner aufstellst, die Du dann stellvertretend für die Person, an welche Deine Argumente gerichtet sind, attackierst.

Immer das gleiche. Die andern schreiben Unsinn, kapieren dies nicht und kapieren das nicht...
Dann kommst Du mit einer Phalanx an unbelegten Behauptungen und das ist dann aber als Fakt zu schlucken.
Muss das sein?

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Du wiederholst im ersten Satz bereits das, was ich in meinem Post geschrieben habe.

Wer begründet womit hier irgendein Konsumverhalten?

Wer schreibt denn, dass man das tun sollte?

Eclipso- Du solltes die Texte, die hier geschrieben werden einfach genauer durchlesen und weniger reininterpretieren.
Wo liest Du denn das raus, was Du mir hier zum Vorwurf machst?

Dann im gleichen Satz noch einen anderen User beleidigen. Was ist eigentlich mit Dir los?

Was hat das mit dem Thema oder der Einlassung auf Horsts Post zu tun? Hast Du den etwa nicht gelesen? -> Scheint fast so...

Wird ja keiner gezwungen sich was "so teures" zu kaufen? Wovon sollte man überhaupt ein Grundrecht ableiten, sich immer alles kaufen können? Konsumzombies?

Wie kommst Du jetzt überhaupt auf so ein Thema? Das hat doch hier aktuell garkeinen Bezug?

Wo hat hier irgendjemand eine Beratung durchgeführt oder Stellung dazu bezogen wie er beraten würde?
Hast Du den Thread verwechselt?

Wenn es nach der "Community" ginge, dann wäre heutzutage alles zu teuer, zu minderwertig, nicht leistungsfähig genug und überhaupt... Ist doch normal. Man will immer mehr, immer billiger.

Da bin ich voll bei Dir. Nur ist halt die Frage, wer hier bestimmt, was Mondpreise sind und welche Sichtweise man auf das Produkt hat.

Hab ich doch oben ein Beispiel dafür gebracht. Als Nachfolger einer 1080TI waren die 44% Preisaufschlag einer RTX 2080TI in Relation schon heftig.

Hätte man die RTX2080TI aber als die neue Titan vermaktet und die Variante drüber sterben lassen, wäre die Karte in ein ganz anderes Licht gerückt worden, war diese doch zwischen 15% und 30% schneller als die vorgänger- Titan, hätte das RTX Featureset an Bord gehabt und sogar noch einen 200,-$ geringeren UVP als das vorgänger Titan- Modell.
Die Karte ist die gleiche. Der Preis ist der gleiche aber ansonsten wäre die Karte völlig anders bewertet worden. Nur weil sie statt 2080TI dann RTX Titan geheissen hätte, was in den Köpfen der User einfach eine andere Assoziation hervorgerufen hätte.

Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Erst kommt die Technologie, also das Angebot. Dann adaptiert die Nutzerbasis oder auch nicht. Ansonsten wären es ja keine neuen Technologien, wenn es dafür schon eine Nutzerbasis gegeben hätte.
Die Adaptionsrate entscheidet darüber, was sich etabliert und was nicht.

Siehe oben- Ansichtssache+Marketing bzw. wie verkaufe ich es dem Kunden. Und ja- Das hat nvidia mal wieder richtig versemmelt.

Du erhebst eine Anschuldigung? Dann musst Du einen Beleg dafür liefern, dass diese unbegründet sind.

Siehe oben.

Genau so ist es...

Dennoch weiss ich mal wieder nicht, warum Du oftmals Deine Posts auf so eine unangenehme Art und Weise verfassen musst. Es tut Dir doch hier niemand was.

Warum Du die Posts anderer aus dem Zusammenhang jeweils des vorhergehenden Posts, auf welchen geantwortet wird, reisst (das passiert nämlich nicht zum ersten Mal) und warum Du im vermeintlichen Namen eines anderen eigene Strohmänner aufstellst, die Du dann stellvertretend für die Person, an welche Deine Argumente gerichtet sind, attackierst.

Immer das gleiche. Die andern schreiben Unsinn, kapieren dies nicht und kapieren das nicht...
Dann kommst Du mit einer Phalanx an unbelegten Behauptungen und das ist dann aber als Fakt zu schlucken.
Muss das sein?

LG
Zero

Lies dieshier mal durch, was du selbst schreibt und achte mal darauf wie man sein Gegenüber zitiert, nicht mit 10.000 zerstückelten Teilsätzen, die man völlig aus dem Kontext reisst und sich über jeden Einzelsatz echauffiert.
ZeroZerp schrieb:
Das ist bei den "Kleinreichen" der Fall. Diese kommen aber auch über ihre par Milliönchen nicht raus.
Die richtig reichen Menschen sind oftmals sehr sehr großzügig und haben auch verstanden, dass wenn sie ihr Ökosystem ausreichend befeuern der Return oft vielfach höher ist, als auf alles draufzudrücken.
Ein "erfolgreicher Reicher" würde in seinem Leben alles andere tun, als auf 50€ hin- oder her bei einer Grafikkarte schauen. Das wäre extremst kontraproduktiv und unwirtschaftlich und vor lauter Mikromanagement würde derjenige sehr schnell seinen lukrativeren Aktivitäten nicht mehr nachkommen.
Das finde ich 1 zu 1 in Schaffes Post's! Warum?, 50 Dollar haben die für die gar keinen Gegenwert, die haben einen Vermögensverwalter oder Bediensteten mit dem du das aushandelst.

