NVIDIA Ampere Laberthread

Sie ist drin. Und ich brauch sowas von ein neues Gehäuse. Selbst mit WaKü-Block werde ich keinen Platz haben. Ich fang mal an zu testen.

Ich fühle mich irgendwie als würde ich das erstmal OC/UV betreiben.

Bin so vom Wattman verwöhnt das ich mit dem Afterburner erstmal totale Verwirrung verspüre.

Ok frage Nummer 1:

Trotz Aktivierung der Spannungsregelung in den Einstellungen kann ich keine Spannung anpassen. Lösung? :)

In reddit schreibt einer das dazu:

herrian_skeri

6 points·11 hours ago

There's no way this is accurate. A 45 foot long shipping container is 13582 mm long x 2347 mm wide x 2690 mm tall. An nvidia 3080 is 313 mm x 138 mm x 55 mm. If you assume every card stacks perfectly in that container without a box and they just perfectly fit together you can only fit somewhere around 36,000 cards in a 45 foot long shipping container. 500,000 cards in one container? lol no, this is either complete BS or translated poorly.

Quelle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach ... die haben es schon gelöscht ?
Glaub das is Quark ...

Hauptsache geklicke. ;)

edit: Laut der Rechnerei des users würden in einen Container, wenn die 3080 keine Verpackung drum hätten, nicht mal 50000 rein passen.

Aber was soll's ? Weiter machen ! ;) :daumen:

Hab's gar nicht erst gelesen. ;) Es ist die Zeit zwischen den Jahren(bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr.) Da muss man irgendwelche Klickereien bringen. ;)
Ich glaub das is Quark.
Kann nich sein.

Ne halbe Million GPUs verschwinden nich mal eben so.
In einem Container ???

Geht das überhaupt, so viele Karten in einem einzigen Container ?
Das sind nur die Dies, also die Prozessoren, keine fertigen Karten, wenn die Meldung echt ist.

Das sind nur die Dies, also die Prozessoren, keine fertigen Karten, wenn die Meldung echt ist.
Also jetzt muss ich doch mal nachgucken(curiosity kills the cat ;) ) :

And indeed, there was one, or rather 500,000! We learned this Monday, December 28, 2020 that Choi Min-Sik, a port employee in South Korea, has unearthed a stray cargo of 500,000 GeForce RTX 3000 in a container. The employee in question had spotted boxes stamped Nvidia in a container absent from the registers.

His curiosity aroused, the employee (himself a player and waiting for an RTX 3080) decides to open a box. To his surprise, the boxes were full of RTX 3080 ! Neither one nor two, Choi warns his superiors of his discovery. After investigation, it turns out that these 500,000 Nvidia graphics cards were placed in this container. without proper documentation, after their manufacture in August by Samsung.

Due to an administrative error, the cards were not recorded in the shipping company delivery register. Fact, the container has disappeared from radar, him and his cargo. Following this discovery, Nvidia confessed to having lost these cards several months ago, without being able to get their hands on them.

Nope. Liest sich für mich wie 500.000 3080 Karten.
Inkl. Foto des Containers dazu, mit Quellangabe "Geeknetic", wer immer das sein mag(nie gehört).

1.jpg

Glaub eher das is ne shice Fotomontage und ne Müllmeldung. ;)
(Achtet mal auf die verschieden großen Verpackungen und wie das Nvidiazeichen auf den kleineren Packungen verpixelt).

2.jpg

Bin da aber kein Fachmann. Bin selber kein Photomensch.
Da können sich andere weiter mit beschäftigen.

Erzählt mir morgen, ob's echt war, oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde es mich nicht wundern, wenn die im Container nebenan ne Ladung von 3 Millionen Hover-Boards finden, die da seit 5 Jahren warten :D

Hab zum Thema mal geforscht. :D

Pretty much guaranteed to be fake news, especially if they're saying it was only one container found.
An FE GTX 3080 weighs 2.7 pounds. 500,000 would weigh 1,350,000 lbs. The payload capacity of a shipping container? Around 61,000 pounds. So no. They didn't find 500,000 GPUs in a single container. Could it happen if it was just dies? Maybe. But then the person that "found them" wouldn't have known what they were.

