NVIDIA Ampere Laberthread

CP 2077 ist leider so gar nicht meins. Höchstens wenn ich nen Cyber Cop spielen könnte. Aber nur Ganoven, ne nix für mich. Control läuft bisher auch gut damit.

In 60 Jahren werden wir fliegende Autos haben.

60 Jahre später:
7cpkv7rsu1561.jpg

Mittagspause...Essen? Nee, UV in Games testen :ugly:
The Division 2 ist schon sehr fordernd, ich würde aber auch mal mit einem Titel testen der auch RT Beschleunigung nutzt. Am besten, wie gesagt, Cyberpunk 2077.

Hab deinen Rat befolgt und mal CP2077 getestet...du hattest jedenfalls Recht!
Mit den vorgenannten Settings direkt abgeschmiert :lol:

Stabil lief dann 1815 | +500 Mem | 0.8v
Bin damit ca. 30 Min durch die Gegend gefahren, gelaufen und auch durch Gassen mit mehr Spiegelungen etc.
Um das ganze ein Stück weit sicherer fürs Zocken zu haben, bin ich dann auf 1800 runter.
Langzeittest über mehrere Stunden ist dann heute Abend dran.

Mittagspause...Essen? Nee, UV in Games testen :ugly:
:lol:

Richtig so.

Mir fällt grad ein, dass ich heute noch gar nix gegessen habe. Nur Kaffees. Aber ordentlich.
Aber gilt das eigentlich als Nahrung ? ;)

Muss mir auch mal was reinmampfen, langsam.

Irgendwie war da doch was ... Bett = bestellt. Essen = Ja, kann man mal machen.
Aber Hauptsache is doch die neue GPU und Zocken !!! :ugly:
Mit den vorgenannten Settings direkt abgeschmiert
Hab ich mir gedacht, als ich die 0,8v gesehen habe, bei dem Takt. Das wollte bei mir glaub ich nich mal in RDR2 so laufen. ;)
(Also nich so schlimm)

So meine MSI RTX 3070 Ventus 3X kam soeben an und wurde eingebaut. Spulenfiepen ist nicht wahrnehmbar bei geschlossenen Case, also endlich mal Glück gehabt.
Der Kühler kommt mir recht laut vor. Komme von der Asus 1070 ti Strix Advanced. Sind da meine Erwartungen vielleicht zu groß and die Ventus?

Ich muss mir mal den Afterburner schnappen und die Drehzahl anpassen. Hoffentlich geht das mit der neusten beta unter 30%.

Schlecht ist sie nicht, jedoch bei 30% schon gut zu hören. Ich habe die Karten immer gerne im aktiven Betrieb auch im Desktopbetrieb. Irgendwie lässt sich die auch mit der neusten Beta nicht auf unter 30% regeln.

Puuuh ich hab gestern meine Kurve angepasst.
Unter 30% geht nichts.
Sind gute 800 rpm bei meiner SUPRIM X ..
Diese hör ich nicht mal aus dem Case raus sogar wenn ich mit dem Ohr ganz nah rangehe.
Mein PC steht ca. 100 cm schräg links von mir - also am Tisch.

Kurze Frage hat hier wer mal bei Cyberport bestellt? Habe dort jetzt eine 3070 für den Sohnemann geschoßen aber traue der Sache nicht ganz über den Weg, auch wenn da steht wird für den Versand vorbereitet. Hat wer Erfahrungen diesbezüglich?

Hab meine 3080 von dort.
Versand hinkt bei denen etwas hinterher, aber sollte kommen.
Bei mir ging die Karte auch einen Tag später als geplant in den Versand.
Die Versandmail kam bei mir um 21:36 Uhr.
Wenn du die Karte heute (eben) gekauft hast, könntest du Glück haben und die geht noch heute bei denen Raus - die versenden bis 18 Uhr, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Mal den Abend abwarten, evtl. kommt die Mail mit der Versandbestätigung ähnlich spät, wie bei mir :daumen:

Puuuh ich hab gestern meine Kurve angepasst.
Unter 30% geht nichts.
Sind gute 800 rpm bei meiner SUPRIM X ..
Diese hör ich nicht mal aus dem Case raus sogar wenn ich mit dem Ohr ganz nah rangehe.
Mein PC steht ca. 100 cm schräg links von mir - also am Tisch.
Wenn es nicht unter 30% geht, dann werde ich die Karte wohl zurückschicken... sind ca 1100 RPM und schon wahrnehmbar, auch wenn sie mit 20% locker unter 60 grad bleibt.
Dann wird es wohl echt Q2 2021 und ne Premiumkarte für die 600€.

Doch ist sie in Relation. Schlimmer sind nur noch die Zotac Twin karten. chip ist chip aber die Kühlung ist billig. Msi eben.
Es ist die 3x also mit drei Lüftern und sollte demnach leiser sein. Werde mal versuchen die Lüftergeschwindigkeit zu verringern. Online liest man kaum schlechtes zur 3X. Wenn es gar nicht passt wird es eben Q2 2021.

Gerade gesehen, dass die 3080 suprim eine uvp von 799€ ,also 100€ über FE, hat. Denke ich lasse die dann zurück gehen, wenn ich in 3 Monaten das Topmodell für den Preis kriege.

0.8v 1800 in cyber geht bei mir ganze zeit nur stürzt das spiel softwareseitig auch mal ab.

habe auch auf stock schon 2 abstürze gehabt aber erst nach einiger zeit.

dachte das liegt am UV....

btw wenn alle meine lüfter (mit außnahme des seitenlüfters) auf 60% laufen höre ich das mit den mmx300 kopfhörern mit fractal define r5 auch nichts mit rtx3090 evga icx3

Heute kommt mein Weihnachtsmann:

1.png

Darin verbirgt sich eine 3080 Ventus.
Ich glaub es war ein großer Fehler vor einem Monat meine TUF zu stornieren für den Preis vom 09/2020, aber sei es wie es sei.... ich freue mich trotzdem heut. :haha:

Darf ich abseits noch fragen, ob wer die be quiet" gesleevten Kabel schon ausprobiert hat und wie die sind?!

Wollt mri gestern noch ein be quiet 500DX Gehäuse holen, da war nix zu machen. Überall ausverkauft.

für alle Ungläubigen: jetzt sagt auch Igor die 3060 kommt mit 12GB

"Bereits zur virtuellen CES 2012 (11. bis 14. Januar 2021) soll NVIDIA die neue GeForce RTX 3060 12 GB vorstellen und auch recht zeitnah launchen."

Zurück