Und nein, ein Reicher achtet nicht darauf, weil dieser den Wert materieller Güter, an inmateriellen Güter festmacht oder umgekehrt. Prestige ist nur in dem Falle wichtig, wenn es sich auch lohnt, was man bei materiellen Gütern ausschließen kann, weil es dort nur darum geht Geldwerte zu erhalten, was man bei GPUs so gut wie ausschließen kann, die sind in 12 Monaten nur noch die Häfte wert und in 2 Jahren keinen Pfifferling mehr. Dazu verdient hat man damit nichts, ausser man lässt sie minen.

Du scheinst übers wirkliche und reale Leben wenig zu wissen und wirst kaum Lebenserfahrung haben, wenn du sowas schreibst. Die achten ganz genau darauf, was man ihnen verkauft und was sie dafür bekommen. Wenn sie etwas sparen können machen sie es. Vor allem ist es der Service den sie brauchen, weil sie es nicht allein können und nicht jeder dieser Superreichen ist Gamer, die haben ganz andere Intentionen und Hobbys.

Dir sind solche Zusammenhänge völlig fremd und deine Texte lesen sich 1 zu 1 wie Schaffe89.

Das zerstückeln von Beiträgen in Antworten in 10000 Einzelsätze, liegen ihm und dir und ist eine Unart in Foren. Zudem nicht erwünscht, du kannst die Zitate deines Gegenüber und die du für deine Antwort brauchst, im Fließtext zitieren und im Fließtext antworten, nicht in zig Teilsätzen. Damit verschwendest du einen Haufen Content in Foren, was dem Überblick schadet.

Es ist übrigens eine Frage des Vertrauens und des Anstandes dein Gegeüber (ob super reich oder nicht) nicht übers Ohr zu hauen, kannst du bei den Reichen gerne einmal machen, dann bist du raus, forever.

Unwirtschaftlich ist für jeden, 50 Dollar in irgendwelchen Tant zu versenken, den keiner braucht. Geht mir so, dir so und dem einer Millionär sowie dem Superreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Das finde ich 1 zu 1 in Schaffes Post's! Warum?, 50 Dollar haben die ... du das aushandelst.

Nachdem Du zum wiederholten Male nicht auf meinen Post eingehst, den Post auf den sich meiner bezog nicht gelesen hast, Du wieder Behauptungen mit weiteren Behauptungen belegen willst ohne auch nur die geringste Unterfütterung und wieder neue Themen anschneidest und wir sowieso Off- Topic gehen, lasse ich Dich hier mal mit Dir allein...

Offenbar sind wir diskussionstechnisch inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Nachdem Du zum wiederholten Male nicht auf meinen Post eingehst, den Post auf den sich meiner bezog nicht gelesen hast, Du wieder Behauptungen mit weiteren Behauptungen belegen willst ohne auch nur die geringste Unterfütterung und wieder neue Themen anschneidest und wir sowieso Off- Topic gehen, lasse ich Dich hier mal mit Dir allein...

Offenbar sind wir diskussiontechnisch inkompatibel.
Danke, kannst dich ja als fachlich asserviert, in den RT Thread's tummeln. Frag dich mal warum man auf solche Post nicht antwortet? Hast du Bock jeden einzelnen Satz erst mal abzugleichen?, dabei eine ganze Seite zurückzuzappen. Wenn man das was du hier teilweise hinr*tzt, auf einem mobile Gerät lesen und beantworten soll, ist der Akku leer. Kurze knackige Sätze sind o.k., aber nicht 200 Zeilen lang.

Auf was soll ich da eingehen? Was bist du? BWL Student? So liest sich das jedenfalls.
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Auf was soll ich da eingehen? Was bist du? BWL Student? So liest sich das jedenfalls.
Nicht schlecht... Und in einem Satz noch eine ganze Gruppe von Leuten über einen Kamm scheren. Das zeugt von Charakter.
Was würde es in Deinem (offensichtlich vorurteilsgeprägten) Weltbild ändern, wenn ich BWL Student wäre?
Zum Rest Deines Posts, der an Überheblichkeit nicht übertreffen ist, muss ich nichts weiter sagen...

Schluss jetzt ich in ja im Normalfall wirklich geduldig. Aber Du bist schon ein Unikat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Die richtig "Reichen" interessieren sich nicht dafür was in ihren PCs für Hardware verbaut wird..

Und genauso wenig interessieren sie sich dafür 50 Euro für eine neue GPU zu sparen, wenn sie gleichzeitig 250 000 Euro im Monat verdienen, das wäre nämlich kontraproduktiv. Ich halte diese Geschichte für eine reine Erfindung.
Du schreibst ergo dasselbe wie ich oder ZeroZerp.
Wüsste nicht warum man damit ein Konsumverhalten begründen kann, es so umsetzen sollte und warum man bei immer weiter steigenden Margen, für bestimmte Unternehmen, man diese fördern und mit dem eigenen Kauf belohnen sollte?

Ich glaube niemand muss sich für sein Konsumverhalten gegenüber anderen rechtfertigen.
Und ich glaube auch, dass es mit Sicherheit nicht darum geht, ein Unternehmen zu fördern, sondern das beste Produkt für sein Budget zu kaufen und das sind offenbar größenteils Nvidia Produkte und keine AMD GPUs.
Diese Esoterische Wirtschafts-Kommunismus-Romantik, die hier im Forum vorherrscht trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass am Ende alle ihre GPU´s für einen günstigeren Preis bekommen, sondern viel eher zum Gegenteil bei.

Du schreibst den gleichen Unsinn wie Schaffe, seit ihr Brüder?

Ich habe von dir noch keine Einlassung gesehen, die ich als ersthaftes Argument sehen würde, dazu müsstest du es auch mal zustande bekommen, zu lesen, den Sinn zu erfassen und dann darauf zu antworten.
Diese Fähigkeit scheinst du nicht zu besitzen, oder kannst nicht aus deiner Haut.

Ich habe die letzen Tage hier im Forum was ganz anderes gelesen, Leute die Hilfe brauchen und noch auf Vorgängergens unterwegs sind, Geld für Hardware knapp ist und man zielgerichtete Bugets vorhält...

Also dasselbe was ich schrieb - zielgerichtete Budgets, begrenztes Kapital für Anschaffung X/Y. Du schreibst also 1:1 dasselbe, meinst es aber anders? Füre mich ergibt das keinerlei Sinn.

, die den Kauf so teurer Hardware nicht ermöglichen und eine Beratung dahin auch nicht rechtfertigen.

Eben, ich sehe aber nicht, wer Leuten, deren Budget begrenzt ist, eine High-End Karte andrehen soll? Da rennst du wieder einem Strohmann hinterher.

Deine oder eure Meinung passt abschließend nicht mal zu großen Teilen eurer eigenen Community. Hier gehts auch gar nicht darum, das Geiz geil ist, aber irgendwann ist mal gut, Mondpreise zu verlangen.

Nvidia könnte Turing sehr wohl günstiger anbieten und auch ich finde eine 2080 Ti sowie Titan RTX im Marktkontext zu den kleineren Karten zu hoch bepreist, ich glaube da sind wir uns alle einig.
Aber der Markt nimmt im Gesamten diese Preise an und auch der Absatz stimmt, also wieso sollte ich auf ein Unternehmen schimpfen, wenn sie ihre Wertschöpfungskette ausreizen.:ugly:
Sorry, aber meiner Meinung nach ist der wirklich grenzdebil. Ich gehe doch auch nicht in ein Porsche Forum und motze rum, weil ich mir den 911er für 136000 Euro nicht leisten kann.

Anscheinend hast weder du noch Schaffe kapiert, dass eine Nutzerbasis notwendig ist, wenn man neue Technologien im Markt etablieren will, dass erreicht man nicht mit steigenden Preisen, die auch noch unbegründet sind und nicht zu dem passen was man wirklich liefert.

Naja, eine Nutzerbasis ist bekanntlich schwierig zu erzielen, denn Hardware muss vor der Software da sein. Henne-Ei Problem.
Ich kaufe dir nicht so ganz ab, dass du das als Entwickler ernst meinen kannst.:schief:

Was ist eigentlich mit deiner Kritik an AMD? Deren DXR Unterstützung wird alleine auf Big Navi basieren, während Nvidia sogar die alten Pascal Karten dafür freigeschalten hat.
Nutzerbasis? Quo Vadis?

50 Dollar haben die für die gar keinen Gegenwert, die haben einen Vermögensverwalter oder Bediensteten mit dem du das aushandelst.

Ja, wieso widersprichst du denn dann permanent? Du bist doch kein Papagei.

Nvidia ist kein Prestigeunternehmen, das ist 'ne Bude die Grafikkarten herstellt mit xx mrd Umsatz und xxx mio Gewinn, nix wichtiges.

Warum schreibst du selbiges eigentlich nie über AMD? Mir kommt es so vor als würdest du hart mit zweierlei Maß messen. Kann aber auch nur ein völlig unbegründetes Gefühl sein.:P
Interessiert einen wirklich reichen überhaupt nicht.

Womit du wieder mal bewiesen hast, dass du nicht in der Lage bist, zu diskutieren.
Wenn man von dir fordert ein bisschen auf das Geschriebene einzugehen, kommen instant irgendwelche Fragen nach dem beruflichen Status und natürlich weiterhin kein Fortkommen der Diskussion, oder irgendeine sachdienliche - egal auch wie geartete - Erkenntnis.
Interessanterweise schaffst du es inhaltlich zuzustimmen, aber gleichzeitig zu widersprechen und dir somit die Position deines Gegenübers zur eigenen zu machen. Schafft auch nicht jeder so etwas durchzuhalten, dafür Respekt, auch wenn das eigentlich kein Kompliment sei kann, da du ja eigentlich nur einen Monolog führst und dazu zuletzt erst zwei Accounts (brave neo + gastello) benutzt hast und sogar mit dir Selbstgespräche geführt hattest, da solltest du Hilfe annehmen und nicht anderen unterstellen die ein und dieselbe Person mit X Accounts zu sein, wenn man selbst schon mit zwei Accounts parallel hier online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Schluss jetzt ich in ja im Normalfall wirklich geduldig. Aber Du bist schon ein Unikat...
Du hast Geduld? Eher nein, weil das eine Tugend ist etwas ertragen zu können und das kannst du nicht. Sonst würdest du nicht auf jeden Post antworten, der auch nur im entfernten Sinne mit Nv zu tun hat. Du fühlst dich immer angesprochen.

Unikat nein, Magister?:D

Und genauso wenig interessieren sie sich dafür 50 Euro für eine neue GPU zu sparen, das wäre nämlich kontraproduktiv.
Warum soll das kontraproduktiv sein? Kontraproduktiv kann nur etwas sein, dass interessenfern liegt. Das bedeutet, wer sich nicht fürs Computerspielen interessiert, gibt dafür nicht mal 50$ aus. Das trifft auch auf "Reiche" zu. Da gibt es ein breit gefächertes Spektrum an Interessen, wie in der gesamten Gesellschaft. Mir kommt es so vor, als glaubt ihr es gäbe nichts anderes, keine andere Priorität und jeder müsste dafür Geld ausgeben.

Ich glaube niemand muss sich für sein Konsumverhalten gegenüber anderen rechtfertigen.
Und ich glaube auch, dass es mit Sicherheit nicht darum geht, ein Unternehmen zu fördern, sondern das beste Produkt für sein Budget zu kaufen und das sind offenbar größenteils Nvidia Produkte und keine AMD GPUs.
Ja das kommt jeden Tag von Dir, aber manchmal ist das "Beste" nicht gut genug. Das Beste definiert sich auch nicht an seinem Anschaffungspreis, sondern kann manchmal etwas ganz billiges sein, etwas sentimental wertvolles.

IDiese Esoterische Wirtschafts-Kommunismus-Romantik, die hier im Forum vorherrscht trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass am Ende alle ihre GPU´s für einen günstigeren Preis bekommen, sondern viel eher zum Gegenteil bei.
Du bezeichnest das Forum als wirtschaftskommunistisch? Es gibt hier kein Gemeineigentum oder Gleichheitsideen, im Gegenteil wie du hier lesen kannst. Es ging nur darum, dass die Preise für Viele zu hoch sind, was viele Gründe haben kann.

Ich habe von dir noch keine Einlassung gesehen, die ich als ersthaftes Argument sehen würde, dazu müsstest du es auch mal zustande bekommen, zu lesen, den Sinn zu erfassen und dann darauf zu antworten.
Diese Fähigkeit scheinst du nicht zu besitzen, oder kannst nicht aus deiner Haut.
Ich von dir auch nicht, liest man hier wieder. Warum, ich bin dir keinerlei Stellungnahme schuldig und du mir auch nicht, das wäre nur der Fall, wenn uns die Moderation bestraft und fragt warum wir so einen Zinnober, wie hier veranstalten und sie darauf eine Antwort haben wollen, bevor sie uns sperren oder bannen.

Es geht dabei nicht nur um Sinnerfassung, sondern um eigene Handlungsverantwortung. Wo ich schon schreibe, du und ZZ hier, könnt euch die Hand geben und jeden Thread zum Absturz bringen, mit eurer toxischen Art Beiträge zu verfassen, indem ihr in euren Antworten Beitäge eures Gesprächspartners in 100-200 Zeilen aufbrecht. Hast du nicht gelernt, nur das in Sätzen auszuformulieren was wirklich wichtig ist? So zwingt ihr euer gegenüber das Gleiche zu tun, wie gerade jetzt. Wo soll das enden?

Dein Satz oben beispielsweise, Kurzfassung: " Deine Argumente sind nicht schlüssig und mir ist der Sinn deshalb nicht klar, was meinst Du bitte?"

Das letzte Wort kommt in deinem Wortschatz gar nicht vor und über deine Fähigkeiten schreibe ich lieber nichts.:D

Also dasselbe was ich schrieb - zielgerichtete Budgets, begrenztes Kapital für Anschaffung X/Y. Du schreibst also 1:1 dasselbe, meinst es aber anders? Füre mich ergibt das keinerlei Sinn.
Das zielgerichtete Buget reicht aber in dem Fall für die Anschaffung nicht aus und damit auch nicht, in den Beitritt der so notwendigen Nutzerbasis. Deine Logik ist verkümmert.

Eben, ich sehe aber nicht, wer Leuten, deren Budget begrenzt ist, eine High-End Karte andrehen soll? Da rennst du wieder einem Strohmann hinterher.
Na du. Tust du doch hier jeden Tag aufs Neue.:)

Nvidia könnte Turing sehr wohl günstiger anbieten und auch ich finde eine 2080 Ti sowie Titan RTX im Marktkontext zu den kleineren Karten zu hoch bepreist, ich glaube da sind wir uns alle einig.
Aber der Markt nimmt im Gesamten diese Preise an und auch der Absatz stimmt, also wieso sollte ich auf ein Unternehmen schimpfen, wenn sie ihre Wertschöpfungskette ausreizen.:ugly:
Sorry, aber meiner Meinung nach ist der wirklich grenzdebil. Ich gehe doch auch nicht in ein Porsche Forum und motze rum, weil ich mir den 911er für 136000 Euro nicht leisten kann.
Als wenn du wüsstest was eine Wertschöpfungskette ist, Wettbewerbsstrategien sind sicherlich in Unternehmensstrukturen wichtig. Dazu gehört aber nicht nur Marketing und Absatz. Primäraktivitäten bestehen nicht nur aus der Generierung ausreichender Marge und damit Gewinne, nochmal ansehen was dazu noch gehört. Relative Kostenstellung ist immer eine Differenzierung.

Naja, eine Nutzerbasis ist bekanntlich schwierig zu erzielen, denn Hardware muss vor der Software da sein. Henne-Ei Problem.
Das ist dein Stichwort, hat Gipsel dich damit aus dem 3dcenter entsorgt? Strohmann noch. Natürlich ist dein Satz Unsinn. Wenn ich eine neue Technologie wie RT einführe, in einem Paket bestehend aus Hard- und Software, muss ich dafür sorgen das beides bei dem ankommt, der meine Nutzerbasis sein soll, am Besten alle die sich für Computergrafik interessieren, ist das der Fall? Nv selbst führte eine Zweiklassengesellschaft ein, bei neu erwerbbaren Produkten. RTX und non RTX. Halte ich für völlig obsolet, wenn man nicht Mondpreise verlangen würde und damit könnte.

Was ist eigentlich mit deiner Kritik an AMD? Deren DXR Unterstützung wird alleine auf Big Navi basieren, während Nvidia sogar die alten Pascal Karten dafür freigeschalten hat.
Nutzerbasis? Quo Vadis?
Du weißt doch, dass die genauso DXR unterstützen werden, wie auf Pascal, darin aber keinen Sinn sehen, weil der Mainstream das aus ihrer Sicht noch nicht ausreichend schnell visualisiert. Kommt doch von denen selbst. Du kannst es doch auch im Devmode laufen lassen, mach doch mal. Dann würdest du so einen Quatsch nämlich auch nicht schreiben.

Warum schreibst du selbiges eigentlich nie über AMD?
Weil es nicht um AMD ging, aber ich schreibe darüber das Gleiche. Sie können auch nie dasselbe sein!

Kompliment sei kann, da du ja eigentlich nur einen Monolog führst und dazu zuletzt erst zwei Accounts (brave neo + gastello) benutzt hast und sogar mit dir Selbstgespräche geführt hattest, da solltest du Hilfe annehmen und nicht anderen unterstellen die ein und dieselbe Person mit X Accounts zu sein, wenn man selbst schon mit zwei Accounts parallel hier online war.
Ich habe doch nicht deine Krankheit.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber euer Diskussionsstil kotzt mich an. Wer hat schon Bock so ellenlange Schnipsel und solch einen B... Fight (auch hier Entschuldigung), zu lesen? Schaffe macht das sowieso schon seit Jahren so und nervt damit (zumindest mich persönlich). Mein Gott, man will etwas abschalten, schmunzeln etc PP, gegen teilweise lustige Sticheleien habe ich absolut nix, aber manch einer nimmt das hier alles viel zu ernst. Tragt doch bitte eure Schlammschlachten per PN aus und sorgt nicht für Augenschmerz mit solchen Romanen.
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Warum soll das kontraproduktiv sein?

Weil ich mich bei einem Verdienst von 6K im Monat auch nicht unnötig Zeit investiere um 50 Cent zu sparen.
Wenn jemand in Größenordnungen von mehreren 100 000 im Monat verdient, dann wird der nicht wegen 50 Euro bei einer Anschaffung überlegen, das halte ich für eine reine Erfindung.

Kontraproduktiv kann nur etwas sein, dass interessenfern liegt.

Kleinbeträge wie 50 Cent zu sparen, ist definitiv interessenfern, wenn man vernünfig verdient, aber das war ja nicht mal gemeint.
Alleine die Zeit, die ich damit verbringe nach einer GPU für 50 Euro weniger zu suchen, kann ich mit mehreren 100 000 Euro pro Monat Verdienst auch deutlich gewinnbringender nutzen. (Freizeit, Arbeit, Sport usw.)

Das bedeutet, wer sich nicht fürs Computerspielen interessiert, gibt dafür nicht mal 50$ aus.

Das war allerdings nicht der Kontext, der Kontext war eine Gaming GPU als Anschaffung.

Ja das kommt jeden Tag von Dir, aber manchmal ist das "Beste" nicht gut genug.

Klar, warum auch nicht, das ist ja die Realität, schau dir die Marktanteile an, Nvidia verkauft zeitweise 4-5x mehr GPUs als AMD und wenn ich die Steam Zahlen hernehme, dann ist das im Bereich Gaming teilweise noch krasser.
Das Beste definiert sich auch nicht an seinem Anschaffungspreis, sondern kann manchmal etwas ganz billiges sein, etwas sentimental wertvolles.

Die beste GPU für einen Einsatzzweck kann freilich auch eine 100 Euro GPU sein, sagt ja niemand etwas anderes.

Du bezeichnest das Forum als wirtschaftskommunistisch?

Klar, Preise müssen immer gleich bleiben, ein Unternehmen welches technologisch weit überlegen ist, darf seine Produkte nicht teurer machen als die Konkurrenz usw.
Die Preisbildung wird nicht dem Markt überlassen, sondern es wird sich permanent eingemischt, obwohl das absolute Zeitverschwendung ist.

Es gibt hier kein Gemeineigentum oder Gleichheitsideen, im Gegenteil wie du hier lesen kannst.