"Fake news" wurde hier vermutet.
(Vermute ich auch. Von Anfang an)

Zuletzt bearbeitet:
So einfach mal sinnlos Werte in den Afterburner eingetragen:

+180MHz Coreclock
+800MHz Ram
+7% Powerlimit

Resultiert in zarten

-2040MHz Coreclock
-1319MHz Ram
-456.2W

Timespy OC.png

€dith sagt:

Ein unglaublich schönes und Leistungsstarkes Design in Bezug auf die Kühlung ist den Jungs und Mädels mit der Suprim X gelungen. Klar hört man die Karte unter last säuseln aber ich muss ja schon fast überlegen auf Wasser zu verzichten so angenehm ist das ganze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm trotzdem nicht an die Spannungen dran. Blödes Ding.

Aber jahhhaaaa lass mich doch erstmal in ruhe gucken Gurdi, alter Mann und so.

Hab zum Thema mal geforscht. :D

"Fake news" wurde hier vermutet.
(Vermute ich auch. Von Anfang an)
In @Duvar´s Link zum französischem Artikel steht doch ganz klar drin, dass es sich um eine Lieferung von Samsung an Nvidia handelte, wozu sich in der unteren Passage auch der Nvidia-Mitarbeiter äußert und dies somit bestätigt.
Und jetzt die Gewinnfrage - was liefert Samsung an Nvidia?
Dies oder fertige GPU´s?

Dass der Finder den Inhalt der Pakete mit Hilfe der Paketaufkleber, angepappten Delivery Notes, oder einem Blick in einen der Kartons hinein nicht zuordnen könne ist lachhaft.
GA102-200 - was kann das nur sein :schief:

Ampere_MassProduction.jpg

Zuletzt bearbeitet:
steht doch ganz klar drin
Da steht so vieles drin, wenn man alles liest und nicht nur das, was man herauslesen möchte. ;)

Beispielsweise"(himself a player and waiting for an RTX 3080) decides to open a box. To his surprise, the boxes were full of RTX 3080 ! Neither one nor two, Choi warns his superiors of his discovery. After investigation, it turns out that these 500,000 Nvidia graphics cards were placed in this container."

Klar ... da steht er hat 500000 Dies gefunden. Kann man da rauslesen, wenn man will.

Und "Jeff Fisher hat gesagt".
Gibt's da n Link zu, zu der Aussage von Jeff Fisher, außer dass einer schreibt "Jeff Fisher hat gesagt" ?
Ich kann auch schreiben, "Jeff Fisher hat gesagt, im Januar 2021 werden 500 Millionen 3080 allein in Europa verkauft werden, die dort zufällig in einem Container schlummerten". Und ?

Bisher hab ich keinerlei Beweise. Nur den Artikel. Gibt es auch andere Quellen ?
Bei so einer Größenordnung und einer offiziellen Aussage von Jeff Fisher is das etwas seltsam.

Wenn Jeff Fisher was äußert, dann sollte es doch mehrere Quellen geben, außer einer(recht unbekannten) ?

der Nvidia-Mitarbeiter äußert und dies somit bestätigt

Das is nicht irgendein "Mitarbeiter".
"is senior vice president of NVIDIA’s PC business"

Dass der Finder den Inhalt der Pakete mit Hilfe der Paketaufkleber, angepappten Delivery Notes, oder einem Blick in einen der Kartons hinein nicht zuordnen könne ist lachhaft.
Lachhaft is die shice fakenews. ;)

edit: Außerdem is mein Kaffee gerade durchgelaufen und das Schoko-Croissant wartet. Wesentlich wichtiger, als Vizepräsidenten, die sagen"Ups ... ach da waren die 500k GPUs/Dies!" :kaffee:
Glaubt was ihr wollt. Viel Spaß noch ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück