C_17
Software-Overclocker(in)
Nein das ist die eigene Beschriftung im MSI Afternurner. Die ändert man selbst. Der Grafiktreiber ist doch neu.Na dann installiere man erstmal den Treiber neu.
Nein das ist die eigene Beschriftung im MSI Afternurner. Die ändert man selbst. Der Grafiktreiber ist doch neu.Na dann installiere man erstmal den Treiber neu.
Willst du die kaufen(RTX 3060 12 GB) ?Haha ich hab so drauf gehofft
Neu war sie mit 100% Sicherheit nicht, denn die war nicht verschweißt.
Also für mich waren 75-80 mit UV auch zuviel .. deshalb hat die Zotac AMP HOLO seit Sonntag einen neuen Besitzer.Was macht es für einen Unterschied, ob du 80 oder 60 grad hast?
Hmm der Takt ist nicht ungewöhnlich für die Spannung. Mehr als 1830Mhz bei 800mv gehören meist in die Welt der Märchen.Meine taktete nie über 1830 Mhz udn da wurde sie 75°C heiß.
Selbst mit UV bei 0,800V und nur einem takt von 1770 Mhz (mehr ging gar nicht bei der), wurde die um die 68-70°C heiß. Habe mit UV beim Time Spy einen Score gehabt von 16113.
Mir kam der Takt auch so gering vor. Selbst die FE mit 320W PW kommt ja über 1900 MHz?!
Mit wv RPM? 60-62 RPM ist ja quasi stillstand, oder meinst du %? Sag mal wv Umdrehungen pro Minute genau, keine % Angabe. Etwas geringer als der Score von Gurdi, seine GPU war sicher etwas höher getaktet und sein Windows vllt nicht so zugemüllt im Vgl.Habe jetzt nochmal einen Test nachgeschoben:
16.34 Uhr
0,800V mit 1760 Mhz
Temp 68-70 °C
Lüfter dreht mit 60-62 RPM
Behalten oder wieder zurück schicken?
Meine Ventus 3x 3070 hatte um die OVP auch keinen Sticker oder so. Innen die antistatische Folie mit einem Klebestreifen. War definitiv neu.Habe jetzt nochmal einen Test nachgeschoben:
16.34 Uhr
0,800V mit 1760 Mhz
Temp 68-70 °C
Lüfter dreht mit 60-62 RPM
Behalten oder wieder zurück schicken?
WQHDWillst du die kaufen(RTX 3060 12 GB) ?
Zockst du damit WQHD, oder noch 1080p ?
Naja 17k sind normal bei dem UV Wert. Was zieht die Karte damit? Die Referenzplatinen haben leider eine bescheidene Effizenz.Ich kann im Gegensatz zur die das PW nicht erhöhen.
Hier überzeug dich selbst: https://www.3dmark.com/spy/16337515
Na dann viel Spaß damit !

Ja, du musst überlegen ich spiele im Moment alle meine Spiele (DayZ, BF,Cod,Csgo usw.) mit einer 970 in WQHD und oh Wunder, reduziert man die Grafik auf mittel kann man immer noch mit 60Fps + spielen. Deshalb wäre das ein riesen Sprung für mich. Aber da sind wir auch wieder bei diesem Luxusproblem hier im Forum wo für viele ja schon eine 3070 nicht mehr für WQHD reicht...Na dann viel Spaß damit !
(Wenn sie kommt und du sie hast)
Mit Abstrichen ging sogar die GTX 1660 super schon, mit 6GB. Hatte nie Speicherprobleme.
Die 3060 12GB wird dagegen eine Megaluxuskarte.
Der Speicher ist zwar glaub ich gar nicht so viel schneller ? Is ja auch GDDR6, wie bei der GTX 1660 Super, vielleicht tick schneller getaktet, aber die Basisleistung wird sicherlich ne Schüppe drauf legen.
Und mit der 1660 super konnt ich auch schon ACO (in WQHD) zocken, mit um die 55 fps in relativ schönen Einstellungen.
Dann wird die 3060 da sicher noch mal deutlich besser abgehen.
btw: Die 3060 12GB wird ja wohl auch ne RTX Karte. Damit kommst du dann auch noch in die Vorzüge von DLSS, was die FPS noch mal easy nach oben katapultieren kann.
Gute Sache.
PS: Die 1660 Super hatte ich ja ne ganze Zeit lang(2 Monate ?) zwischen der 1080Ti und der 3080.
Mich hatte die bereits positiv überrascht. Eine deutlich stärkere Karte könnte zu der Überraschung entsprechend noch mal was drauf packen + DLSS !![]()
Das ist normal für diese Karte, das ist eben ein Budgetmodell. Die Leistung sollte trotzdem passen.Was die zog war mir erstmal egal. Hab die schon wieder raus gebaut.
Ich weiß nun echt nicht was ich mache, entweder zurück zu MM oder ebay oder behalten.
Ich meine für meine Zwecke reicht es (WQHD und FPS Limit 141, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der. Mir wird die selbst mit UV mit 70°C einfach etwas zu warm. Selbst wenn ich den Afterburner resette und die auf Standard lasse, geht der Takt nie über 1830 Mhz. Das ist doch nich normal?!
Anhang anzeigen 1346327