Doch, die Gleichheitsideen gehen sogar so weit, dass sich jeder Hardware XY leisten können muss, ansonsten gibts es 24/7 bei einem Launch Genörgel wie "zu teuer" usw.
Ob etwas zu teuer ist, bestimmt der Markt und nicht die Meinung eines Foristen, auch wenn er die haben kann, aber sie nicht zur objektiven Wahrheit erklären kann.
Es ging nur darum, dass die Preise für Viele zu hoch sind, was viele Gründe haben kann.

Die Preise sind aus Konsumentensicht immer zu hoch, die Nachfrage ist natürlich "unendlich hoch", nach einer 3080Ti für 100 Euro.
Es geht dabei nicht nur um Sinnerfassung...

Doch, du schreibst nämlich inhaltlich absolut das gleiche wie ZeroZerp oder ich, übernimmst das Argument und baust einen Strohmann herum auf und stiehlst das Argument aus der Hand des Diskutanten.
In Talkshows klappt das bestimmt, ist ein beliebtes rhetorisches Mittel.;) Nutzt vor allem die AfD ab und zu.

.. könnt euch die Hand geben und jeden Thread zum Absturz bringen, mit eurer toxischen Art Beiträge zu verfassen, indem ihr in euren Antworten Beitäge eures Gesprächspartners in 100-200 Zeilen aufbrecht...

Aber das machst du doch auch regelmäßig, legst du bei dir andere Maßstäbe an? Solange das ein Sinnabschnitt/Argument ist, sehe ich kein Problem.
Zumal ich die Richtigstellungen bei dem Verbreiten von unwahren Gerüchten über RTX oder RT im Generellen nur begrüßen kann, solange das in sachlichen Bahnen bleibt. Davon kann hier jeder profitieren.
Ich habe von ZeroZerp noch nie etwas gelesen, was er nicht belegen konnte. Von dir kommen leider nie Quellen und wenn dann nur ganz selten.
Ich warte immer noch auf darauf, dass du nachweist, dass Radeon Boost wie HiAlgo arbeitet.:)

Dein Satz oben beispielsweise, Kurzfassung: " Deine Argumente sind nicht schlüssig und mir ist der Sinn deshalb nicht klar, was meinst Du bitte?"

Was soll ich denn die Einlassung "Unsinn" ohne Begründung groß antworten?;)

Das zielgerichtete Buget reicht aber in dem Fall für die Anschaffung nicht aus und damit auch nicht, in den Beitritt der so notwendigen Nutzerbasis. Deine Logik ist verkümmert.

Das mit der Nutzerbasis war vorher aber mit dem Argument gar nicht verknüpft, das ist jetzt wieder ein erneutes Strohmannargument.
Wenn das Budget für die gewollte Anschaffung nicht ausreicht, dann muss man eben schauen wie man mehr Geld verdient, oder ein kleineres Budget ansetzen, ganz einfach.
Und die Nutzerbasis ist bei AMD wesentlich geringer, hier gibt es wenn überhaupt nur eine oder zwei Leuchtturm GPU´s, die es darstellen können, der Rest bleibt außen vor, hier gibt es von dir aber keine Kritik, was mangelnde Neutralität belegt.

Als wenn du wüsstest was eine Wertschöpfungskette ist..

Du kannst es mir doch erklären, wenn du es besser weißt. Sehe aber nicht, warum die Verwendung des Begriffs hier falsch sein sollte.
Dazu gehört aber nicht nur Marketing und Absatz.

Die Wertschöpfungskette besteht ja aus mehr als Marketing und Absatz, zum Beispiel, Entwicklung, Produktion, Distribution usw. usf.

Primäraktivitäten bestehen nicht nur aus der Generierung ausreichender Marge und damit Gewinne

Sagt doch niemand etwas anderes.:)

Das ist dein Stichwort, hat Gipsel dich damit aus dem 3dcenter entsorgt? Strohmann noch.

Das wäre dann kein Strohmann, sondern ein Argumentum ad Hominem.^^

Wenn ich eine neue Technologie wie RT einführe, in einem Paket bestehend aus Hard- und Software, muss ich dafür sorgen das beides bei dem ankommt, der meine Nutzerbasis sein soll, am Besten alle die sich für Computergrafik interessieren, ist das der Fall?

Ja, auf jeden Fall ist das der Fall, schau dir die Absatzzahlen von Nvidia an. Die Nutzerbasis steigt und steigt und wenn AMD mit BIg Navi dazukommt, oder von Nvidia die zweite Generation kommt, könnten es bald 30 % des kompletten Marktes sein.:)
Danach kommen auch noch die Konsolen und dann mit einiger Verspätung die AMD Mittelklassekarten wenn Navi 10 ersetzt wird.

Nv selbst führte eine Zweiklassengesellschaft ein, bei neu erwerbbaren Produkten. RTX und non RTX. Halte ich für völlig obsolet, wenn man nicht Mondpreise verlangen würde und damit könnte.

Die neuen Technologien kommen meist zuerst bei den gehobeneren Karten an, bei Nvidia startet das ab einer 2060 für 299 Euro, bei AMD wirds nur etwas mit Big Navi also wohl eher 500+.
Ich hoffe für dich bei AMD wertest du das ganze dann auch als obsolet, da die Nutzerbasis ja noch viel kleiner wäre. Doppemoral und so.;)
RTRT ist sicherlich nicht obsolet, schon gar nicht aus der retrospektive, wer jetzt nicht in die Tasche greifen will, der springt eben später auf den Zug auf, ist doch kein Problem.

Du weißt doch, dass die genauso DXR unterstützen werden, wie auf Pascal...

AMD hat für Navi bisher keinerlei Unterstützung angekündigt und dabei wird es erstmal wohl auch bleiben, wäre wohl marketingtechnischer Selbstmord.

, darin aber keinen Sinn sehen, weil der Mainstream das aus ihrer Sicht noch nicht ausreichend schnell visualisiert.

Nicht wegen dem Mainstream, die Konsolen werden auch Mainstream sein und die kommen mit RT, sondern lieber zu sagen "wir können es gar nicht" anstatt "wir sind eklatant langsamer".
Damit hält AMD zwar nur den Fortschritt auf, aber das scheint dir ja zu passen.

Du kannst es doch auch im Devmode laufen lassen, mach doch mal. Dann würdest du so einen Quatsch nämlich auch nicht schreiben.

Was hat denn der Devmode mit der Tatsache zu tun, dass AMD nur mit Big Navi RT unterstützt, bzw die alten Karten mangels RT Cores abfallen und AMD hier noch schlimmer wie Nvidia ein Zwei Klassensystem aufbaut?
Zudem fragt man sich, warum man in den weiten des Netzes von diesem Devmode mit Prä-DXR Support noch nichts gehört hat - jedenfalls ich nicht, aber kannst ja mal eine Quelle herzaubern.

Weil es nicht um AMD ging, aber ich schreibe darüber das Gleiche.

Ja, du schreibst darüber absolut das gleiche, was noch lang nicht bedeutet, dass es dasselbe ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Ja, Schaffe du und ZeroZerp seit auch der Meinung, dass DNN würde nichts mit Geforce Now zu tun haben und die abrufbare Power aus der Cloud unterstützen, auf der ich Login gehen mussen.

Tada: Nvidia: Cyberpunk 2077 laeuft auf Geforce Now mit Raytracing - Golem.de

Übrigens wer RT in Spielen auf Geforce Now nutzen möchte, zahlt dann vorerst 5$ (5 Euronen) Extra!

Und schreibt jetzt bitte nicht mehr, dass sei umsonst!
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber euer Diskussionsstil kotzt mich an. Wer hat schon Bock so ellenlange Schnipsel und solch einen B... Fight (auch hier Entschuldigung), zu lesen? Schaffe macht das sowieso schon seit Jahren so und nervt damit (zumindest mich persönlich). Mein Gott, man will etwas abschalten, schmunzeln etc PP, gegen teilweise lustige Sticheleien habe ich absolut nix, aber manch einer nimmt das hier alles viel zu ernst. Tragt doch bitte eure Schlammschlachten per PN aus und sorgt nicht für Augenschmerz mit solchen Romanen.

bringt sicher was die ansage in DIESEM Forum. ^^
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Ja, Schaffe du und ZeroZerp seit auch der Meinung, dass DNN würde nichts mit Geforce Now zu tun haben
Dann erklär mir doch, wie Geforce Now mit dem DNN zusammenhängt. Wie immer am besten mit Unterfütterung durch eine Quelle.

und die abrufbare Power aus der Cloud unterstützen, auf der ich Login gehen mussen.
Den Satz versteh ich nicht.

Übrigens wer RT in Spielen auf Geforce Now nutzen möchte, zahlt dann vorerst 5$ (5 Euronen) Extra!

Und schreibt jetzt bitte nicht mehr, dass sei umsonst!
Schreibt doch keiner über Geforce Now? Über Geforce Now mietest Du, wie Du in einem Rechenzentrum sonst Server mietest, einfach eine Gaming Maschine, die alles auf ein Gerät Deiner Wahl streamt.
Also quasi ein langstrecken KVM.

Mietest Du für etwas mehr Geld eine leistungsfähigere Maschine, kannst Du auch RTRT nutzen.

Wo ist das Thema? Was willst Du uns mitteilen?

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Dann erklär mir doch, wie Geforce Now mit dem DNN zusammenhängt. Wie immer am besten mit Unterfütterung durch eine Quelle.


Den Satz versteh ich nicht.


Schreibt doch keiner über Geforce Now? Über Geforce Now mietest Du, wie Du in einem Rechenzentrum sonst Server mietest, einfach eine Gaming Maschine, die alles auf ein Gerät Deiner Wahl streamt.
Also quasi ein langstrecken KVM.

Mietest Du für etwas mehr Geld eine leistungsfähigere Maschine, kannst Du auch RTRT nutzen.

Wo ist das Thema? Was willst Du uns mitteilen?

LG
Zero
Du schreibst es doch selbst und nein für RTX zahle ich EXTRA, in einer vorerst Betavariante. Wie bitte? Und welche Matrize nimmst du für ein GN fähiges Mobilegerät das kein Inferencing auf dem Gerät ausführen kann, weils keine Tensor oder RT Cores besitzt, sondern es die T10 von Nv bedient und welche für einen PC? Ist es gar kein Tensor oder RT beschleunigtes RTRT? Vor allem von Spielen für die man den RT Support schon bei Kauf mitbezahlt? Das sind nämlich genau die, die ich über Steam und Co erwerbe, genau deshalb gab es von Blizzard vorerst ein nogo. Du solltest dich mal damit beschäfitgen wie ein U8 Blade Servernetzwerk funktioniert. Du hast die Referenzdatei nämlich nicht auf deinem Gerät, musst es aber wegen der winkelgetreuen Darstellung anderer Auflösungen, fernab eingelesener Formate irgendwie abgleichen. Auf dem System selbst liegen die Daten nämlich nicht, dort werden von der App nur Parameter gemeldet und natürlich geht es nur, wenn ich online bin und kostet auf mobile Geräten dann auch Datenvolumen.

Aber o.k., RT ist Hipp, Nv ist hipp, was gibt es da noch zu kritisieren. RTX Cloud ist hipp.:schief:

Was dein Verlangen nach Beispielen angeht, hast du viel Text geschrieben, der aus deiner eigenen Feder stammt wie meiner, nichts mit "Quellen" als dich selbst hinterlegt, weil es zu deinemText keine ("öffentlichen") Links gibt und das bißchen herumexperimentieren mit einen Ray dafür kaum reichen wird. Du willst eher das man sich outet und zu Nv bekennt oder eben nicht, was hier aber gar nicht wichtig ist.

Und was heißt uns? Verbrüderung um Schaffes Marketingfeldzug auf PCGH weiter zu treiben. Danke für die Antwort.:daumen:
 
AW: Nvidia Ampere vielleicht auf der GTC Ende März

Du schreibst es doch selbst und nein für RTX zahle ich EXTRA, in einer vorerst Betavariante. Wie bitte? Und welche Matrize nimmst du für ein GN fähiges Mobilegerät das kein Inferencing auf dem Gerät ausführen kann, weils keine Tensor oder RT Cores besitzt, sondern es die T10 von Nv bedient und welche für einen PC? Ist es gar kein Tensor oder RT beschleunigtes RTRT?
Geforce Now ist ein Streaming- Dienst, in dem Du unterschiedliche Leistungsklassen an Gaminghardware auf die Du geroutet wirst und von dort auf auf Dein Endgerät streamst, bezahlst. Zahlst Du diesen Aufpreis, wirst Du auf eine Maschine mit RTX Featureset gelegt.

Nvidia GeForce Now benchmarks show how its RTX T10-8 GPU and Intel CC150 CPU could challenge the PS5 | TechRadar

Vor allem von Spielen für die man den RT Support schon bei Kauf mitbezahlt? Das sind nämlich genau die, die ich über Steam und Co erwerbe, genau deshalb gab es von Blizzard vorerst ein nogo.
Genau- Man selbst braucht natürlich eine gültige Lizenz, um sie auf der Leihhardware von Geforce Now ausführen zu können. Geforce Now ist kein Spiele- Abo.

Du solltest dich mal damit beschäfitgen wie ein U8 Blade Servernetzwerk funktioniert. Du hast die Referenzdatei nämlich nicht auf deinem Gerät, musst es aber wegen der winkelgetreuen Darstellung anderer Auflösungen, fernab eingelesener Formate irgendwie abgleichen.
Ich kann Dir überhaupt nicht folgen. Was redest Du da plötzlich und was hat das mit dem Thema zu tun?

Seit wann hat Auflösung einen Winkel? Von welcher Referenzdatei sprichst Du? Was verstehst Du unter U8? Wieso plötzlich Blade- Center/Server (die wir im Regelfall einsetzen, wenn es die Kundenstruktur verlangt)?
Ja- Vielleicht sind die Racks von NVIDIA voll mit Blade- Servern (halte ich sogar für sehr wahrscheinlich).

Aber was machst Du da jetzt schon wieder für ein Fass auf, was mit dem wovon wir sprechen 0 zu tun hat?

Auf dem System selbst liegen die Daten nämlich nicht, dort werden von der App nur Parameter gemeldet und natürlich geht es nur, wenn ich online bin und kostet auf mobile Geräten dann auch Datenvolumen.
Wie bitte? Natürlich liegen die Daten die gestreamt werden nicht auf dem Endgerät. Das ist doch gerade der Witz der Sache.

Aber o.k., RT ist Hipp, Nv ist hipp, was gibt es da noch zu kritisieren. RTX Cloud ist hipp.:schief:
???

Was dein Verlangen nach Beispielen angeht, hast du viel Text geschrieben, der aus deiner eigenen Feder stammt wie meiner, nichts mit "Quellen" als dich selbst hinterlegt, weil es zu deinemText keine ("öffentlichen") Links gibt und das bißchen herumexperimentieren mit einen Ray dafür kaum reichen wird.
Wie bitte?

Du willst eher das man sich outet und zu Nv bekennt oder eben nicht, was hier aber gar nicht wichtig ist.
Was will ich? Sag mal- Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Thread gelandet bist, geschweige denn den richtigen Adressaten ansprichst?

Und was heißt uns? Verbrüderung um Schaffes Marketingfeldzug auf PCGH weiter zu treiben. Danke für die Antwort.:daumen:
Es ist ein öffentliches Forum, in dem die Informationen nicht nur von einzelnen Personen gelesen werden. Deshalb "uns".

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück